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Jelonek

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Sunday, June 23rd 2024, 8:59pm

Kein Problem und kein Stress, erst mal ist alles zusammengebaut und funktioniert. Gucken wir mal morgen, wenn eine Nacht gestanden hat
Auf jeden Fall hab ich alles gemessen und noch mal mit einer Batterie ausprobiert und das war sehr sehr gut

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männchen

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Sunday, June 23rd 2024, 8:19pm

ich muss die Kisten mal raussuchen Teile sind genug da , egal ob seil oder magnet Anlasser ,ob alles noch brauchbar ist kein Plan
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die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Jelonek

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Sunday, June 23rd 2024, 3:42pm

Hier ein paar Bilder
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Jelonek

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Sunday, June 23rd 2024, 11:48am

Mein Anlasser streckt gerade auch, Sturm ist dran aber er dreht nicht, da fällt er aber eine Schraube. Jetzt hab ich die aus dem Baumarkt besorgt und alles zusammen geschraubt. Aber ich werde das nach deiner Methode noch messen und prüfen ob ich da Widerstand habe. Nicht, dass ich das ganze Einbauen, mich dabei verrenken und sämtliche Fingerverletzung und am Ende funktioniert das nicht, wäre es schade.
Anbei ein paar Bilder von meinem Abenteuer

Gott sei Dank lässt sich das Auto immer auf eine andere Weise auch starten :)

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Coffey72

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Sunday, April 21st 2024, 7:41pm

wir haben vor paar Jahren mal auf Treffen Anlasser zerlegt und aus fünf mach einen ,hat immer geklapt ,Teile hätte ich genug um sowas noch mal zu machen ,aber klar auskennen muß man sich unser Lehrer damals war immer Maik

Das war mein Problem. Ich hab ne Menge Teile als Ersatz hier aber eben nicht alles. Mein Platz ist auch recht begrenzt.
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Sunday, April 21st 2024, 7:28pm

wir haben vor paar Jahren mal auf Treffen Anlasser zerlegt und aus fünf mach einen ,hat immer geklapt ,Teile hätte ich genug um sowas noch mal zu machen ,aber klar auskennen muß man sich unser Lehrer damals war immer Maik
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Coffey72

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Sunday, April 21st 2024, 3:38pm

Defekten Anlasser Schalter / Magnetschalter erkennen.

Moin,
Ich hatte vor ein Paar tagen das Problem das an der Tankstelle der Anlasser streikte, ich hatte damit schon mal stress. Damals war der Kabel zur Spule defekt. Diesen hatte ich vom Relais im Kofferraum zum Anlasser neu gelegt. Meine erste Vermutung war das das Kabel wieder defekt ist oder sich am Anlasser Gelöst hatte. Das war nicht der Fall. Die Sicherung war Durch. Eine neue Eingebaut, selbes Problem. Nun habe ich das Kabel am Schalter abgesteckt und mit neuer Sicherung gemessen. Beim Starten sind 12V an Kabel für die Spule vom Schalter angekommen.
Nun hab ich den Anlasser ausgebaut und das ganze mal untersucht. Ich konnte nirgendwo einen Messwert erfahren (Werner meinte das es ca 0,5-1 Ohm sein müssten.
Meiner lag ganz klar in Richtung Kurzschluss wie man auf dem 1. Bild sehen kann. Fix nen neuen bestellt und auch hier gemessen. Siehe da, da sind 1.3 Ohm zu messen. Nach dem Einbau war dann alles gut. Ggf hilft das ja jemandem wenn er mal die Spule messen muss.
Gruss Mario
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