Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 14. März 2021, 20:54

...
Das Werkzeug was gerade gebraucht wird ist ständig in einem anderen Raum oder nicht mehr auffindbar.
....


So ist es bei mir, mit der Wohnung, der Tiefgarage (in den Auto's) und jetzt Halle/Werkstatt.
Manche Werkzeuge hat man doppelt.
Vor Ort ist dann oft dennoch DIESES Werkzeuge nicht da. Mehr als nervig. :teufel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (14. März 2021, 20:54) aus folgendem Grund: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. März 2021, 20:44

Das ja unser Problem!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 14. März 2021, 19:03

ihr macht alle den gleichen Fehler: Suchen!

Ihr müsst finden, nicht suchen... :spass:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 19:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 14. März 2021, 17:04

:thumbup: :thumbup:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 17:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. März 2021, 16:43

Ich fürchte fast das ist so - oder früher hat es einen nicht interessiert wenn die Sucherei losging.
Ich saniere gerade das Haus meines Vaters. Meine Tochter wird da einziehen. Das Werkzeug was gerade gebraucht wird ist ständig in einem anderen Raum oder nicht mehr auffindbar. Und dann ist es plötzlich dreifach vorhanden. Es ist zum Ko....
Trotzdem - die Schrauberei macht Spaß und hält (hoffentlich) jung.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 16:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. März 2021, 15:26

Meinst ist doch das Alter??? ?( :D
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 15:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

Beiträge: 10

Wohnort: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. März 2021, 15:16

Doch, das ist das Alter! Früher ging's ratzfatz. Wenn ich den Anlasser oder sonstwas ausbaue, entferne ich den Anlasser, setze aber die ausgebauten Schrauben sofort wieder an den Ort, wo sie gerade waren. Wenn ich die irgendwo deponiere oder in Plastiktüten beschriftet verpacke, kommen Nachts die Borger und ich finde die nie wieder! ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. März 2021, 15:10

Und Männchen:

Nein, es liegt nicht am Alter!!



Hätte ich nie behauptet....wir haben so gar alle schrauben einzeln eingetütet und jeweills an die Teile geklebt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 15:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

  • »Jürgen Illtz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. März 2021, 13:02

Restauration und Organisation

Aus gegebenem Anlass:

Ich kann nur empfehlen, bei einer Restauration alle Teile, Schrauben usw. in Tüten zu packen und zu beschriften!

Wenn du, wie ich, fast 5 Jahre an einem Auto schraubst und immer wieder größere Pausen machst, weißt du nicht mehr, wo welche Schrauben waren und komischerweise verschwinden einige auch spurlos!! :66:
Ich hab ja schon mehr als eine Restauration gemacht, aber da bin ich immer dran geblieben und hab keine Pausen gemacht,so konnte ich auch dann alles immer zuordnen.
Aber sobald du nicht dran bleibst, weißt nach einiger Zeit nicht mehr so genau, wo du die Sachen hingetan hast. Insbesondere wichtige Schrauben wie z.B. die Schraube vom Anlasser mit dem halbrunden Kopf die du gut weggelegt hast, findest dann auf einmal nicht mehr!
Ich hab von dem Auto fast alle Schrauben in drei Behältern, aber irgerndwie sind da genau die, die du brauchst, verschwunden!
Also kaufst neue und wenn du alles verbaut hast, kommen die fehlenden Teile/Schrauben doch irgendwie zum Vorschein!
Die vorherige Sucherei ist zum Kotzen!!
Alles was ich an dem Auto abgebaut habe, ist irgendwo in der Halle vorhanden!! Aber dann geht die Sucherei los! Heizungsrohr, lag im Regal, weiß ich genau, aber jetzt, wo ich es brauche ist es weg!! Alles ausgeräumt, es bleibt verschwunden! Also neues gekauft!
Normal hab ich alles sauber geordnet und verräumt und ich weiß, dass ich die Teile habe, aber dann sind die doch wie vom Erdboden verschwunden!

NU hab ich alles ausgeräumt und neu geordnet, es bleiben aber paar Teile verschwunden! :wn:

Fazit:

Entweder dran bleiben und alles gleich wieder komplettieren, oder aber alles eintüten, alle Teile an einem Ort lagern und genau beschriften!

Und Männchen:

Nein, es liegt nicht am Alter!! :-)
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. März 2021, 13:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 55 125 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 157 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,76 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01