You are not logged in.

Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 196

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

6

Yesterday, 6:06pm

So, dadurch das ich die Scheinwerfer nach hinten setzten konnte, habe ich jetzt die Gummi Rahmen montiert. Wie die mit den "Fahnen" normalerweise montiert werden war mir einfach nicht klar - zumal ich nicht noch neue Löcher bohren wollte. An einer Seite habe ich die Fahne umgelegt und darin die M5 Mutter gelegt. Die andere Seite musste verlängert werden. Da habe ich eine M6 Schraube geschlitzt und mit einer Niete quer gesichert. Beide Gewinde gehen durch die Löcher die ursprünglich den Kunststoff Rahmen mit Plastik Nüppel gehalten haben.
@ Günter: Da pfeift immer noch genug Luft durch, ich kann frei atmen :D . Hier noch ein paar Fotos der Bastelei.


Gruß Dieter
Dieter has attached the following files:
  • P1050137.JPG (3.63 MB - 2 times downloaded - latest: Today, 3:00pm)
  • P1050138.JPG (3.6 MB - 1 times downloaded - latest: Today, 3:01pm)
  • P1050139.JPG (3.55 MB - 1 times downloaded - latest: Yesterday, 6:18pm)
  • P1050140.JPG (3.59 MB - 0 times downloaded)
  • P1050141.JPG (3.61 MB - 3 times downloaded - latest: Yesterday, 7:15pm)
  • P1050142.JPG (3.56 MB - 1 times downloaded - latest: Yesterday, 9:17pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Yesterday, 6:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 6,924

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

5

Monday, January 20th 2020, 9:06am

Denke das reicht um jetzt auch dem Gummi Rahmen der auch als "Scheinwerfer Diebstahlschutz" dient zu montieren.

Damit wird aber die Frischluft für den Innenraum "abgeschnürt".

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Monday, January 20th 2020, 9:06am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 196

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

4

Monday, January 20th 2020, 8:59am

Nur um das Thema abzuschließen. Dank aat126 konnte ich die Scheinwerfer mit den Einstellschrauben zurück setzen. Sind jetzt um 13mm weiter nach innen. Denke das reicht um jetzt auch dem Gummi Rahmen der auch als "Scheinwerfer Diebstahlschutz" dient zu montieren. Relais Schaltung für die Scheinwerfer ist schon drin und jetzt werde ich noch H4 Birnen mit Bilux Sockel rein machen. Das Licht ist aber jetzt schon deutlich besser. :thumbsup:

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Monday, January 20th 2020, 8:59am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 196

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

3

Sunday, January 12th 2020, 6:44pm

Vielen Dank! Hast ne PN

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sunday, January 12th 2020, 6:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,376

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Sunday, January 12th 2020, 5:58pm

Hab ich, schick mir Deine Adresse per PN.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Sunday, January 12th 2020, 5:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

Betriebsanleitung Leser

  • "Dieter" started this thread

Posts: 196

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

1

Sunday, January 12th 2020, 5:48pm

Scheinwerfer-Einstellschraube

Hallo zusammen
Da bei meinem BIS die Scheinwerfer auch ziemlich weit nach vorne rausstehen, möchte ich die Lösung von Werner/Chiemseeumrunder aufgreifen und den feststehenden Bolzen entfernen. Dann soll da ja eine Scheinwerfer-Einstellschraube rein. Und genau die fehlt mir zwei mal um das ganze etwas zurück zu setzten. Bei Günni finde ich die Schrauben nicht - bei Gerstel sind sie bestellbar, aber ich brauche im Moment nichts weiter. Hat von euch noch jemand 2 Schrauben für mich über?

Gruß aus Kaarst

Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sunday, January 12th 2020, 5:48pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 1,448 | Hits yesterday: 2,019 | Hits total: 11,982,624 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,183.76 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am