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Chiemseeumrunder

Glockensprenger

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Sonntag, 21. Mai 2023, 12:38

Powerspark :lalala: :67:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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ralu

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Sonntag, 21. Mai 2023, 12:36

.. ja ist eine Powerspark, hatte die ständigen Kondensatorwechsel satt.


Naja vielleicht ist die Drehzahl tatsächlich höher als 900U/min und der Fliehkraftversteller spricht schon an, ich kann sie Drehzahl leider nicht messen.
Danke für dei Tipp, ich werde mal die Leerlaufdrehzahl verringern.



Ich vemute mal, dass die Powerspark mittlerweile bei Hitze aussetzt und daher mein 2 Problem erklärt.
Ich habe noch einen Verteiler rumliegen und kann ihn mal ausprobieren.

Danke und Gruss
Ralf

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Chiemseeumrunder

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2

Sonntag, 21. Mai 2023, 12:24

....... Stimmen denn auch die Steuerzeiten?
20 Grad vor OT ist heftig .....

Auch bei unter 900 U/min gemessen?
Wenn der Motor damit schon länger problemlos läuft dann bezweifle ich, das der Fliehkraft Versteller OK ist, sonnst hättest du vermutlich schon Löcher in die Kolben gebrannt.

Welche kontaktlose Zündung ist denn verbaut?
Wenn Powerspark..... Dann muss ich mich bei der Diskussion sofort ausklinken, denn negativ darf man ja nix Rufschädugendes "öffentlich" posten. :rauchen:

Grüße vom Chiemsee,
Werner
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ralu

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1

Sonntag, 21. Mai 2023, 12:02

Zündzeitpunkt 20Grad vor OT Markierung

Hallo,
mein 126er 650ccm hat den ruhigsten Lauf bei Zündzeitpunkt ca 20Grad OT Markierung.
Leistung ist vorhanden und ich habe so einen kontaktlosen elektronischen Unterbrecher verbaut.




Was stimmt denn da nicht ?


Der Motor läuft nun schon über 8 Jahre (4 mit dem elektroischen Unterbrecher).
In letzter Zeit schaltet er allerdings wenn er heiss ist ab. Ist aber vermutlich ein anderes Problem.

Vielen Dank für ein Feedback
Gruss
Ralf

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