Du bist nicht angemeldet.

zypri

Forum Neuling

  • »zypri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- D O
-
Z * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. Mai 2021, 23:39

Danke euch, für eurer liebes Willkommen!
Es gibt die möglichkeit, eine Sondergenehmigung zu beantragen. Wenn man in der Umweltzohne wohnt.
Das man mit einem "Stinker" in die Umweltzohne fahren darf. (Kostet jedes Jahr)

Ihr seht mich auch begeistert direkt einen wertvollen Tipp bekommen zu haben! Ich werde mal die Tage bei der Stadt Dortmund anfragen und vom Ergebnis berichten!
Vielleicht hätte ich in meinem initialen Post noch von mir erzählen können, wie mir gerade auffällt:
Auf den 126er bin ich durch Freunde und über 500er-Treffen gekommen. Der 500er war mir immer etwas zu "rund", aber die Form des 126er haben hat mir angetan. Technisch bin ich Laie, mein Job ist ausschließlich Büroarbeit. Nicht, dass ich handwerktlich ungeschickt wäre, ich muss nur einfach alles neu lernen, was es am 126er zu tun gibt. Deswegen muss ich mich jetzt schon entschuldigen für dumme Nachfragen... :rolleyes:

Liebe Grüße
Zypri

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zypri, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 23:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nachtnebel

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Maitenbeth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- W S
-
Q 6 6 H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 10. Mai 2021, 22:58

Willkommen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nachtnebel, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 22:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 1 867

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
T V * * *
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 10. Mai 2021, 22:37

:Hello:

...... und ich find es klasse, das du nicht gleich nach der ersten Panne hinwirfst :Gib5:

Zum schönen fahren gehört halt auch die eine oder andere Panne dazu.

Grüße vom Chiemsee,
Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... HI steht für historischer Italiener :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 15 273

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- S I
-
T H * * *
S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 10. Mai 2021, 22:20

:Hello:
ein Heimat naher :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 191

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 10. Mai 2021, 22:09

:Hello:
Viel Freude und Störungsfreie Zeit mit dem kleinen !

Es gibt die möglichkeit, eine Sondergenehmigung zu beantragen. Wenn man in der Umweltzohne wohnt.
Das man mit einem "Stinker" in die Umweltzohne fahren darf. (Kostet jedes Jahr)
Ich habe das Glück. Das ich gerade noch, außerhalb der Umweltzohne in München wohne.

Die Umweltzohne wird normal nur im "Ruhenden Verkehr" überwacht. Also normal nur beim Parken.
Politessen kontrollieren nicht auf privaten Parkplätze. ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 884

Wohnort: Remscheid-NRW

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 10. Mai 2021, 21:51

Willkommen
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin.Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Seit 2005 in meinem Besitz :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiat126pCabrio

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 012

Wohnort: Offenbach am Main. Nähe Frankfurt/Main

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 10. Mai 2021, 21:36

Herzlich Willkommen !!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



LG Heike126
Signatur von »Fiat126pCabrio« ....die Langhaarigen bleiben wie immer zu Hause

In Gedenken: Freddy,Chip,Eddy,Meedche,Teddy,Frida Gold und BABY-LUIS 3.9.13 um 18.30 Uhr und Herr Keks 16.4.15 um 10 Uhr in Himmel geschickt :mist:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiat126pCabrio, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 21:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


zypri

Forum Neuling

  • »zypri« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- D O
-
Z * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. Mai 2021, 21:18

Das bin ich (und mein 126er)

Hallo zusammen,
als ich mich im letzten Jahr angemeldet habe, kurz nachdem ich meinen 126er gekauft habe, habe ich mich offenbar gar nicht vorgestellt. Ich hilfe das einfach mal nach:
Zusammen gekommen sind wir im Juni 2020. Seitdem steht der Kleine etwa 30 Minuten Autofahrt von meinem Wohnort entfernt, weil er keine H-Zulassung hat und nicht im Dortmunder Stadtgebiert fahren darf. Dafür müsste der kleine neu lackiert werden, weil er mit der Rolle lackiert wurde. Ansonsten ist er kurz vor unserer ersten Begebung im wesentlichen neu gemacht worden, entwickelt aber jetzt kleinere Zickereien. Aber weil er zwei Jahre älter ist als ich - er Baujahr 1986, ich Baujahr 1988 - sei es ihm zugestanden.
Wir haben auf unserer ersten Fahrt direkt die erste Panne gehabt, was sich aber mit einer neuen Zündspule schnell regeln ließ. Unsere erste längere und unbegleitete Fahrt von 127 km haben wir kaum 2 Monate später gemeinsam ohne (ersthafte) Panne überstanden. Dass ich an der Tanke stand und die Fahrertür nach dem Zahlen nicht wieder auf bekam, war eher mir als ihm peinlich.
Jetzt haben wir als gemeinsames Ziel die H-Zulassung und was alles dafür erforderlich ist (und natürlich die Begrenzung seiner Zickereien auf das erforderliche Minimum).
Anbei noch zwei Bilder.
Liebe Grüße
Zypri
»zypri« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_8315.jpg (2,41 MB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2021, 23:49)
  • IMG_8599.jpg (4,6 MB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Mai 2021, 23:49)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zypri« (10. Mai 2021, 21:19) aus folgendem Grund: Tippfehler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers zypri, verfasst am Montag, 10. Mai 2021, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 28 652 | Besucher gestern: 11 909 | Besucher gesamt: 20 192 178 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 694,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01