You are not logged in.

Syngear

Forum Neuling

  • "Syngear" started this thread

Posts: 5

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Thursday, October 31st 2019, 2:25pm

Schönen Dank Heike für die freundliche Aufnahme,

der Fiat 126 hat die besten Voraussetzungen zum Abheben. Er ist schön leicht, da reicht es möglicherweise schon, wenn beidseitig aus dem Fenster eine schräg gestellte Hand hinaus gehalten wird. Außerdem ist er ein Italiener, die gehen ohnehin gerne in die Luft. :)



Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Syngear, verfasst am Thursday, October 31st 2019, 2:25pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Motorhauben-Aufsteller

Posts: 990

Location: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Thursday, October 31st 2019, 1:42pm

Hallo und vor allem ein Herzlich Willkommen von allen :)

...Ingenieur der Luft-und Raumfahrtechnik.....
dann gibt es bald den ersten fliegenden Fiat 126 ???

LG Heike
Signature from »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Thursday, October 31st 2019, 1:42pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Syngear

Forum Neuling

  • "Syngear" started this thread

Posts: 5

Location: Hennef

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Friday, October 25th 2019, 7:51pm

Grüße aus Hennef

Hallo Fiat 126 Forum,

ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.

Ich heiße Ludwig Dierl, bin 59 Jahre alt, von Beruf Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und wohne in Hennef.


Bernd Grosse von der Piccolo Box aus Hennef hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht.
Er war mir dabei behilflich, das bisher beim VW Käfer Typ 1 Motor verwendete Syngear Stößelschutzrohr an den Motor von Fiat 500 / 126 anzupassen.

Ich bin ein großer Fan von Fahrzeugen mit luftgekühlten Motoren und fahre selbst einen VW Käfer, den ich vor 10 Jahren zum Testen eines Stahlflachriemenantriebs (Syngear Razor Blade Drive System) erworben habe. Im Laufe der Jahre habe ich am VW Käfer Typ 1 Motor einige Modifikationen vorgenommen. Beispielsweise habe ich die originalen Stößelschutzrohre durch die Syngear Stößelschutzrohre ersetzt.

Diese Rohre sind einstückig, also kein Teleskopsystem, und können dennoch ohne Kopfdemontage installiert werden. Ich möchte diese Rohre hier auch in diesem Forum anbieten.

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Dierl
Syngear Engineering

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Syngear, verfasst am Friday, October 25th 2019, 7:51pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,381 | Hits yesterday: 1,660 | Hits total: 11,681,831 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,109.81 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am