You are not logged in.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

53

Thursday, January 2nd 2020, 10:26pm

...... das Motto ist: ..... vom Figo zum vollwertigen Auto.
BMW zum vollwertigen Auto 8| das wäre eine Lebensaufgabe für ein duzend Vollprofis :whistling:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 10:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,054

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

52

Thursday, January 2nd 2020, 10:08pm

..... von einem Profi bin ich Meilen entfernt


wurd mir grad zugetragen ...du kannst nur BMW... :Frech1:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 10:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

51

Thursday, January 2nd 2020, 9:28pm

...... von einem Profi bin ich Meilen entfernt ;)

Am Nachmittag (Vormittag war Powershoppen mit der besseren Hälfte angesagt, im Schweden Möbeldiscount), hab ich dann noch ein wenig am Fiat gebraten.
Dem Motto treu geblieben, nur das zu tauschen was nicht zu retten ist, hab ich die Reserverad Mulde unten rum nur geflickt.
Ein paar dezente Hiebe mit dem Karosserie Hammer und die Front samt Kotflügelspitzen passt schon recht ordentlich.
Morgen noch die alten Kotflügel etwas anpassen und die Front mal mit Karosserie Schrauben befestigen. Wenn dann die Kofferraum Haube auch noch passt, kann ich die Front komplett einschweißen.
Aber das hab ich mir für morgen aufgehoben :D
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,054

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

50

Thursday, January 2nd 2020, 8:23pm

wir haben ja richtige Schweißgötter unter uns... :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 8:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

49

Wednesday, January 1st 2020, 8:41pm

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?


.... Was ich bis jetzt sagen kann, recht gut. Auf der Fahrerseite werde ich noch etwas drücken müssen, das liegt aber an dem Treffer den der hatte. Rechts passt fast schon alles!
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

48

Wednesday, January 1st 2020, 8:32pm

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

47

Wednesday, January 1st 2020, 8:16pm

Diesmal habe ich den Tag traditionell mit Neujahrsschweißen begonnen.

Heute wollte ich die Kotflügel an die Front schweißen und die Karosserie an den Übergangsstellen etwas vorbereiten.

Meine Planung war realistisch und somit habe ich auch geschafft was ich mir vorgenommen hatte. ^^

Die Kotflügel Ecken habe ich zuerst mit der Frontmaske verschweißt. Bemerkenswert positiv war ich davon überrascht das die NOS Frontmaske praktisch ohne große Änderungen an die Kotflügel Ecken (aktuelle Produktion) gepasst hat :thumbsup:

Hier die Arbeiten in Kurzform:

- Linkes Innenblech (stark verformt von einen damaligen Treffer) ausrichten, entrosten, grundieren
- Frontmaske an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Kotflügelecken an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Front und Koftflügelecken verschweißen und die Karo / neuen Anbauteile aufeinander anpassen

Das gute der heutigen Aktion war, das der Ex-Figo schon wieder wie ein Auto aussieht :love:

Da ich natürlich wie versprochen auch über meine "Fehler" berichte, auf den letzten Bildern kann man 2 Löcher in den Koftflügelecken erkennen. Ich war nicht vorsichtig und habe zu spät bemerkt, das einer der Schweisspunkt Arme mit den Blech "innen" im Kontakt war. Naja, das schweiß ich mit Schutzgas wieder zu!
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Jan 1st 2020, 8:17pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

46

Tuesday, December 31st 2019, 4:31pm

Heute war weniger das Schrauben angesagt, sondern eher der Umzug in meine Garage (möchte nicht in meiner Halle schweißen).

Also hier nur ein paar Bilder vom Verladen:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Euch!
:f6: :f3: :f6:

Nächstes Jahr geht's dann mit anpassen der Front und einschweißen der Kotflügel weiter.
Chiemseeumrunder has attached the following files:
  • 1.jpeg (192.84 kB - 9 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 2.jpeg (182.37 kB - 7 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 5.jpeg (179.75 kB - 5 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 3.jpeg (264.85 kB - 4 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, December 31st 2019, 4:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

45

Sunday, December 22nd 2019, 2:07pm

Danke Philipp, Ausschnitt st schon in der Mache. :thumbsup:

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, December 22nd 2019, 2:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,110

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

44

Sunday, December 22nd 2019, 1:58pm

Brauchst du noch ein Ersstzblech für den Mitteltunnel? Ich müßte noch 2 komplette Mitteltunnel haben.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, December 22nd 2019, 1:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

43

Saturday, December 21st 2019, 8:18pm

Ja, der war von hinten bis durchs Geweih nach oben verlegt. Vermutlich weil die Schaltkulisse offen war und dadurch zu viel Wärme entwichen wäre.

