You are not logged in.

Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,136

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

8

Sunday, November 15th 2020, 11:55am

Weil in der nur eine Beule drin war und die Motorhalterung schon ab war!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, November 15th 2020, 11:55am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,183

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

7

Friday, November 13th 2020, 10:34pm

ich könnte mich dran erinnern du hättest bessere gehabt.......warum macht man dann sowas....
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Friday, November 13th 2020, 10:34pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,136

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

6

Friday, November 13th 2020, 8:53pm

Es ging mal wieder weiter. Die Hecktraverse, die der Chiemseeumrunder mir von seinem Goggoumbau überlassen hat, ist weitestgehend ausgebeult und vorbereitet für weiteres.

Innenschweller auf der Fahrerseite ist draußen und als nächstes wird das Bodenblech mitsamt Innenschweller erneuert, um danach den Aussenschweller mit A-Säulenansatz und Radlauf hinten zu erneuern.
Fiatos has attached the following files:
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Friday, November 13th 2020, 8:53pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,136

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Sunday, November 1st 2020, 7:10pm

Hy,....

hast Du überhaut mal je ein 126 fertig gehabt? lol

Viel erfolg bei diesem.Der war doch von unserem Teilehändler des Vertrauens..ich meine Ich hätte ihn da mal gesehen.

:thumbsup:


Den braunen mit dem 4-Zylinder bin ich doch lange und viel auf Treffen gefahren!

Und ja, das ist das ex-Auto unseres Teilehändlers.

@Chiemseeumrunder

Ja, hoffentlich. Mal sehen, da scheiert mir schon länger einiges im Kopf herum.
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, November 1st 2020, 7:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Posts: 6,853

Location: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- R S
-
B J 7 6 H
  • Send private message

4

Sunday, November 1st 2020, 6:23pm

Hy,....

hast Du überhaut mal je ein 126 fertig gehabt? lol

Viel erfolg bei diesem.Der war doch von unserem Teilehändler des Vertrauens..ich meine Ich hätte ihn da mal gesehen.

:thumbsup:
Signature from »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sunday, November 1st 2020, 6:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Posts: 1,795

Location: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
R O
-
F I * * *
  • Send private message

3

Sunday, November 1st 2020, 2:12pm

..... sehr schön!

Bin nur gespannt, wie Philipp das meint, von wegen: " .....-Alles was geht 650cvm Motor mit Ölkühler, Kolbenbodendpritzölkühlung und zahlreichen anderen Details. Die Teile sind schon alle da....."

Ob da nicht hinterher eine 4X bei der PS Angabe dabei rauskommt ..... :D
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sunday, November 1st 2020, 2:12pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

Posts: 4,685

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

2

Sunday, November 1st 2020, 12:38pm

Der wird sicher sehr schön!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, November 1st 2020, 12:38pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

  • "Fiatos" started this thread

Posts: 4,136

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

1

Sunday, November 1st 2020, 10:54am

Lang genug gesammelt

Nun habe ich wirklich lange genug Teile gesammelt, um meinen 126er endlich anzufangen.

Ich weiß es gar nicht mehr genau. Vor 2 oder 3 Jahren hsben ich ihn gekauft.
Eine ganz frühe 1.Serie, welche zahlreiche Details aufweist, die nach den ersten 6 Monaten geändert wurden.

Am Freitag habe ich ihn aus Halle 2 geholt und wir haben mit den Blecharbeiten angefangen.



Wie immer ist mehr zu tun als gedacht. Die hinteren Radläufe sollten partiell ersetzt werden, also drei flicken auf Stoß eindetzen und fertig.
Wie sich zeigte, sind die Radläufe hinten schonmsl instandgesetzt worden. Das auch gar nicht so schlecht. Trotzdem ist wieder Rost drin und wir machrn sie nochmal neu.
Dazu kommt noch der Übergang Schweller zur A-Säule rechts, die Quertraverse unter den Bodenblechen und ein Teilersatz des Bodenblechs links zum Schweller und Radhaus hin.



Auch wenn es ein seltenes Fahrzeug ist, bleibt er natürlich nicht original.

Geplsnt ist:

-Tieferlegung
-12" Scheibenbremse
-Alles was geht 650cvm Motor mit Ölkühler, Kolbenbodendpritzölkühlung und zahlreichen anderen Details. Die Teile sind schon alle da.
-6-Ganggetriebe, da hsbe ich vor 2 Jahren eins geksuft, das ich noch überholen muß
-Originalfelgen umschweißen mit 4,5" Felgenbetten mit Hump
-Innenraum bleibt original, mit der Ausnahme, das Gurte nachgerüstet werden
-Sportlenkrad

Und dann gibt es natütlich noch die Teile aus meinem eigenen Teileprogramm wie zum Beispiel Homokinetidche Gelenke anstatt der Ruckdämpfer, verstärkte Getriebeaufhängung, lightweight Schaltwegverkürzung und ein paar andere Teile zur Erprobung.

Schaurn eir msl, wieviel Jahre ich dafür brauche....
Fiatos has attached the following files:
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, November 1st 2020, 10:54am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 6,785 | Hits yesterday: 13,303 | Hits total: 17,211,616 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,491.56 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am