You are not logged in.

fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Posts: 180

Location: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Send private message

7

Thursday, December 31st 2020, 4:14pm

Hallo Stehen.
Wenn du dich alleine nicht traust und du noch noch 50-60 km Fahren kannst/ Willst. Kann ich dir Helfen.... zum einstellen hab ich alles da ( Zündpistole usw...) gemacht auch schon öfters....

Mfg Basti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Thursday, December 31st 2020, 4:14pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,093

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

6

Thursday, December 31st 2020, 3:03pm

Hier gibt neue Federn für den Unterbrecher.
Die kosten nicht die Welt und nach xxx Jahren haben die alten bei mir immer ausgedient.

https://webshop.fi500.com/de/fiat-126/zu…ilerverstellung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Thursday, December 31st 2020, 3:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 787

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

5

Thursday, December 31st 2020, 11:35am

Zu den evtl. ausgeleierten Federn solltest du auch kontrollieren ob der obere bewegliche Teil der Welle leichtgängig ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Thursday, December 31st 2020, 11:35am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stephen

Dieseltanker

  • "stephen" started this thread

Posts: 82

Location: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Send private message

4

Wednesday, December 30th 2020, 12:41pm

Vielen lieben Dank für die Hilfe! War eine große Hilfe. Für die nächsten Tage bin ich nur sporadisch im Internet, weil wir nach einem internet Absturz auf neue Hardware warten. Klasse Video!
Bis in ein paar Tagen, Stephen
Signature from »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stephen, verfasst am Wednesday, December 30th 2020, 12:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Posts: 7,095

Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Send private message

3

Tuesday, December 29th 2020, 9:20pm

Hab das zwar schon gelesen, komm aber erst jetzt dazu meinen Senf abzugeben......... :D
Ausgeschlagene Verteilerwellen kenne ich so nicht.
Zuerst würde ich mal "nur" die Zündung kontrollieren und gegebenenfalls einstellen.
Wenn das dann passt noch die Ventileinstellung prüfen und einstellen.
Öl rein, Benzinversorgung sicherstellen und dann starten.
Wenn du zuerst den Verteiler überholen willst ist die Arbeit vielleicht unnötig.
Blitzlampe bereithalten und dann nach Handbuch den Verstellbereich nachprüfen - dort liegt manchmal der "Hund" begraben weil die Federn der Verstelleinheit
ausgeleiert sein können. Sollte der Motor ansonsten sauber laufen brauchst du dich nicht um leichtes Spiel der Welle sorgen.
Zu großes Spiel würde sich am Finger zur Kappe bemerkbar machen - Schleifspuren.

Übrigens, ich habe den Verteiler für die Wartung (neuer U-Kontakt, einstellen auf 0,5 mm Abstand) immer ausgebaut - bin in der Regel zu faul um mich da hinten reinzubuckeln........

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Tuesday, December 29th 2020, 9:20pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,093

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

2

Tuesday, December 29th 2020, 7:45pm

Habe das noch nie gemacht.
Ich würde es eher mal mit einer Messuhr versuchen.
Das Einstellen muss man früher oder später.sowieso mal machen. Alles halb so wild.
Unser Günter zeigt das in dem Video sehr gut.
https://youtu.be/BcJw_87_MTg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Tuesday, December 29th 2020, 7:45pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stephen

Dieseltanker

  • "stephen" started this thread

Posts: 82

Location: pohlheim

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Send private message

1

Tuesday, December 29th 2020, 1:30pm

Verteiler prüfen

Hallo, wer kann´s mir erklären?
Ich möchte mich über den Verteiler hermachen. Dafür möchte ich das Spiel der Verteilerwelle prüfen, immerhin steht das Ding seit 30 Jahren, ich habe gehört, dass das geht, aber wie, weiss ich nicht.
Muss ich dafür den Verteiler ausbauen oder drin lassen. An welcher Stelle kann ich messen, welches Spiel ist noch ok, reicht eine Fühlerblattlehre?
In meiner Literatur habe ich dazu nix gefunden, habe aber auch keine Lust, das Ding neu einzustellen, um dann festzustellen, dass ich es auf den Schrott schmeissen kann.
Ausserdem steht das Auto schon lange und ich möchte den Motor demnächst das erste Mal wieder laufen lassen.
Liebe Grüsse und vielen Dank von Stephen ?(
Signature from »stephen«
Die Japaner sagen, auch die toten Dinge hätten eine Seele.....
ich glaube da nicht dran.
Aber es macht total viel Spass, so zu tun als wäre es wahr

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stephen, verfasst am Tuesday, December 29th 2020, 1:30pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 3,130 | Hits yesterday: 14,608 | Hits total: 18,144,905 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,543.28 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am