You are not logged in.

dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,244

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

61

Sunday, January 5th 2020, 7:53pm

:respekt:

jau!
Und ein Tempo legt der Bursche an den Tag... ich glaube, dass sein Frauchen mit der Peitsche hinter ihm steht und etwas Druck macht! :un:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, January 5th 2020, 7:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

60

Sunday, January 5th 2020, 7:41pm

Heute war der Tag der Rücksiedlung in die Halle.
Ja, gut, zuerst noch 4 Stellen geschweißt, die ich vergessen hatte 8)
Gegen Mittag dann rauf auf den Anhänger und ab in die Halle.
Kaum in der Halle, musste ich mal sehen, wie die Front mit Scheinwerfern aussieht!
:64: Die Scheinwerfer stehen vorne über die Haube ÜBER!!!!
Grund war schnell klar! Das Blech welches den Lampentopf trägt muss schief eingeschweißt werden!!!!!!! Dadurch das jetzt die Festen Bolzen für die Scheinwerfer Aufhängung zu weit vorne sind, steht eben der Scheinwerfer massiv zu weit vorne über. Ca. 1 cm!
Hier werde ich nicht lange fackeln und die Festen Bolzen durch verstellbare ersetzten, dann kann ich das gut ausgleichen.
Da im Lampentopf sehr sehr viel platz ist, gibt das auch mit dem Scheinwerfer keine Probleme.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten :daumhoch:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, January 5th 2020, 7:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,061

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

59

Saturday, January 4th 2020, 9:33pm

:respekt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Saturday, January 4th 2020, 9:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

58

Saturday, January 4th 2020, 7:45pm

..... letzte Runde ..... naja, zumindest beim Schweissen des Figo!

Heut dacht ich mir: Machst mal schnell die die Radläufe (mit der Schweißpunktzange) und die Schaltkulisse!
In 2 Stunden ist das locker fertig!

8| Nix da, nach 9 Stunden war ich damit fertig! Das Kleinzeugs hält massiv auf!

Damit ist nun alles Hardcore Schweißen fertig. Nur noch das "Schutzblech" hinten im Motorraum (auch Figo-Opfer) ist noch zu machen, aber das mache ich wenn der EX-FIGO wieder in der Halle steht (mit der Schweißpunktzange + auf der Hebebühne).

Damit steht als nächstes auf dem Programm:
- 126er wieder in die Halle bringen
- Motor saubermachen
- Lima einbauen
- Getriebe mit Öl befüllen
- Züge einbauen
- Schaltkulisse einbauen
- Motor + Getriebe einbauen
- Wenn das oben alles gemacht ist, sollten die Temperaturen in der Halle wieder lackiertauglich sein und damit steht final dann noch die Lackierung an, sowie die Innenausstattung und wechseln der Bremsschläuche + Bremsflüssigkeit

EDIT: hier noch herzlichen Dank an: Günther, Aherl, männchen, aat126, Dette. Die Teileversorgung durch EUCH ist einfach spitze! :love:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, January 4th 2020, 7:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Jan 4th 2020, 7:48pm) with the following reason: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

57

Saturday, January 4th 2020, 8:45am

Guten Morgen,
Bisher kam die Frage nicht von Euch, aber falls sich der Eine oder Andre fragt „.... warum wechselt der vom Chiemsee nicht gleich die kompletten Kotflügel aus?“
Klar, wenn ich die kompletten Kotflügel tausch müsst ich in der Mitte jetzt nicht spachteln und schleifen, aber um den Kotflügel zu wechseln, muss das Blech am Blinker eingesägt, angehoben und wenn dies Kotflügel gewechselt ist wieder hartgelötet werden!

Ehrlich gesagt, ich dachte auch zuerst, dass das Ansetzten des Kotflügels einfacher geht, aber ich wollte einfach mal einen komplizierteren Blechbereich stumpf einsetzten und verschweißen (absetzten geht wegen der Krümmung praktisch nicht).

Ich würde das auch wider so machen! Natürlich nur, wenn der Kotflügel so gut im Bereich der A-Säule ist, wie die es bei dem Figo war.

Gruß, Werber
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, January 4th 2020, 8:45am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Jan 4th 2020, 8:47am) with the following reason: .


nachtnebel

126er Anfänger

Posts: 255

Location: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Send private message

56

Friday, January 3rd 2020, 11:01pm

Das schaut doch richtig geil aus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Friday, January 3rd 2020, 11:01pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,053

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

55

Friday, January 3rd 2020, 6:55pm

Wener nicht nur unserBIS, sondern auch unser Blechflüster !
Tolle Arbeit ! Großen Respekt !
Aber das hat man an deinem 500er schon gesehen.
Da kann sich manchenr "Profi" eine Scheibe abschneiden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Friday, January 3rd 2020, 6:55pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "AHERL" (Jan 3rd 2020, 6:55pm) with the following reason: 1


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

54

Friday, January 3rd 2020, 6:44pm

Am heutigen Tag hab ich meine Schweißaktion fast abschließen können!

