You are not logged in.

FCN

Dieseltanker

  • "FCN" started this thread

Posts: 80

Location: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

6

Monday, November 6th 2006, 8:59pm

Verdammt! Ich hatt's befürchtet! :teufel:

Muss ich wohl die Bleche aus den Türen wieder rausreißen...

Die ganze Arbeit für'n :arsch: . Und ich hab Samstag erst alles verspachtelt!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FCN, verfasst am Monday, November 6th 2006, 8:59pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,148

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

5

Monday, November 6th 2006, 8:57pm

Kontaktkorrosion heißt das Zauberwort!!!!
Das beschleunigt sogar den Rostprozess um einiges!!!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Aug 21st 2007, 9:01pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Monday, November 6th 2006, 8:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FCN

Dieseltanker

  • "FCN" started this thread

Posts: 80

Location: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

4

Monday, November 6th 2006, 8:46pm

Kein Edelstahl? Hab ich in die Türen auch schon eingeschweißt... Ist das schlimm? :wn:

Können die Metalle denn miteinander reagieren?

Ich meine, wenn man das Ganze versiegelt, kann doch eigentlich kein Elektrolyt dazukommen, oder?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FCN, verfasst am Monday, November 6th 2006, 8:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,148

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

3

Sunday, November 5th 2006, 12:22pm

NE!!!! Kein Edelstahlblech!!! Normales Blech! Hast du mal Fotos?
Und ich würde mir an deiner Stelle den Rest der Karosserie auch nochmal gründlich nachschauen und den U-Bodenschutz sowieso komplett abkratzen. Weil, wenn der da schon so faul ist, dann hat der bestimmt noch mehr Rost!!!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Aug 21st 2007, 9:02pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sunday, November 5th 2006, 12:22pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Signalhorndrücker

Posts: 791

Location: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Send private message

2

Sunday, November 5th 2006, 12:18pm

Warum dieser Materialmix ? Karosserieblech reicht vollkommen
und Korrosionsschutz musst du in beiden Fällen auftragen.
Selbst die VA-schweissnaht rostet wenn sie nicht gebeizt
wird .

This post has been edited 1 times, last edit by "fitschi 88" (Aug 21st 2007, 9:03pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Sunday, November 5th 2006, 12:18pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FCN

Dieseltanker

  • "FCN" started this thread

Posts: 80

Location: Schermbeck

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Send private message

1

Sunday, November 5th 2006, 11:51am

Reparaturbleche: Edelstahl ?? oder.. ??

:helpme: :helpme: :helpme:

Ich hab Gestern mal das linke Hinterrad abgenommen, und mit 'nem Hämmerchen den Radkasten von innen abgeklopft.
tok, tok, tok, SCHROTZ!!!... 8o
Ein Riesen-Loch vorne zum Schweller hin (ca. 8x15 cm!!!)

Und ein großes Loch (ca. 3 x 8 cm) hinter den Winkeln, wo der Anschlag-Puffer für die Federung montiert ist.

Da war überall Unterbodenschutz drüber! Nix zu sehen vorher.
Ich wette, der :teufel: Vorbesitzer hat das mit voller Absicht wieder versiegelt!

Was soll ich tun??? :wand:

Kann ich da einfach 'n 1,5 oder 2mm Edelstahlblech draufbraten?
:wn:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FCN, verfasst am Sunday, November 5th 2006, 11:51am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 974 | Hits yesterday: 11,554 | Hits total: 20,116,892 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,690.01 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am