Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mai

Forum Durchsucher

  • »Mai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. März 2023, 05:01

Es ist richtig, dass keiner als KFZ-Mechaniker auf die Welt gekommen ist. Aber wie Du schon sagst, erstmal einen fahrbaren, wo man ab und an mal Kleinigkeiten hat (zum üben), als direkt ein Riesen Projekt. Ich will mich der Sache echt annehmen, üben und beheben. Aber ich möchte nicht von vornherein überfordert sein :57:
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Dienstag, 21. März 2023, 05:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 20. März 2023, 12:58

@Günther: Genau!

@Mai:
Die wenigsten hier sind als KFZ-Mechaniker auf die Welt gekommen. :66:
Allerdings würde ich auch zuerst nach nem fahrbaren Keks gucken.
Der 2. oder der 3. können dann ja Rück- Um- oder sonstige Sachen werden.

Zitat

... Deine Wiedergeburt...
Gott bewahre, maximal als Schmetterling!!!

Dette :62:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 20. März 2023, 12:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 20. März 2023, 12:52

Aber einen so großen Umbau würde ich mir Stand heute nicht zutrauen. Das übertrifft meine Fähigkeiten.


Umbau ist es ja keiner, nur Rückbau.
Was man dazu braucht? Bisschen Muckis in den Armen, eventuell eine Flex und ein paar Hilfsmittel wie Böcke, Wagenheber und Werkzeug........
Einfach rantrauen - das wird ! :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 20. März 2023, 12:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mai

Forum Durchsucher

  • »Mai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 20. März 2023, 12:32

Wie gesagt....Es war nur so eine Idee. Deine Wiedergeburt werde ich mir auf jeden Fall mit Interesse mal durchlesen. Aber wie bereits in einem Post beschrieben, von einem Schrauber bin ich ganz weit entfernt. Ich möchte sicherlich vieles was geht selber machen auch wenn ich sowas noch nie gemacht habe denke ich, mit Hilfe von dem Forum ist einiges möglich.

Aber einen so großen Umbau würde ich mir Stand heute nicht zutrauen. Das übertrifft meine Fähigkeiten.
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Montag, 20. März 2023, 12:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 20. März 2023, 11:38

Wie geschrieben, es ist nicht unmöglich!
Und wenn wirklich das Fahrzeug der Träume halt in Italien steht, dann nimmt man auch die Umstände in Kauf.
Aber rein um zu sparen sehe ich da am Ende nicht, was man dann gespart hätte.......

2 Wochen Urlaub machen, mit der besseren Hälfte, dabei Trailer schon hinten dran, das wäre jetzt eher mein Ding.......
Dann hat man eine komplette Story und die Fahrt auch mit Urlaub verbunden.

Du wirst sicher ein schönes Exemplar auch in Deutschland finden....
Wenn du handwerklich etwas begabt bist, dann schau doch Mal was an Figo Umbauten angeboten wird.
Die Fahrzeuge haben in der Regel wenig km und wenn die untergestellt waren, sind die dann auch in akzeptablen Zustand. Salz haben die wenigsten Figos gesehen.
Motor und Getriebe dann wiede auf normal Bestückung zu bauen, ist zwar nicht ganz an einem WE zu machen, aber mit der Hilfe hier aus dem Forum machbar.

Ich such Mal meine Aktion raus, in der ich die Wiedergeburt meines Figolo beschrieben hatte.

Hier der Link (kannst auf der ersten Seite anfangen....)
...... vom Figo zum vollwertigen Auto
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 20. März 2023, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (20. März 2023, 11:43) aus folgendem Grund: .