Aber erst mal, was das heutige Ziel war:

- Beide Kotflügel anpassen und einschweißen
- Front anpassen und einschweißen
- Versäubern der Schweißpunkte
- Haube anbauen und finale Anpassaktion

Was ich nicht geschafft habe:
- Radläufe punktschweißen
- Blech der Schaltkulisse einschweißen

Den Kotflügel rechts hab ich zuerst mit einem viel zu großen Spalt geschnitten. Das macht das Einschweißen recht mühevoll und kompliziert. Das Versäubern dauert dann auch länger! den linkten hab ich dann mit dem passenden Spalt recht zügig hinbekommen.

Das Resultat nachdem ich die Kofferraumhaube draufgesetzt hab, war sehr sehr gut, vor allem wenn man bedenkt das auf der linken Seite der Treffer die Front gut 5 cm kürzer geschoben hat!
Chiemseeumrunder has attached the following files:
  • 2.jpeg (191.55 kB - 5 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • 3.jpeg (182.06 kB - 11 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • 4.jpeg (178.78 kB - 6 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • 6.jpeg (179.69 kB - 4 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • 8.jpeg (154.22 kB - 3 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • 9.jpeg (181.54 kB - 1 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:54am)
  • IMG_20200103_170222.jpg (1.95 MB - 3 times downloaded - latest: Jan 3rd 2020, 8:04pm)
  • IMG_20200103_163627.jpg (1.92 MB - 1 times downloaded - latest: Jan 4th 2020, 10:13am)
  • IMG_20200103_144614.jpg (1.53 MB - 3 times downloaded - latest: Jan 5th 2020, 10:54am)
  • 10.jpeg (221.49 kB - 4 times downloaded - latest: Jan 5th 2020, 10:54am)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Friday, January 3rd 2020, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

53

Thursday, January 2nd 2020, 10:26pm

...... das Motto ist: ..... vom Figo zum vollwertigen Auto.
BMW zum vollwertigen Auto 8| das wäre eine Lebensaufgabe für ein duzend Vollprofis :whistling:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 10:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,160

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

52

Thursday, January 2nd 2020, 10:08pm

..... von einem Profi bin ich Meilen entfernt


wurd mir grad zugetragen ...du kannst nur BMW... :Frech1:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 10:08pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

51

Thursday, January 2nd 2020, 9:28pm

...... von einem Profi bin ich Meilen entfernt ;)

Am Nachmittag (Vormittag war Powershoppen mit der besseren Hälfte angesagt, im Schweden Möbeldiscount), hab ich dann noch ein wenig am Fiat gebraten.
Dem Motto treu geblieben, nur das zu tauschen was nicht zu retten ist, hab ich die Reserverad Mulde unten rum nur geflickt.
Ein paar dezente Hiebe mit dem Karosserie Hammer und die Front samt Kotflügelspitzen passt schon recht ordentlich.
Morgen noch die alten Kotflügel etwas anpassen und die Front mal mit Karosserie Schrauben befestigen. Wenn dann die Kofferraum Haube auch noch passt, kann ich die Front komplett einschweißen.
Aber das hab ich mir für morgen aufgehoben :D
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 9:28pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,160

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

50

Thursday, January 2nd 2020, 8:23pm

wir haben ja richtige Schweißgötter unter uns... :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Thursday, January 2nd 2020, 8:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

49

Wednesday, January 1st 2020, 8:41pm

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?


.... Was ich bis jetzt sagen kann, recht gut. Auf der Fahrerseite werde ich noch etwas drücken müssen, das liegt aber an dem Treffer den der hatte. Rechts passt fast schon alles!
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,244

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

48

Wednesday, January 1st 2020, 8:32pm

wie passen denn die neuen Kotflügelecken zu den Resten der Originalkotflügel?
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

47

Wednesday, January 1st 2020, 8:16pm

Diesmal habe ich den Tag traditionell mit Neujahrsschweißen begonnen.

Heute wollte ich die Kotflügel an die Front schweißen und die Karosserie an den Übergangsstellen etwas vorbereiten.

Meine Planung war realistisch und somit habe ich auch geschafft was ich mir vorgenommen hatte. ^^

Die Kotflügel Ecken habe ich zuerst mit der Frontmaske verschweißt. Bemerkenswert positiv war ich davon überrascht das die NOS Frontmaske praktisch ohne große Änderungen an die Kotflügel Ecken (aktuelle Produktion) gepasst hat :thumbsup:

Hier die Arbeiten in Kurzform:

- Linkes Innenblech (stark verformt von einen damaligen Treffer) ausrichten, entrosten, grundieren
- Frontmaske an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Kotflügelecken an den Schweißstellen blank schleifen und mit Zinkfarbe versiegeln
- Front und Koftflügelecken verschweißen und die Karo / neuen Anbauteile aufeinander anpassen

Das gute der heutigen Aktion war, das der Ex-Figo schon wieder wie ein Auto aussieht :love:

Da ich natürlich wie versprochen auch über meine "Fehler" berichte, auf den letzten Bildern kann man 2 Löcher in den Koftflügelecken erkennen. Ich war nicht vorsichtig und habe zu spät bemerkt, das einer der Schweisspunkt Arme mit den Blech "innen" im Kontakt war. Naja, das schweiß ich mit Schutzgas wieder zu!
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Wednesday, January 1st 2020, 8:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Jan 1st 2020, 8:17pm) with the following reason: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

46

Tuesday, December 31st 2019, 4:31pm

Heute war weniger das Schrauben angesagt, sondern eher der Umzug in meine Garage (möchte nicht in meiner Halle schweißen).

