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Jürgen Illtz

Ventile Prüfer

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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Sunday, March 14th 2021, 8:42pm

Das ist aber großzügig von dir!
So kenn ich dich!
Aber für en fuffi darfst höchstens einmal über den Lack lecken! :thumbsup:
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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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Sunday, March 14th 2021, 8:11pm

Der rote vierer Stecker vom Bild ist nicht der Stecker vom Zündschloss, aber das braune Kabel geht wohl dann da hin!
Der abgebildete Stecker ist ganz rechts wo der Kabelbaum in den Kofferraum kommt. Die Stecker von Zündschloss sind eher in der Mitte. Aber ich meine das braune Kabel geht weiter dann zum Stecker Zündschloss. Werd ich Morgen nochmal genau nachschauen.


Onkel komm ich erlöß dich ..für nen fuffi hol ich ihn ab :-)
dann brauchst auch nix mehr zu suchen :-)
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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Jürgen Illtz

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Sunday, March 14th 2021, 7:49pm

Der rote vierer Stecker vom Bild ist nicht der Stecker vom Zündschloss, aber das braune Kabel geht wohl dann da hin!
Der abgebildete Stecker ist ganz rechts wo der Kabelbaum in den Kofferraum kommt. Die Stecker von Zündschloss sind eher in der Mitte. Aber ich meine das braune Kabel geht weiter dann zum Stecker Zündschloss. Werd ich Morgen nochmal genau nachschauen.
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AHERL

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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Sunday, March 14th 2021, 7:36pm

Meine das Zündschloss hat so einen 4 Stecker.
Meine das war ein ein Kontakt für die Magnetschalter des Anlassers.
Also :
Zuleitung
Zündschloss an
Zündung ein
Anlassen

Aber bin mir da nicht sicher.

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Sunday, March 14th 2021, 5:41pm

Wenn meine Vermutung richtig ist, müsste wenn man den weißen Dreifachstecker trennt, der Magnetanlasser nicht mehr gehen und wenn man den roten Stecker trennt dürfte an der Zündspule Klemme 15 kein Zündungsplus ankommen wenn man die Zündung an macht! Also würde der Motor nicht anspringen.
Kann ich aber nicht auprobieren, da ich auf Nanoplex umbaue und da noch alles hinten fehlt. Weis nicht, ob der BIS die gleiche Verkabelung hat, da müsste ich schauen.
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Sunday, March 14th 2021, 5:02pm

Nee, die Kabel gehen ja beide in den Motorraum,
Eins davon müsste ja für die Zündspule, Klemme 15 sein, wenn ich mich nicht irre.

Was mir noch kompl. fehlt ist das Kabel für den Magnetschalter, Anlasser. Ok, ich bau eh auf Seilzugstarter um, aber das Kabel war ja vorher da, weil ja ein Magnetanlasser drin war. Könnte theoretisch also sein, dass eins für die Zündspule, und eins für den Anlasser ist!
Da muss ich nochmal sehen ob ich da was aus dem Schaltplan rausbekomme.

Nee gerade geschaut, da blick ich es nicht. Aber wo kommt den das kabel für den Anlasser her? Ich meine aus dem Motorraum Höhe Öldruckschalter vorbei, dann zum Anlasser oder?

das wäre die einzige Erklärung. Das braune kommt wahrscheinlich vom Zündschloss zur Zündspule und das rötliche zum Anlasser, weil das braune, das in den roten Stecker geht, geht vom Stecker weiter richtung Amaturenbrett, also wohl dann zum Zünschloss. Anders kann ich mir das nicht erklären!
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aat126

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Sunday, March 14th 2021, 4:31pm

Könnte es die Heckscheibenheizung sein?

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Sunday, March 14th 2021, 1:43pm

Elektrik Katastrophe !!!!

Mein Lieblingsthema: ELEKTRIK

Am Grauen waren alle Zusatzinstrumente die es gibt und eine elektr. Zündung vom Fischer verbaut. Entsprechend war alles wild verkabelt, mit tausend zusätzlichen Kabeln usw.

Nun das Problem

Hab da noch 4 Kabel, die ich nicht zuordnen kann!

Dank Werner konnte ich mit Hilfe eine Multimeters jetzt das Kabel für den Öldruckschalter und die Ladekontrollanzeige feststellen.
Muss dazusagen, dass alles angestückelt ist/war und die Kabelfarben absolut nicht passen.
Nun hab ich noch 2 Kabel über. Ein dickes braunes und ein etwas wenige dickes rötliches. Bild 1

Das braune geht durch die Rückwand nach vorne zum roten Stecker, von da aus weiter Richtung Amaturenbrett.Könnte das Zündschloss sein? Das rötliche geht im Kabelbaum nach vorn in den weißen Dreierstecker Bild 2

Ein Kabel müsste doch von vorne kommen für die Zündspule auf 15 oder? Aber wofür wäre dann das andere Kabel? Zusätzlich gelegt? Aber da ja beide in die Stecker gehen erschein mir das irgendwie unklar!

Weiß nicht ob man das so nach den Bildern erkennen kann.
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