You are not logged in.

AHERL

5. Gang Sucher

Posts: 1,140

Location: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

9

Sunday, March 14th 2021, 8:54pm

...
Das Werkzeug was gerade gebraucht wird ist ständig in einem anderen Raum oder nicht mehr auffindbar.
....


So ist es bei mir, mit der Wohnung, der Tiefgarage (in den Auto's) und jetzt Halle/Werkstatt.
Manche Werkzeuge hat man doppelt.
Vor Ort ist dann oft dennoch DIESES Werkzeuge nicht da. Mehr als nervig. :teufel:

This post has been edited 1 times, last edit by "AHERL" (Mar 14th 2021, 8:54pm) with the following reason: 1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 8:54pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 4,745

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

8

Sunday, March 14th 2021, 8:44pm

Das ja unser Problem!
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 8:44pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Zahnstangenlenker

Posts: 2,319

Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Send private message

7

Sunday, March 14th 2021, 7:03pm

ihr macht alle den gleichen Fehler: Suchen!

Ihr müsst finden, nicht suchen... :spass:
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de
KeksTaxi: klick
Joghurtbecher: klick
ERNA: klick

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 7:03pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 4,745

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

6

Sunday, March 14th 2021, 5:04pm

:thumbup: :thumbup:
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 5:04pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Posts: 270

Location: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Send private message

5

Sunday, March 14th 2021, 4:43pm

Ich fürchte fast das ist so - oder früher hat es einen nicht interessiert wenn die Sucherei losging.
Ich saniere gerade das Haus meines Vaters. Meine Tochter wird da einziehen. Das Werkzeug was gerade gebraucht wird ist ständig in einem anderen Raum oder nicht mehr auffindbar. Und dann ist es plötzlich dreifach vorhanden. Es ist zum Ko....
Trotzdem - die Schrauberei macht Spaß und hält (hoffentlich) jung.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 4:43pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 4,745

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

4

Sunday, March 14th 2021, 3:26pm

Meinst ist doch das Alter??? ?( :D
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 3:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fisa

Forum Neuling

Posts: 10

Location: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Town

  • Send private message

3

Sunday, March 14th 2021, 3:16pm

Doch, das ist das Alter! Früher ging's ratzfatz. Wenn ich den Anlasser oder sonstwas ausbaue, entferne ich den Anlasser, setze aber die ausgebauten Schrauben sofort wieder an den Ort, wo sie gerade waren. Wenn ich die irgendwo deponiere oder in Plastiktüten beschriftet verpacke, kommen Nachts die Borger und ich finde die nie wieder! ^^

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fisa, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 3:16pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Posts: 15,254

Location: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Send private message

2

Sunday, March 14th 2021, 3:10pm

Und Männchen:

Nein, es liegt nicht am Alter!!



Hätte ich nie behauptet....wir haben so gar alle schrauben einzeln eingetütet und jeweills an die Teile geklebt
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 3:10pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

  • "Jürgen Illtz" started this thread

Posts: 4,745

Location: Leutkirch

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

R V
-
W P 7 0 0
  • Send private message

1

Sunday, March 14th 2021, 1:02pm

Restauration und Organisation

Aus gegebenem Anlass:

Ich kann nur empfehlen, bei einer Restauration alle Teile, Schrauben usw. in Tüten zu packen und zu beschriften!

Wenn du, wie ich, fast 5 Jahre an einem Auto schraubst und immer wieder größere Pausen machst, weißt du nicht mehr, wo welche Schrauben waren und komischerweise verschwinden einige auch spurlos!! :66:
Ich hab ja schon mehr als eine Restauration gemacht, aber da bin ich immer dran geblieben und hab keine Pausen gemacht,so konnte ich auch dann alles immer zuordnen.
Aber sobald du nicht dran bleibst, weißt nach einiger Zeit nicht mehr so genau, wo du die Sachen hingetan hast. Insbesondere wichtige Schrauben wie z.B. die Schraube vom Anlasser mit dem halbrunden Kopf die du gut weggelegt hast, findest dann auf einmal nicht mehr!
Ich hab von dem Auto fast alle Schrauben in drei Behältern, aber irgerndwie sind da genau die, die du brauchst, verschwunden!
Also kaufst neue und wenn du alles verbaut hast, kommen die fehlenden Teile/Schrauben doch irgendwie zum Vorschein!
Die vorherige Sucherei ist zum Kotzen!!
Alles was ich an dem Auto abgebaut habe, ist irgendwo in der Halle vorhanden!! Aber dann geht die Sucherei los! Heizungsrohr, lag im Regal, weiß ich genau, aber jetzt, wo ich es brauche ist es weg!! Alles ausgeräumt, es bleibt verschwunden! Also neues gekauft!
Normal hab ich alles sauber geordnet und verräumt und ich weiß, dass ich die Teile habe, aber dann sind die doch wie vom Erdboden verschwunden!

NU hab ich alles ausgeräumt und neu geordnet, es bleiben aber paar Teile verschwunden! :wn:

Fazit:

Entweder dran bleiben und alles gleich wieder komplettieren, oder aber alles eintüten, alle Teile an einem Ort lagern und genau beschriften!

Und Männchen:

Nein, es liegt nicht am Alter!! :-)
Signature from »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sunday, March 14th 2021, 1:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Similar threads

Counter:

Hits today: 5,746 | Hits yesterday: 4,532 | Hits total: 19,414,869 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,636.84 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am