Also hier nur ein paar Bilder vom Verladen:

Einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünsch ich Euch!
:f6: :f3: :f6:

Nächstes Jahr geht's dann mit anpassen der Front und einschweißen der Kotflügel weiter.
Chiemseeumrunder has attached the following files:
  • 1.jpeg (192.84 kB - 9 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 2.jpeg (182.37 kB - 7 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 5.jpeg (179.75 kB - 5 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
  • 3.jpeg (264.85 kB - 4 times downloaded - latest: Feb 24th 2020, 10:45am)
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Tuesday, December 31st 2019, 4:31pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

45

Sunday, December 22nd 2019, 2:07pm

Danke Philipp, Ausschnitt st schon in der Mache. :thumbsup:

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, December 22nd 2019, 2:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,130

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

44

Sunday, December 22nd 2019, 1:58pm

Brauchst du noch ein Ersstzblech für den Mitteltunnel? Ich müßte noch 2 komplette Mitteltunnel haben.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, December 22nd 2019, 1:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

43

Saturday, December 21st 2019, 8:18pm

Ja, der war von hinten bis durchs Geweih nach oben verlegt. Vermutlich weil die Schaltkulisse offen war und dadurch zu viel Wärme entwichen wäre.

In der Höhe des Gaspedals war der Schlauch durchgerissen, was ein Resultat der ständigen Bewegung des Gaspedal Umlenkers war.

Bei Verwendung der originalen Schaltkulisse hat der Schlauch keinen Platz mehr, also muss der raus!
Chiemseeumrunder has attached the following file:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 8:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Dec 21st 2019, 8:20pm) with the following reason: .


aat126

Super Moderator

Posts: 6,622

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

42

Saturday, December 21st 2019, 8:07pm

Der Heizungsschlauch sie auch interessant aus. Hab ich so auch noch nie gesehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 8:07pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

41

Saturday, December 21st 2019, 7:39pm

Heute nicht viel gemacht, aber nun ist nicht mehr viel vom Goggo Einbau übrig ^^

Auf der heutigen Tagesordnung war ......mal schnell die die Goggo Schaltkulisse auszubauen!
Mal schnell :68:

Die Kulisse ist außen wie innen mit dem Tunnel verschweißt, was das Entfernen nicht gerade vereinfacht :teufel:

Was mich aber immer wieder entschädigt, ist die sehr gute Substanz, schaut euch den Boden an! Nein, weder unter dem Teppich, noch unter dem Kit verstecken sich Rostnester! :51:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 21st 2019, 7:39pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,160

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

40

Sunday, December 8th 2019, 9:36pm

:daumhoch: :daumhoch:
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, December 8th 2019, 9:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

39

Sunday, December 8th 2019, 9:15pm

Heute stand nicht viel auf dem Programm!
Ziel war, den Vorderwagen etwas zu "richten" da sich nun doch rausgestellt hatte das zum einen die Front schon mal getauscht war und zum anderen vorne mehr krumm war, als zuerst vermutet.
Aufgefallen war, das die Gelenkköpfe in "gerade aus" Stellung vorne an der Reserveradmulde und Batteriebleche streifen. Nach Rückfrage beim Günter sollten da aber mindestens 1,5 - 2 cm frei sein. Also endlich ein Grund meine 10 Tonnen Hydraulikpresse auszupacken :clo:

Nach mehrfachen pressen ist vorne wieder alles "maßhaltig", und die Kotflügellinie wieder so wie sie sein soll!
Da bei der Vorreparatur mit SILIKON abgedichtet wurde (auf nackte ungeschützte Schweißnähte), werde ich nun 5 cm von der Reserverad Mulde rausschneiden und mit einem geformten Blech ersetzen, aber das mach ich in der staaaaden X-Mas Zeit :rauchen:
Chiemseeumrunder has attached the following files:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, December 8th 2019, 9:15pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chiemseeumrunder" (Dec 8th 2019, 9:16pm) with the following reason: .


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

  • "Chiemseeumrunder" started this thread

Posts: 1,767

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
-- R O
-
H I * * *
  • Send private message

38

Saturday, December 7th 2019, 10:32pm

1:0 für den Underbergdealer :thumbup:
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 10:32pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Ölfiltersucher

Posts: 2,244

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

37

Saturday, December 7th 2019, 9:58pm

aber faltenfrei! :f3:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Saturday, December 7th 2019, 9:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Counter:

Hits today: 4,842 | Hits yesterday: 12,899 | Hits total: 16,301,577 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,428.24 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am