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Günther

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Friday, January 10th 2020, 3:48pm

Welchen Satz könnt ihr empfehlen? Gibt ja verschiedene. Am besten einen wo wirklich alles dabei ist.

Vorerst brauchst du eigentlich nichts.
Die Dichtungen kann man weiter verwenden wenn sie nicht gerissen sind und die "Innereien" sind mit Sicherheit in Ordnung wenn sie vollzählig sind.
Schau auch mal hier: Vergaser teil-zerlegen und zusammenbauen.
Ist zwar ohne Abschalteventil aber sehr ähnlich.

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Chiemseeumrunder

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22

Friday, January 10th 2020, 12:11pm

Ist denn auch wirklich eine Düse auf dem Ventil aufgesteckt? Hatten wir schon mal, das da keine Düse auf dem Ventil aufgesteckt war.

Gruss, Werner
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

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Dblack

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Friday, January 10th 2020, 11:26am

Ausser ich kontrolliere alles nochmal von vorn.

Sind die Übergangsbohrungen im Vergaser auch wirklich frei?
UND, ist ein Düsenstock im Leerlaufabschalteventil eingebaut? (nicht lachen, alles schon da gewesen)


Bohrungen waren frei das letzte mal. Ich denke ich werde einfach den vergaser nochmal zerlegen. Viellt hab ich ja doch was übersehen.

Welchen Satz könnt ihr empfehlen? Gibt ja verschiedene. Am besten einen wo wirklich alles dabei ist.

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Günther

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20

Friday, January 10th 2020, 9:03am

Ausser ich kontrolliere alles nochmal von vorn.

Sind die Übergangsbohrungen im Vergaser auch wirklich frei?
UND, ist ein Düsenstock im Leerlaufabschalteventil eingebaut? (nicht lachen, alles schon da gewesen)

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Dblack

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Thursday, January 9th 2020, 9:46pm

Du schriebst dass deine Kerzen nass sind , da würde ich mal den Schwimmer im Vergaser kontrollieren ob er noch dicht ist bzw. ob er richtig eingestellt ist.


Hab ich auch schon gemacht. Schwimmer gewechselt obwohl der alte gut war, aber hatte ein neuen da also hab ich den rein gemacht. Eingestellt laut Handbuch auf Maß. Hat der 28 imb vergaser und der 28 s1a das gleiche Maß für den Schwimmer?

Hab nur das alte Handbuch.
Mir gehen auch die Ideen aus. Ausser ich kontrolliere alles nochmal von vorn.

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Joge

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Thursday, January 9th 2020, 7:48pm

Du schriebst dass deine Kerzen nass sind , da würde ich mal den Schwimmer im Vergaser kontrollieren ob er noch dicht ist bzw. ob er richtig eingestellt ist.

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Thursday, January 9th 2020, 12:32pm

Im normalen Fahrbetrieb bekommt das Leerlaufventil Spannung und ist auf.
Gehst Du vom Gas, bekommt der Schalter am Gasgestänge einen Kontakt und das Leerlaufventil wird abgeschalten. (Schubabschaltung).

Fällt die Drehzahl auf gefühlt unter 1200 Umdrehungen bekommt das Ventil wieder Spannung und geht auf, damit der Motor nicht ausgeht.


Also mein ELX steuert die Schubabschaltung auch recht Hart an.

Ich hab schon verschiedene ELX gefahren, aber richtig gespürt hab ich das noch nie.


kann ich auch nur so bestätigen aber in Iffersgrün hatte ich die selben probleme,dachte auch an den Vergaser.. wieder daheim abmontiert und gereinigt ,hab aber dann bei den Ventielen geschaut und sehe da alle total verstellt ,das das ding so über haupt noch lief war erstaunlich....

Bist du dir ganz sicher das die Einstellung past und nur im kaltem zustand einstellen....


Ventile hab ich im Sommer 2019 das letzte mal eingestellt bei 20 Grad aussentemp, natürlich kalter Motor.
Die Probleme waren schon davor und nach dem Ventile einstellen hat sich nichts geändert.
Klar das kann man nochmal probieren. Sollte aber wärmer draußen sein.

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fiatracer88

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16

Thursday, January 9th 2020, 12:23pm

Hallo.
Du könntest deine Vermutung Testen.
Du Steckst die Kabel am Vergaser bzw des Leerlaufventils ab und legst ( zur Testzwecke) Dauerplus (besser noch Zündungsplus) auf das Leerlaufventil. Masse bekommt der Vergaser ja trotzdem übern Motor.
Mfg

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Thursday, January 9th 2020, 11:32am

Im normalen Fahrbetrieb bekommt das Leerlaufventil Spannung und ist auf.
Gehst Du vom Gas, bekommt der Schalter am Gasgestänge einen Kontakt und das Leerlaufventil wird abgeschalten. (Schubabschaltung).

