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AHERL

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Saturday, June 1st 2024, 5:11pm

"30" ist Dauerplus, da müsste immer Spanning anliegen.
Die Leitung geht Regler - Anlasser - Batterie.

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Saturday, June 1st 2024, 4:37pm

Am Regler gehen von der 30 nach vorne also zum Anlasser im Leerlauf 11,5V

Und bei Motor aus?

AHERL

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Saturday, June 1st 2024, 1:18pm

ACHTUNG ! Die Lima lädt erst über 1800-1900 Umdrehungen.

Im Leerlauf dürfte nirgens eine höhere Spannung anliegen.
Leerlauf wäre nur bei um die 850 Umdrehungen !
Da lädt nur eine Drehstrom Lichtmaschine !

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Bambino98

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Saturday, June 1st 2024, 11:48am

Am Regler gehen von der 30 nach vorne also zum Anlasser im Leerlauf 11,5V

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Thursday, May 30th 2024, 11:29pm

Chiemseeumrunder, er hat eine Gleichstrom Lima.

Damit hab ich nicht viel zu tun gehabt.
Bin auch kein Elektroniker.
Die meisten haben Drehstrom Limas.
Wenn ich den Schaltplan mir anschaue.
http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html

Demnach müssten 2 Leitungen (und das Masseband) vom Regler zur Lichtmaschine gehen.
Ich würde einfach mal die beiden Kabel gegen Masse messen.
Das würde ich einmal im Leerlauf und einmal bei erhöhter Drehzahl.
Da müsste es verschiedene Spannung geben.
ACHTUNG ! Die Lima lädt erst über 1800-1900 Umdrehungen.

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Thursday, May 30th 2024, 9:37pm

Auch mal den Motor kurzzeitig auf 3500 Touren laufen lassen.
Dann nochmal die Spannung messen
Signature from »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Thursday, May 30th 2024, 7:15pm

12,5 Volt sind auf jeden Fall zu wenig.

Bist Du Dir sicher, dass die neuen Teile auch funktionieren?

Kommen am Regler 12 Volt an?
(dickes Kabel vom Anlasser kommend)

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Thursday, May 30th 2024, 11:30am

Hallo,

Die Spannung beträgt:

Bei Motor aus: 13,2
Leerlauf: 12,5
Mittlerer Drehzahl: 12,5

Gibt es eine Möglichkeit wie man die Spannung messen kann, welche von der Lichtmaschine ausgeht?

Danke

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Sunday, May 26th 2024, 2:27pm

Ich würde erstmal die Batteriespannug bei:

- Motor aus
- Motor im Lehrlauf
- Motor bei mittlerer Drehzahl

messen.

Günther

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Sunday, May 26th 2024, 2:10pm

http://www.kfz.josefscholz.de/Gleichstrom-Lima.html

Vielleicht hilft der Link bei der Fehlersuche.

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Sunday, May 26th 2024, 1:59pm

Hallo nochmal,

Also zur gewünschten Vorstellung: ich habe den Fiat jetzt 2 Jahre. Seit einem Jahr läuft er auch eigentlich ohne Probleme. Bis vor einigen Wochen die Ladekontrolllampe angin. Ich hatte vorher schon auf den moderneren Regler umgebaut.
Nachdem ich die überholte Lichtmaschine eingebaut habe besteht das Problem weiter. Ich bin auch ein wenig gefahren, also nicht nur Leerlauf. Oder kann ech sein, dass ich eine etwas weitere Strecke fahren muss?
Wo soll ich am besten die Spannung messen? Und wieviel sollte diese sein?
Und nochmal zum Masseband, wo habt ihr das befestigt?
Wenn ich die Kabel dann doch wechseln sollte, worauf muss ich beim Kauf achten?

Da die Lampe jetzt fast anderthalb Jahre kein Problem gemacht hat, denke ich nicht, dass sie das Problem ist.

Mittlerweile kenne ich mein Auto ziemlich gut, aber hier bin ich echt am Verzweifeln…

Danke

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Saturday, May 25th 2024, 11:46pm

…… bevor du jetzt mit der Tauscherei beginnst, Check mal was du für eine Lampe in der Ladeanzeige hast.
Nicht das hier eine LED verbaut wurde!
Hier muss eine Glühfaden Lampe, ich mein mit 0,3 Watt rein.
Sonst schaltet der Regler nicht!
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..... GA steht für Giannini :D

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Saturday, May 25th 2024, 11:40pm

Hallo !
Wie sieht es mit der Ladespannung aus ?
Wie hoch ist diese maximal oder lädt die Lima überhaupt ?
(Die Gleichstrom Lima lädt nicht im Leerlauf. Erst ab höheren Drehzahl.)

Grüße :50:
Andreas

P.S. Eine kurze Vorstellung wäre schön. :spass:

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Saturday, May 25th 2024, 10:43pm

Ladekontrolllampe leuchtet

Hallo,

Ich habe einige Themen durchgelesen, aber eine Antwort auf meine Frage habe ich noch nicht bekommen.

Bei meinem 126 1. Serie leuchtet die Ladekontrolllampe dauerhaft.
Ich habe bereits eine neue Lichtmaschine (Gleichstrom) verbaut und das Problem besteht weiterhin.
Im Laufe meiner Fehlersuche ist mir aufgefallen, dass gar kein Massbeband vorhanden war. Das habe ich nun nachgerüstet und trotzdem leuchtet die Lampe. Nur um sicherzugehen, ich habe das Masseband unterhalb der Lichtmaschine an dem Halter befestigt und dann zu Karosserie. Ist das richtig?

Nachdem ich die neue Lichtmaschine eingebaut hatte und das Problem noch immer bestand habe ich von einem polnischen Regler auf den Originalen gewechselt, auch das hat nichts gebracht.

Mein nächster Schritt wäre jetzt gewesen die Kabel von der Lichtmaschine an den Regler und vom Regler zum Anlasser zu tauschen.

Habe ich irgendwas übersehen?

Gruß und Danke

Dennis

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