In der Höhe des Gaspedals war der Schlauch durchgerissen, was ein Resultat der ständigen Bewegung des Gaspedal Umlenkers war.

Bei Verwendung der originalen Schaltkulisse hat der Schlauch keinen Platz mehr, also muss der raus!
Chiemseeumrunder has attached the following file:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Dec 21st 2019, 8:20pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 8:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,448

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

42

Saturday, December 21st 2019, 8:07pm

Der Heizungsschlauch sie auch interessant aus. Hab ich so auch noch nie gesehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 8:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

41

Saturday, December 21st 2019, 7:39pm

Heute nicht viel gemacht, aber nun ist nicht mehr viel vom Goggo Einbau übrig ^^

Auf der heutigen Tagesordnung war ......mal schnell die die Goggo Schaltkulisse auszubauen!
Mal schnell :68:

Die Kulisse ist außen wie innen mit dem Tunnel verschweißt, was das Entfernen nicht gerade vereinfacht :teufel:

Was mich aber immer wieder entschädigt, ist die sehr gute Substanz, schaut euch den Boden an! Nein, weder unter dem Teppich, noch unter dem Kit verstecken sich Rostnester! :51:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 7:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,054

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
T B * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

40

Sunday, December 8th 2019, 9:36pm

:daumhoch: :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, December 8th 2019, 9:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

39

Sunday, December 8th 2019, 9:15pm

Heute stand nicht viel auf dem Programm!
Ziel war, den Vorderwagen etwas zu "richten" da sich nun doch rausgestellt hatte das zum einen die Front schon mal getauscht war und zum anderen vorne mehr krumm war, als zuerst vermutet.
Aufgefallen war, das die Gelenkköpfe in "gerade aus" Stellung vorne an der Reserveradmulde und Batteriebleche streifen. Nach Rückfrage beim Günter sollten da aber mindestens 1,5 - 2 cm frei sein. Also endlich ein Grund meine 10 Tonnen Hydraulikpresse auszupacken :clo:

Nach mehrfachen pressen ist vorne wieder alles "maßhaltig", und die Kotflügellinie wieder so wie sie sein soll!
Da bei der Vorreparatur mit SILIKON abgedichtet wurde (auf nackte ungeschützte Schweißnähte), werde ich nun 5 cm von der Reserverad Mulde rausschneiden und mit einem geformten Blech ersetzen, aber das mach ich in der staaaaden X-Mas Zeit :rauchen:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Dec 8th 2019, 9:16pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, December 8th 2019, 9:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

38

Saturday, December 7th 2019, 10:32pm

1:0 für den Underbergdealer :thumbup:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 10:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

37

Saturday, December 7th 2019, 9:58pm

aber faltenfrei! :f3:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 9:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

36

Saturday, December 7th 2019, 9:34pm

....... alte Schachtel :D
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 9:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

35

Saturday, December 7th 2019, 9:17pm

Erna ruht!
Die hat schon über 16.000km auf der Uhr und ist müde. :thumbsup:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 9:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

34

Saturday, December 7th 2019, 8:22pm

ganz schön viel Aufwand für'n Schlachter... :50:


Pöhhh, mein EX-Figo ist ja schon fast ein gestandenes Mannsbild! Wie schaut es denn mit Erna aus? :Frech1:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 8:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

33

Saturday, December 7th 2019, 7:23pm

ganz schön viel Aufwand für'n Schlachter... :50:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 7:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

32

Saturday, December 7th 2019, 7:17pm

Temperaturen waren ja heute ok, drum schnell in die Halle um am EX-Figo weiter zu machen.

Heute stand auf dem Programm:

- Frontmaske runter
- linker Kotflügel (vorderes Ende) runter
- rechter Kotflügel beurteilen, ob rettbar

Mit der dünnen Winkelschleifer Scheibe kann man präzise das abtrennen, was weg soll/darf.
Zuvor natürlich Kofferraum Haube runter, Lichter raus und dann gings der Frantmaske an den Kragen.
Schon nachdem die Frontmaske runter war, war mir klar, die Entscheidung war richtig. Alles leicht verzogen, cm dicker Spachtel.
.... kurz überlegt und dann schnell den linken Kotflügel bei etwas mehr als in der Mitte des Radlaufes abgetrennt.
Mit einem Schweißpunkt Bohrer die Punktschweiß Stellen anfräsen, dann kann man das Blech wie einen Streifen mit einer Zange aufrollen.