Fällt die Drehzahl auf gefühlt unter 1200 Umdrehungen bekommt das Ventil wieder Spannung und geht auf, damit der Motor nicht ausgeht.


Also mein ELX steuert die Schubabschaltung auch recht Hart an.

Ich hab schon verschiedene ELX gefahren, aber richtig gespürt hab ich das noch nie.
Das bedeutet wenn der Leerlaufsteller defekt ist, geht mir meine Zicke aus! Sehe ich das richtig?
Den das wäre ja mal ein Anhaltspunkt. 12v hab ich am pin vom leerlaufsteller. Nur ob der tut oder nicht kann ich nicht sagen, weil ich da ehrlich gesagt nichts klacken spüre beim bestromen

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männchen

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Thursday, January 9th 2020, 11:28am

Im normalen Fahrbetrieb bekommt das Leerlaufventil Spannung und ist auf.
Gehst Du vom Gas, bekommt der Schalter am Gasgestänge einen Kontakt und das Leerlaufventil wird abgeschalten. (Schubabschaltung).

Fällt die Drehzahl auf gefühlt unter 1200 Umdrehungen bekommt das Ventil wieder Spannung und geht auf, damit der Motor nicht ausgeht.


Also mein ELX steuert die Schubabschaltung auch recht Hart an.

Ich hab schon verschiedene ELX gefahren, aber richtig gespürt hab ich das noch nie.


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Bist du dir ganz sicher das die Einstellung past und nur im kaltem zustand einstellen....
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aat126

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Thursday, January 9th 2020, 11:14am

Im normalen Fahrbetrieb bekommt das Leerlaufventil Spannung und ist auf.
Gehst Du vom Gas, bekommt der Schalter am Gasgestänge einen Kontakt und das Leerlaufventil wird abgeschalten. (Schubabschaltung).

Fällt die Drehzahl auf gefühlt unter 1200 Umdrehungen bekommt das Ventil wieder Spannung und geht auf, damit der Motor nicht ausgeht.


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Thursday, January 9th 2020, 10:38am

Meiner ist bj 98.
Welche fahne meinst du. Hast eventuell ein Bild?
Meiner hat aufjedenfall den leerlaufsteller, wobei ich noch nie die funktion des dinges verstanden habe.
Material zum nachlesen Über den vergaser hab ich auch nicht wirklich gefunden. Sonst hätte man sich einiges selber erarbeiten und probieren können.

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günni

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Thursday, January 9th 2020, 10:29am

In Verbindung mit dem Cutt-Off Modul aus dem ELX funktioniert das Ventil wie eine Schubabschaltung.


Und dafür muss der Vergaser die Steckfahne unten am Fuß neben der Klappenwelle haben.
Das haben nur die Vergaser der letzten Baureihen.
Signature from »günni« .
Viele Grüsse
.

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10

Thursday, January 9th 2020, 9:21am

Danke das ihr mir helfen wollt.
Ich schrieb der Rest ist alles gemacht dh.
Motor ist generalüberholt
Zündfunke ist da, vergaser schon mehrfach ausgebaut gereinigt. Alle Dichtungen neu, Co wert laut Handbuch eingestellt auch schon auf zu mager und zu fett hin und her gestellt und immer Probefahrt gemacht, da ändert sich garnichts an den Fehlern.
Ventile sind natürlich eingestellt. Steuerzeiten passen. Falschluft zieht er nicht.

Und trotzdem zickt er wenn er kalt ist, wenn der Motor warm ist läuft der ohne Probleme.

In der warmlaufphase ist es halt so das ich den finger immer am Choke haben muss weil es sein kann das er beim abbremsen aus geht. Klar denkt ihr jetzt ja das ist doch eindeutig der ist zu mager, ne eben nicht, das ist nicht die Ursache.

Wie gesagt ich fahre seit 1 Jahr so rum und versuche täglich ein bisschen (nach jeder Fahrt) den vergaser zu justieren, keine Chance. Der Fehler bleibt. Ich habe ihn schon auf konkrete Co Werte gestellt das bringt auch nichts.