Mai

Forum Durchsucher

  • »Mai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 20. März 2023, 07:20

OK. Das hört sich alles nicht wirklich einfach an. Ist auch nur so eine Idee gewesen, weil ich halt die auf der unten genannten
Seite gesehen habe. Ich lasse mich ja gerne immer eines besseren belehren. Wer nicht fragt kriegt keine Antworten ;)
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Montag, 20. März 2023, 07:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 20. März 2023, 06:34

Da kann ich den Chiemseeumrunder nur beipflichten.
Habe es mir auch schon paar mal überlegt. Gerade bei selteneren Modellen.
So weit ich es mir angelesen habe, ist das beste. Man lässt das Auto von einer Firma oder Importieren.
Alleine der Transport, ohne Papierkrieg, ohne Besichtigung, wären es 1200€ +X .
Wenn ich dann paar hundert €uro, für die Einbürgerung bezahle. Dann wird sich es nicht unbedingt rechnen.
Es gibt in Italien Überführungskennzeichen. ABER als Ausländer bekommt man (als Ausländer) keine Versicherung, die erforderlichen ist.
Die Technische Ãœberwachung in Italien ist auch nicht so streng.
Ich hab mir jetzt einen Import aus Italien gekauft.
Der steht schon in Deutschland und das ganze Einbürgern steht noch vor mir.
Ich habe Italenische Abmeldebescheinigung.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Montag, 20. März 2023, 06:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mai

Forum Durchsucher

  • »Mai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. März 2023, 06:00

OK. Danke für Deine ehrliche Rückantwort. Ich hatte hier geguckt

https://www.dasparking.de/gebrauchtwagen…26-italien.html

und dann nach Datum sortiert. Für mich waren das halt viele zu moderaten Preisen.....
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Montag, 20. März 2023, 06:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 20. März 2023, 05:56

....... zu häuf in Italien, zu günstigen Tarifen ?(

Der 126er war in Italien kein Renner, darum wundert es mich schon, das du hier fündig wirst.
Aber klar, wenn du etwas passendes gefunden hast, will ich da nix entgegensetzen!

Bedenke aber folgende Punkte:
In Italien brauchst du IMMER einen Notar zum Autokauf! IMMER! Nicht das du hinterher eine Haushypothek an der Backe hast (kein Spaß).
Papiere werden dann eingezogen, samt Kennzeichen, du bekommst dann Ausfuhr Papiere.
Damit scheidet schon mal „Abholung auf eigener Achse“ aus!
Also mit Trailer oder Spedition. Das wird teuer!
Hier in Deutschland:
Für den deutschen TÜV umbauen (Warnblinker)
Papiere erstellen lassen und Vollabnahme......
Die ganze Geschichte halt auch immer mit Trailer, denn ohne Papiere und TÜV wird es fast unmöglich ein Überführungskennzeichen zu bekommen.

Alles in allem, sehe ich da Mehrkosten im 4 stelligen Bereich.
Klar, hat man ein besonderes Model, das man unbedingt haben will, dann spielen die Kosten eine untergeordnete Rolle, aber wir reden von Autos, die hier ab 4 bis 5.ooo Euro angeboten werden.
Ein originaler Moretti, oder Giannini wäre so eine Aktion schon wert, aber du suchst doch einen Normalo 126er, oder?

Und immer daran denken, in Italien sind die besten Stukateure und Lackierer daheim! Bei einigen 500ern, die Leute aus dem Italien Urlaub mit heim gebracht hatten, kann die Ernüchterung dann beim TÜV (klar, kann auch bei einem in Deutschland gekauften Auto passieren.......)

So, dass d meine Gedanken dazu....
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 20. März 2023, 05:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mai

Forum Durchsucher

  • »Mai« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 30

Wohnort: Büsum

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2023, 05:22

Kauf in Italien

Moin in die Runde !!!

Wie verhält sich das eigentlich bei einem Kauf eines 126iger in Italien ??? Bei Überführung was kommen da für Kosten auf einen zu ???
Hat man Probleme beim Anmelden ??? Was kostet so eine Neuanmeldung in Deutschland ??? Fragen über Fragen ?(

In Italien stehen die kleinen ja zu Hauf zu günstigen Preisen !!!
Signatur von »Mai« der Maik vonne Nordsee :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mai, verfasst am Montag, 20. März 2023, 05:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 42 805 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 430 094 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,46 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01