Auf der linken Seite, das Verstärkungsblech zwischen Radlauf und Lampentopf war sehr sehr verdrückt, mit 2 Hämmern war das recht schnell wieder in die Grundform gebracht.

Mit dem Hinweis, man tauscht nur das notwendigste (Oldtimer Regel Nr. 1) hab ich mir dann den rechten Kotflügel angesehen.
Die Dellen und der Knick waren ebenfalls erstaunlich schnell "gerichtet" ..... aber auf den 2. Blick wurde mir klar, die Stelle muss ich mit Handteller großen Spachtelstellen korrigieren ..... nein, hier wird nicht gepfuscht! -> Raus damit, wie auf der linken Seite!

Der Abschluss war dann die neuen Kotflügel Hälften mal an die Front anzupassen -> passen!

Mal sehen, morgen plane ich mit der Hydraulik Presse den Vorderwagen wieder auf das Sollmaß zu drücken, sowie auch die Aufnahme des linken Querlenkers, den es scheinbar doch einem einem Fronttreffer verdrückt hatte.
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 7:17pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Neuling

Posts: 16

Location: Heidelberg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- H D
-
* *
  • Send private message

31

Sunday, December 1st 2019, 7:04pm

Der ist ja innen hohlraumversiegelt! ....... Naja, oben, dort wo nie Rost entstehen wird! Unten am Boden war dann nicht mehr viel zu sehen, von der Konservierung! Also damals nur hinters Rücklicht reingerotzt (Hohlraumversiegelt heißt ja nicht das man das an den sinnigen Stellen machen muss )



Habe da ein interessantes, jedoch polnischsprachiges Video über die Produktion des 126ers gefunden: https://youtu.be/Zv5z3yGPWO0

Um die Minute 2:20 sieht man besagte Stelle hinter dem Rücklicht...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Sunday, December 1st 2019, 7:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,680

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

R O
-
H I * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

30

Saturday, November 30th 2019, 8:40pm

Heute Nachmittag gings ein Stück weiter.

Auf dem heutigen Plan stand:
- Goggo Motor komplett raus
- Ersatz-Traverse auf Passgenauigkeit checken
- Goggo Motor Halterungen abbauen

Hab sogar fast alles was ich mir vorgenommen hatte geschafft.
Kleines Problem ist noch, das die Motor Haltewinkel im Holm eine Gegenplatte haben. Dazu wurde damals der Holm rechts und links unten aufgeschnitten, die Gegenplatte eingelegt, der Winkel eingebaut und anschließend der Holm wieder zugeschweißt.
Da ich da nix rumfallendes haben will, werde ich dort wieder aufschneiden und nach herausnehmen der Gegenplatte den Holm wieder zuschweißen.

Auch für diesen Goggo Umbau wurden im Motorraum wieder ein paar Bleche ausgerissen :cursing: , denn Schweißpunktbohrer scheint es damals nicht gegeben zu haben. :clo:

Bevor also nun ein standesgemäßer Motor samt Getriebe einziehen kann, werde ich da noch ein paar Stellen schweißen dürfen.

..... da ich zuerst hoffte, das die C-Säule vom 126er gleich aufgebaut ist wie beim 500er, hab ich das rechte Rücklicht abgenommen aber leider feststellen müssen, das hier keine Öffnung in den Holm existiert (dann hätte ich mir das Öffnen des Holms sparen können). Was ich zuerst begeistert feststellte: Der ist ja innen hohlraumversiegelt! ....... Naja, oben, dort wo nie Rost entstehen wird! Unten am Boden war dann nicht mehr viel zu sehen, von der Konservierung! Also damals nur hinters Rücklicht reingerotzt (Hohlraumversiegelt heißt ja nicht das man das an den sinnigen Stellen machen muss :55: )
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Nov 30th 2019, 8:42pm) with the following reason: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, November 30th 2019, 8:40pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,159

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

29

Sunday, November 24th 2019, 8:15pm

du musst die Bremsbeläge ölen, die fangen an zu rosten!!! ;(
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, November 24th 2019, 8:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 13,269 | Hits yesterday: 12,933 | Hits total: 12,497,708 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,250.92 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am