Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. April 2022, 20:56

Zuffi, ich hab noch nie so einen sauberen Unterboden gesehen. Das sieht ja besser aus als neu 8o Respekt.....

... frage nicht, wie lange ich das Auto restauriert habe. ;(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 27. April 2022, 20:49

Zuffi, ich hab noch nie so einen sauberen Unterboden gesehen. Das sieht ja besser aus als neu 8o Respekt.....


Ich warte mal, ob Grünspan was für mich hat, ansonsten bestelle ich mir das Blech, danke für den Link!
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das einen Sinn hat. Für einen reinen Schutz bräuchte es die Kiemen nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 339

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. April 2022, 20:44

…….. eins sollte klar sein, bei unseren minimalistisch Autos hatten sich die Konstrukteure bei jedem Teil überlegt: …. braucht’s das?
Nachdem das Blech original an jedem 500er und 126er verbaut war, gab´s bzw. gibt´s einen Grund dafür!

Die wenigsten unter uns, haben das Blech verbaut.
Den ursprünglichen Sinn dafür weiß ich nicht. Kann wie AHERL schreibt zum Schutz der Lima sein, ich könnt mir aber auch vorstellen, das damit der Unterdruck unterm Auto beeinflusst wird und damit die Kühlung von Motor bzw Lima beeinflusst wird. :wn:

Fürs Pickerl wird’s im Moment Wurscht sein ;)
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zuffi

Fiat-Meccanico

Beiträge: 223

Wohnort: Echzell

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. April 2022, 20:38

Alternativ passt am 126er auch das Blech vom 500R, das gibt es noch neu:

https://webshop.fiat500126.com/de/motort…h_use_motorraum
»Zuffi« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zuffi« (27. April 2022, 20:41) aus folgendem Grund: Nachtrag Foto.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zuffi, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 20:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. April 2022, 20:02

Hey, danke Grünspan!!

Aherl, heißt das dann, man braucht das Blech nicht?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 20:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. April 2022, 18:30

Die Verkleidung haben viele nicht mehr montiert.
Es schützt vorallem die Lichtmaschine von unten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 18:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. April 2022, 16:45

Mahlzeit!
Gebrauchte habe ich mehrere liegen. Muss ich morgen mal schauen.
Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hias

Betriebsanleitung Leser

  • »Hias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 202

Wohnort: Reutte

Diesen Fiat habe ich: Umbau

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2022, 15:54

Gitarre/Kiemenblech

Servus! Ich bin auf der Suche nach diesem Blech unter dem Motor. Ich habe schon herausgefunden, dass das als Kiemenblech, Luftleitblech oder Gitarre bezeichnet wird (wenn ich da richtig liege), kann allerdings nicht mal Bilder davon ergoogeln, geschweige denn irgendwelche Angebote, wo man das beziehen kann. Meins ist ziemlich zerfressen, bei der Entrostung habe ich gemerkt, dass das teilweise nur noch vom Rost zusammengehalten wird. Ich habe es jetzt für den TÜV in Owatrol ersäuft und kleine Bleche aus Edelstahl geschnitten, die zwischen Schraube und Blech kommen, damit das hält. Aber längerfristig bräuchte ich Ersatz. Weiß jemand zufällig, wo es sowas gibt? Bei Axel Gerstl und Günni hatte ich bisher Pech.
Danke und viele Grüße!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hias, verfasst am Mittwoch, 27. April 2022, 15:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 60 892 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 374 924 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,83 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01