Du bist nicht angemeldet.

gruenspan

Sportauspuff Blender

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 066

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2021, 20:04

Hi,
Danke für die Info. Nach den zusätzlichen Streben habe ich noch gar nicht geschaut.
Wie es scheint sind die Dreiecksfenster mal getauscht worden da sie jeweils einen anderen Aufdruck haben.
Die eigentliche Fahrgestellnummer beginnt dann wohl erst nach der 408, wenn ich das richtig interpretiere.

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 18. August 2021, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 157

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. August 2021, 18:40

Moin Grünspan,

Dann hast du ja auch so einen frühen 126er. Verschlüsselt sind die frühen Fahrgestellnummern fast gar nicht. Nur das Herstellungswerk ist verschlüsselt angegeben. Das habe ich aber gerade nicht zur Hand.
In meiner Fahrgestellnummernliste habe ich einen mit der FIN: 126A 4062546 und EZ: 06.09.73
Der nächste hat FIN: Fiat 126A 4090849 und EZ: 12.10.73
und dann habe ich noch einen mit der FIN: 126A 4049202 und EZ: 05.07.73

Mein eigener ist laut FIAT im Februar produziert worden und hat die FIN: 15439

Hat deiner noch die anderen Verstärkungslängsträger unter den Bodenblechen und verschraubte Scharniere und Knebel an den Dreiecksfenstern?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 18. August 2021, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Sportauspuff Blender

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 066

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. August 2021, 22:34

Frage Aufteilung der FIN beim 126er

Gibt es Aufteilungen der FIN beim Fiat 126?
Ich habe im hiesigen Lexikon die Fahrgestellnummer 126 A 408 98 68 mit der Erstzulassung 01.07.1973 gefunden.
Nach meinen Recherchen begann die Produktion des 126 in Italien im Juni 1973, nachdem er im November 1972 auf dem Autosalon in Turin vorgestellt worden ist.
Auf einem Stempel unter der Rücksitzbank meines 126er kann ich Juli 1973 lesen.
Das Muster des Innenraumteppich´s und der Sitze ist mir völlig unbekannt.
Kann irgend jemand die Fahrgestellnummer 126 A 408 15 12 zuordnen?
Ich habe leider keine Papiere für dieses Fahrzeug aber bei den Behörden ist dieses Fahrzeug nicht als gestohlen oder vermisst gemeldet.
Dazu habe ich eine schriftliche Bestätigung der örtlichen Polizeidienststelle erhalten.
Über Hinweise bezüglich des Baujahres wäre ich dankbar.

Der Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 16. August 2021, 22:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 153 | Besucher gestern: 5 272 | Besucher gesamt: 21 122 943 | Besucher Tagesrekord: 177 220 |

Alter (in Tagen): 5 793,5 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01