You are not logged in.

99brufel

Forum Neuling

  • "99brufel" started this thread

Posts: 8

Location: Feldthurns

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

3

Monday, January 11th 2021, 3:37pm

Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:

Meines Wissens ist alles Originalbelassen bis eben auf die Batterie und die üblichen Verschleißteile.
Der Motor dreht sich und wenn er relativ kurz steht (ein paar Stunden) stottert er auch manchmal etwas, startet aber nie.
Das ist es ja, er will ja eig. laufen :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 99brufel, verfasst am Monday, January 11th 2021, 3:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Super Moderator

Posts: 6,690

Location: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Send private message

2

Monday, January 11th 2021, 3:22pm

Hast Du die originale Zündung oder eine elektronische?
Was passiert, wenn Du den Hebel für den Anlasser ziehst? Dreht sich der Motor?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers aat126, verfasst am Monday, January 11th 2021, 3:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


99brufel

Forum Neuling

  • "99brufel" started this thread

Posts: 8

Location: Feldthurns

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Send private message

1

Monday, January 11th 2021, 2:35pm

Start- bzw. Masse-Probleme

Hallo Fiat 126-er Community,

ich habe seit ca. einem Jahr einen Fiat 126 (BJ 1973) und bin sehr zufrieden mit ihm, wären da nicht so kleinere Macken die sich einfach nicht beheben lassen (da ich selbst gern schraube, etwas demotivierend); deswegen wende ich mich hier im Forum an die Profis. :thumbsup:

1. Er lässt sich nicht per Anlasser starten, jedoch sobald man ihn anschiebt bzw. angeschoben wird tuckert er ganz leicht und ohne Probleme los als gäb's kein Problem. Die Batterie wurde erneuert und die Spannung fällt beim Starten auch nicht signifikant ab; bitte um Hilfe (da, auch wenn kleines Spaßmobil, echt nervig immer jemanden zu finden der einen anschiebt bzw. abwärts zu parken). :wacko:

2. (hängt vielleicht mit 1 zusammen) Der Blinker blinkt ungewöhnlich schnell und irgendwie wird immer Strom von der Batterie abgegriffen (auch wenn die Zündung etc. aus ist) weshalb ich auf ein Masseproblem schließe; deshalb wurde bis jetzt immer einfach die Batterie abgeklemmt sobald er geparkt wurde. Hatte jemand das Selbe Problem und kann mir da einen Tipp geben an was das liegen könnte? ?(

Schonmal im Voraus Vielen Dank für eure Mithilfe
Felix

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 99brufel, verfasst am Monday, January 11th 2021, 2:35pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Counter:

Hits today: 3,776 | Hits yesterday: 14,146 | Hits total: 18,241,802 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,550.27 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am