You are not logged in.

Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,023

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

4

Wednesday, May 20th 2020, 3:06pm

Drück mal in den Spalt einen Lappen und teste, ist das Geräusch weg hast du Recht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, May 20th 2020, 3:06pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

  • "maluch_wob" started this thread

Posts: 44

Location: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Send private message

3

Wednesday, May 20th 2020, 2:36pm

Radlager und Achsschenkel sind spielfrei. Radschrauben sind die richtigen, man sieht auch nirgendwo Schleifspuren. Schrauben sind alle mit Drehmoment festgezogen. Ich meine bei den „Abarth“ Federn die man kaufen kann könnten sich die Enden der beiden untersten Lagen berühren oder? Ein Freund hat seitdem er die verbaut hat auch ein Klopfen vorne. Daher die Überlegung.
Grüsse,
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Wednesday, May 20th 2020, 2:36pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,023

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

2

Wednesday, May 20th 2020, 1:49pm

Radlager spielfrei?
Achsschenkel spielfrei?
Radschrauben nicht zu lange?
Alle Schrauben fest?

Die Silent Buchsen sind ja fest und können nirgends anschlagen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Wednesday, May 20th 2020, 1:49pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


maluch_wob

Forum Durchsucher

  • "maluch_wob" started this thread

Posts: 44

Location: Wolfsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

W O B
-
* * * * *
  • Send private message

1

Wednesday, May 20th 2020, 10:36am

Geräusche vom Fahrwerk

Hallo zusammen,
seitdem ich meinen 126er endlich wieder fahren kann (war komplett zerlegt und neu aufgebaut), habe ich zwei merkwürdige Geräusche vom Fahrwerk. Vielleicht habt ihr ja eine Idee woher das kommen könnte...
1. Poltern von der Vorderachse. Sobald ich etwas schneller über eine Unebenheit (abgesenkter Bordstein, etc...) fahre, habe ich ein Poltern von vorne. Klingt als würde irgendwas auf "Block" gehen. Fahrwerk ist alles neu gemacht worden, Blattfeder ist aber eine mit umgedrehten Augen. Die Feder habe ich komplett zerlegt, entrostet, gefettet und vorgespannt eingebaut. Alle Schrauben und Muttern wurden mit dem Drehmoment aus dem Rep-Buch angezogen. Kann es sein, dass die umgedrehten Augen das Geräusch erzeugt? Also das die Lage, die die Silentbüchse halt auf die darüberliegende schlägt? Vom Gefühl her kommt das Geräusch von beiden Seiten...

2. Klackern bei Kurvenfahrt
Wenn ich durch Kurven fahre habe ich ein klackern von hinten. Auch hinten ist das komplette Fahrwerk neu, das Getriebe hatte ich zerlegt und neue Antriebswellen und Differentiallager eingebaut, da die alten Wellen eingelaufen waren und die Differentiallager sich schon auf dem Differential gedreht haben (der innere Lagerring...) Federn an den Antriebwellen zum Achsstummel sind drin.

Achso, es handelt sich um einen EL Baujahr 1995.

Grüße aus Wolfsburg,
Sebastian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers maluch_wob, verfasst am Wednesday, May 20th 2020, 10:36am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 5,166 | Hits yesterday: 22,818 | Hits total: 13,823,940 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,310.07 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am