Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:01

:Hello:

Drück Dir die Daumen das Du einen guten findest.

Rost ist ein ganz großes Problem.
Als nächstes sind oft pfuschereien, der Vorbesitzer zu beseitigen. Die erste Zeit schrauben die meisten viel.
Wenn die meisten "Altlasten" beseitigt sind.
Dann hat man viel Freude mit dem Kleinen.
Ich würde Dir raten. Eine Elektronischenzündung nachzurüsten. Die kostet etwas, aber durch hat man einige Störungsquellen weniger und die Wartung wird geringer.

Viele Grüße aus München.
Andi :50:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Phritz

Forum Neuling

  • »Phritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Dortmund

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:56

Hallo ausm Pott

Hallo zusammen,

Ich bin Moritz (31) aus dem beschaulichen Ruhrgebietsstädtchen Dortmund und bin auf der Suche nach einem neuen Hingucker für die Stadt ;)


Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mir einen kleinen 126er zuzulegen, konnte mich bisher aus verschiedensten Gründen aber nie final dazu durchringen, mich dem Thema mal konsequent anzunehmen. Ich bin als Gast auch schon länger als stiller Beobachter im Forum, habe mir mit der Registrierung nun aber Vorgenommen, meinen Wunsch in die Tat umzusetzen.


Ich muss gestehen, dass Ich KFZ-Neuling bin. Es wäre tatsächlich mein erstes eigenes Auto, was jedoch nicht bedeutet, dass Ich keinen Ahnung vom fahren habe :P
Ich fahre 30.000-40.000 jährlich, allerdings wird das meiste davon mit meinem Firmenwagen abgerissen, oder einem Auto aus meiner Familie (da herrscht ein gewisses Überangebot), daher hatte Ich nie den Bedarf ein eigenes zu besitzen. Das hat sich auch eigentlich nicht geändert, aber Ich habe große Lust darauf ein wenig ans Schrauben zu kommen und mal mit einem charmanten Auto zufahren und nicht nur dem heutigen Einheitsbrei (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen).


Ich würde mich selber als handwerklich geschickt beschreiben (gelernter Maler), habe eine gut ausgestattete Hobbywerkstatt (alles was mit Holz zu tun hat) und bin auch am Schweißgerät nicht unerfahren (wenn auch nicht im Karosseriebereich).


Ich suche jedoch keine Auto als Restaurationsobjekt im Vollzeithobby, sondern eher eines das man als "Work in Progress" angehen könnte.


Sprich: Ein Auto mit guter Basis (sehr gerne ohne Durchrostungen), wo aber von Zeit zu Zeit gerne etwas dran gemacht werden könnte/müsste. Nur möchte Ich den halt auch zwischendurch bewegen.
Bei der Bewegung stehe Ich jedoch vor dem Problem, dass Ich in einer der allseits beliebten Umweltzonen wohne. Dementsprechend kommt für mich eigentlich nur einer mit H-Zulassung infrage (Ich weiß, Kat ginge auch, aber da Ich technisch noch nicht so versiert bin wäre mir ein Oldie lieber).
Und um meine Kompetenzen nicht direkt zu überschreiten am liebsten auch ein Luftgekühlter und keine BIS-Variante, wobei Ich mir dahingehend auch gerne meine Ängste nehmen lasse.

Daher zur obligatorischen Preisfrage: Sind meine Vorstellungen mit einem Budget von 4.000 - 5.000€ realisierbar, oder gänzlich unrealistisch?

Ich hoffe, dass Ich hier bei der Vorstellung nicht gänzlich am Thema vorbeigeschossen bin, ansonsten würde Ich mich freuen, wenn Ich in den richtigen Thread verwiesen werde.

In jedem Falle freue Ich mich hier zu sein und wünsche einen schönen Tag in die Runde!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Phritz, verfasst am Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 18 119 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 405 408 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,22 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01