Was auch ein Problem ist das der ab und zu einfach nicht anspringen will. Meistens wenn er mal länger wie 3 Tage steht. Oder aber auch mal zwischendurch wenn ich morgens in die Arbeit fahre und abends einsteige dann will er nicht. Parke schon am Berg weil ich den dann Rollen lassen kann und im 2gang anspringen lassen. Komischerweise funktioniert das immer.

Deswegen habe ich auch darauf getippt das er manchmal kein sprit kriegt, dem ist aber nicht so.
Startet er nicht, dreh ich die zündkerzen raus, aber die sind nass. Manchmal zu nass.

Ich verstehe so langsam garnichts mehr. Und Weiss auch nicht wo ich noch suchen soll, deswegen hab ich gedacht ich baue ein neuen vergaser ein. Oder einfach um auf ein alten ohne leerlaufsteller.

So jetzt ist bisschen viel geworden.
Danke für das offene Ohr.

Grüße

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Thursday, January 9th 2020, 8:35am

Hab ich überholt da.sory Du hast aber überhaupt kein Plan vom Auto.


Danke für deine Meinung zu meiner Person Michał.

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Thursday, January 9th 2020, 6:22am

Hab ich überholt da.sory Du hast aber überhaupt kein Plan vom Auto.


Was sollen solche Bemerkungen?
Pöbeln ohne das es hier einen ersichtlichen Grund gab?
Bis jetzt war dies ein rein fachlich geführtes Thema.

Entweder man erklärt einen Sachverhalt, oder man lässt die Finger von der Tastatur!

Mit diesen Aussagen von Dir wird wohl jeder Mitlesende sich sein Bild über dich machen können, wie du mit „Geschäftspartnern/Kunden“ umgehst!

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Michal

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Wednesday, January 8th 2020, 11:42pm

Hab ich überholt da.sory Du hast aber überhaupt kein Plan vom Auto.

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Wednesday, January 8th 2020, 10:49pm


Beim fahren merkt man die Schubaschaltung eigentlich nicht.

Also mein ELX steuert die Schubabschaltung auch recht Hart an. Gerade im Teillastbreich bzw wenn man gerade so Gas gibt.

Ich denke ich baue das Cut Off aus... mich nervt das auch etwas.
@Themenersteller:
Sag bitte erstmal was du schon gemacht hast, wie du Eingestellt hast usw. Ggf hast du ja ein anderes Problem wie von dir Angenommen.

MfG Basti

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Wednesday, January 8th 2020, 9:27pm

Ok dann Leerlaufabschaltung. Danke für die Info.
Fakt ist ich benötige ein Vergaser :D

Hab schon alles durch, ich bekomme es nicht hin das der zuverlässig startet, und nicht aus geht wenn er noch nicht warm ist.
Wenn er warm ist gibt es keinerlei probleme , ausser das er dann viellt nach dem abkühlen nicht starten will.



was heißt hast schon alles durch ,alles auch so wie es sein sollte wenn du was eingestellt hast.....
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Wednesday, January 8th 2020, 8:23pm

Ok dann Leerlaufabschaltung. Danke für die Info.
Fakt ist ich benötige ein Vergaser :D

Hab schon alles durch, ich bekomme es nicht hin das der zuverlässig startet, und nicht aus geht wenn er noch nicht warm ist.
Wenn er warm ist gibt es keinerlei probleme , ausser das er dann viellt nach dem abkühlen nicht starten will.

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Wednesday, January 8th 2020, 8:21pm

In Verbindung mit dem Cutt-Off Modul aus dem ELX funktioniert das Ventil wie eine Schubabschaltung.

Die Schubabschaltung ist sowieso zu träge und es nervt wenn ich im Schub bin und das fahrzeug bremse das der Fiat teilweise aus geht.

Das hast Du noch irgendein anders Problem. Beim fahren merkt man die Schubaschaltung eigentlich nicht.

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Wednesday, January 8th 2020, 8:15pm

Den Vergaser gibts nicht mit Schubabschaltung sondern mit Leerlaufabschaltventil , damit er nicht nachläuft wenn er abgestellt wird .

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Wednesday, January 8th 2020, 7:31pm

Weber 28 S1A Vergaser mit Schubabschaltung

Hi at all.

Bin auf der Suche nach einem Vergaser ( Weber 28 S1A Vergaser mit Schubabschaltung ) , wobei mir die Schubabschaltung nicht so wichtig ist.
Kann auch ohne sein. Die Schubabschaltung ist sowieso zu träge und es nervt wenn ich im Schub bin und das fahrzeug bremse das der Fiat teilweise aus geht.

Hab ein Vergaser gefunden, kostet aber 199€. Falls jemand was hat bitte melden.

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