Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 3. Oktober 2020, 02:31

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Samstag, 3. Oktober 2020, 02:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2020, 23:49

Hier wird das schön beschrieben!

https://www.youtube.com/watch?v=yR1MIXR1WF8
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2020, 23:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2020, 13:33

Ich kenne mich nicht so aus.
Hast Du schonmal die Batteriespannung gemessen ?
Zwar bei stehenden Motor und bei hoher Drehzahl.
(Im Leerlauf dürfte noch keine Ladung anstehen.)
Vermute die Spannung müsste über 14,8V steigen.
Weil der Regeler die Voltzahl nicht begrenzt/herunterregelt.
Natürlich, keine Ladung ankommt. Könnte es auch der Regler sein. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 2. Oktober 2020, 13:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Max

Dieseltanker

  • »Max« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 148

Wohnort: Geseke

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Oktober 2020, 22:23

Lichtmaschine / Regler überprüfen

Schönen guten Abend,

An meinem Fiat mit Gleichstrom LiMa leuchtet die Generator Lampe. Erst dachte ich, es sei nur der Stecker von dem dickeren braunen Kabel zu locker, leider hat das erneuern keine Abhilfe geschafft. Die Lichtmaschine wurde vor 2 Jahren ausgetauscht, wie kann ich den Regler überprüfen?
Der Fiat ist komplett original, 600er Motor mit mechanischem Regler.

liebe Grüße, Max

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Max, verfasst am Donnerstag, 1. Oktober 2020, 22:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 17 572 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 331 604 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,37 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01