Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Mai 2022, 21:13

Die Nanoplex Zündung ist von Paul? Die fahre ich auch, die funktioniert.

Aber für die Fehlersuche habe ich gerne alles original.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Eds_S_H

Forum Durchsucher

  • »Eds_S_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:53

Die war drin und verbaut.

Mit Triggerrad und Halter.

Hatte aber mit der Erbauer Telefoniert und er meinte, das sollte laufen.
Wäre schade wenn nicht.

Mit freundlichen Grüßen
»Eds_S_H« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eds_S_H, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:36

War da noch die Nanoplex dabei? Die ist beim BIS nicht original und gehört eigentlich in den Luft.

Ich würde wieder die originale Unterbrechzündung einbauen und dann den Fehlersuchen. Nicht auf gut Glück irgendwas austauschen.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Eds_S_H

Forum Durchsucher

  • »Eds_S_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:31

Ja genau, der Blaue Bis

Ja, ich vermute mal, das er schlechte Masse hatte.

Aber der nächste Schritt, ist wohl auf die originale Zündung zu gehen.
Waren ja 2 dabei.

Was sollte ich am besten erneuern ?

Lg

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eds_S_H, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2022, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Mai 2022, 19:47

Der blaue BIS aus Ansbach?

9,5 Volt beim starten an der Batterie? Hab ich noch nie gemessen, hört sich aber wenig an.

Ich würde erstmal wieder die original Zündung einbauen.

Ventile, Zündung, Kompression prüfen. Erst wenn alles läuft die Heyoplex einbauen.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Eds_S_H

Forum Durchsucher

  • »Eds_S_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2022, 19:41

Hey,

Ich hab ihn mit der heyoplex gekauft.
Damit hat ihn der Vorbesitzer nicht ans laufen bekommen.
Er läuft ja, aber es dauert ewig das er anspringt.

An der Batterie, 35ah.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eds_S_H, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2022, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 585

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2022, 18:30

Hallo,
klar können die Ventile im eingebauten Zustand geprüft und eingestellt werden.

Lief er vor dem Einbau der Heyoplex vernünftig?

Sinnvoll ist es immer die Kiste zuerst ans laufen bekommen und dann Sachen umzubauen. Nicht das Du Dir beim Umbau einen weiteren Fehler eingebaut hast.

Was hast Du für einen Sensonrhalter? Ich meine für die Heyoplex gibt es keinen passende für den BIS.

Wo misst Du die 9,5 Volt?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Eds_S_H

Forum Durchsucher

  • »Eds_S_H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Northeim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Mai 2022, 18:25

126er BIS springt bescheiden an.

Hallo zusammen,

Ich stelle mich mal kurz vor!
Ich heiße Rafael, bin 32 und habe mit so nen kleinen Misthaufen gekauft der mich ärgert :D
Eigentlich fahre ich Defender und Discovery ;-) aber mein Traum war’s der Maluch! Ok, Papa meinte das ist kein Maluch sondern ein BIS.

So, jetzt zum Problem.
Ich hab folgendes erneuert:
Heyoplex
Zündspule
Kabel
Kerzen
Benzinpumpe
Schläuche
Batterie
Spritfilter

Der kleine springt schlecht bis garnicht an.
Wenn er einmal an war, springt er danach immer super an. Steht der länger bzw über Nacht, will er einfach nicht mehr.
Der Motor dreht 5-10 sek und dann gibt es eine fehlzündung.
Zündung kann ich erst morgen abblitzen.

Habe das Gefühl, er hat kein Funke.

Habe alle Massepunkte überprüft
Beim starten geht die Spannung auf 9.5 Volt.

Ganz blöd gefragt: Bekomme ich im eingebauten Zustand, die Ventile eingestellt ?

Gibt es eine Grundeinstellung für den Vergaser ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen Rafael

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Eds_S_H, verfasst am Donnerstag, 5. Mai 2022, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Besucher heute: 20 412 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 444 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01