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Fiatos

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15

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:01

Ich kenne wohl andauernd Kaputte Ruckdä,pfer, Aber kaputte Gewinde sind mir bislang erspart geblieben. Es ist ja auch nur Alu, da kann schonmal eines kaputt gehen.
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Mulle

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14

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:39

Jo..danke...da habsch die dinger auch falsch rum dran( seit nem halben jahr :uff: )
deswegen hängt die getriebaufhängung auch ziemlich eng an dem achschenkel...da werd ich das mal ändern und n blick ins getriebe werfen. (Vor 2 Wochen sah es aber noch gut aus,na morgen mal schauen)

und dan wieder rein...achja...noch n Blick auf die Schwungscheibe werfen..

vll klappts morgen dann wieder...wäre echt schön,weil getriebe raus und rein und raus und rein...das nervt, weil immer was neues kommt

EDIT:
So getriebe war draußen, aber sieht innen ganz normal aus.Was mir jedoch aufgefallen ist,dass 2 Schrauben bei den Rucklagern ganz locker waren...und auch nicht mehr fest gehen. Hab jetzt erstma Schraubenfest rangemacht.
Dann hoff ich mal,dass das die Geräusche verursacht, weil die ATW nicht ganz fest sitzen?!?! Kennt ihr das?

Gruß von Mulle,der hofft den Fehler gefunden zu haben.

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mulle« (20. Oktober 2006, 13:47)


fitschi 88

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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:58

Zitat

Wie rum die Gummis nun kommen, muss mal jemand aus der BIS Fraktion sagen, das habe ich nicht im Kopf.


hallo guckst du, vielleicht hilft´s ja


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Brandse

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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:45

Ich meinte Lager- oder Ritzelschaden im Getriebe.
Wie rum die Gummis nun kommen, muss mal jemand aus der BIS Fraktion sagen, das habe ich nicht im Kopf.

Evtl. könntest Du mal den Deckel vom Getriebe abnehmen, und reinsehen. Dabei dann an der Eingangswelle langsam drehen, und nachsehen, ob nicht der eine oder andere Zahn fehlt.

Gruß,
Brandse
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11

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:39

So...und wieder draußen..zum 4ten mal...argh

Lagerschaden im Getriebe?Oder Kurbelwelle?aber kann das von hier auf jetzt kommen? oder wegen der um eine/zwei schraube/n versetzten Schwungscheibe?Als er aber so unrund lief,da war das eben noch nicht...hmm?

evtl. ist das hier auch ein Problem:
Ist es so rum richtig? oder hab ich die damals links und rechts vertauscht?


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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:02

...das hört sich erst mal nach Lager- oder Ritzelschaden an...
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9

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:05

ok...hab jetz federn drinne,aber weg ist es davon auch nicht.
Hab noch ma ne probefahrt gemacht und gemerkt,dass es da ist,wenn ein gang drin ist.Kupplung treten,is es auch noch da, aber gang raus is es nich da..bzw. nur seeehr schwach..

demach hab ich wohl was beim kupplung/getriebeanbau falsch gemacht..komisch...hab heute keine lust mehr auf das auto :teufel:

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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 10:17

Das Getriebe lässt sich etwas ausrichten, und auch verspannt einbauen. Ebenso könnten Deine Gummiaugen defekt sein.
Dei Federn MÜSSEN rein, da Du sonst auch bald ne neue Verzahnung brauchst, wenn die Wellen gängig sind, mal abgehen von den Klackerreien.

Möglich wäre, das die Wellen vor dem Ausbau auch ohne Federn nicht geklackert haben, da die Verzahnung evtl. nicht super gängig war.

Gruß,
Brandse
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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 09:35

Federn hatte ich noch nie in den ATW und es ging bisher immer.

Wie lässt sich das Getriebe denn nicht mittig einbauen, wenn es vorn mit 4 Schrauben fest ist?
Ich werd mir jetzt mal die Ruckdämpfer anschauen und nochma abschrauben...vll.. finden sich auch noch 2 passende Federn

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Donnerstag, 19. Oktober 2006, 07:53

Hast Du die Federn in die Antriebwellen gesteckt?
Damit wird ein Klackern verhindert, weil die Wellen ja verschiebbar sind...
Anonsten kann es auch gut klacken, wenn ein Ruckdämpfer defekt ist.
Oder, wenn das Getriebe nicht mittig sitzt, klackert es auch manchmal...
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Mittwoch, 18. Oktober 2006, 20:12

ok...dann muss ich das ganze eben morgen nochma rausmachen...zum vierten mal...scheisse

hoffe nur,dass ich nix kaputt gemacht habe

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Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:54

Glaube wohl nicht, das es am Lüfterrad liegt, da das Geräsch auch beim schieben mit ausgeschaltetem Motor ist und Gecshwindigkeitsabhängig.
Wenn das vor dem Getriebeausbau noch nicht war, dann hast du höchstwahrscheinlich nen Fehler beim Einbau gemacht!

Und ja, es ist normal, das sich die Antriebswellen in das Diff ein- und ausschieben lassen. Es muss ja irgendwo nen Längenausgleich beim ein und ausfedern geben. Die Antriebswellen dürfen aber kein Radiales Spiel haben, dann ist der Ruckdämpfer kaputt oder das Radlager hat ihre Walzen schon verloren...
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Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:51

Es ist ein BIS...und die schläuche sind alle richtig dran.

es klingt auch schon ziemlich gefährlich!

Hab vorhin nochma den Bis hinten komplett angehoben und Motor angemacht...da dreht sich das linke rad ganz langsam von alleine...is das ein indiz?

Mulle

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Erwin.s

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2

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 19:46

Differenzial Defekt

Hallo

Hast du mal geschaut ob es vieleicht der lüfterkasten ist ?
Der Ansaugschlauch am lüfterkasten hat einen Drat in sich ,wenn er unten ausgfranst ist könnte etwas an das Lufterrad kommen !! oder du hast beim ausbauen des motors igendwie den Lüfterkasten bewegt !!!!!
Wenn es das Getriebe ist hätte ich auch noch eins da ,andere teile auch noch.

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

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1

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 18:41

Differential defekt?dringend

Sceisse...die kiste sollte doch fahren eh...am we

Wie macht sich eigentlich ein defektes Differezial bemerkbar?

Hab heute das Getriebe,wegen falsch sitzender Schwungscheibe abgemacht und dann eben gleich wieder ran.
Nun läuft der Motor zwar rund, aber der Fiat scheppert beim Rollen
:teufel:
Hab schon getestet,wenn ich den Motor aushabe,dann ist das auch!Hat also nix direkt mit dem Motor zu tun.

Kann es das Differenzial sein? Es ist ein geschwindigkeitsabhängiges "Klacken" Klingt ziemlich böse :(

Ist es eigentlich normal, dass die Antriebswellen villeicht 5mm nach links und rechts rutschen können?(wenn alles dran is)

Hat einer ne Idee, was nun schon wieder kaputt ist?
Ich hab das Auto langsam ni mehr lieb :sp:

gestresster Mulle

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