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Anschieber

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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6

Saturday, August 24th 2024, 7:36pm

Danke aat126 es ist schon ein tolles Forum welches du hier leitest.
Wirklich hochwertige Hilfe 8)

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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anschieber, verfasst am Saturday, August 24th 2024, 7:36pm Uhr wieder,
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aat126

Administrator

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

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5

Saturday, August 24th 2024, 6:57pm

Bei ein plötzlichen Ausfall tippe ich auf irgendwas mit der Zündung.

Nicht so oft wie beim Lufti, aber auch beim BIS fällt der Kondensator ab und zu mal aus.
Auch das Kabel mal prüfen.

Liegt das Problem beim Vergaser fängt er in der Regel zu erst an zu ruckeln und zu stottern.

Edit: Dann war meine Antwort ein paar Sekunden zu spät.

Anschieber

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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4

Saturday, August 24th 2024, 6:57pm

Moin, nochmal.
Danke Günther ich habe mir den Unterbrecher nochmal genauer angesehen und festgestellt, daß die Kontaktflächen nicht richtig geschlossen waren. Es war eine klitzekleine Verkohlung / Verschmutzung die den Unterbrecher daran gehindert haben komplett zu schließen.... nachdem ich diese Verschmutzung entfernt hatte , sprang der Kleine an als wäre nichts gewesen.... Ja. Das war dann meine Samstag- Beschäftigung und ich bin wieder durch euch etwas schlauer geworden
Danke hierfür

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Location: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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3

Saturday, August 24th 2024, 3:44pm

Zur Zündspule und Unterbrecher:
Wenn der Unterbrecher geschlossen ist ist auf einer Seite der Zündspule 12V und auf der anderen Seite 0V.
Ist der Unterbrecher geöffnet hast du auf beiden Seiten der Zündspule 12V.
Der Unterbrecher muss bei 10° vor OT beginnen zu öffnen.

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2

Saturday, August 24th 2024, 3:03pm

Edit

So, habe jetzt nochmal den Unterbrecher und die Spannung der Zündspule gecheckt. Unterbrecher schließt komplett und öffnet maximal 0,5mm von daher denke ich das es schonmal okay ist... was ich aber sonderbar finde ist das ich an beiden klemmen auf der ZS 12V gegen Masse messe....lst das so korrekt? Eigentlich dürfte ich doch nur an einer Klemme der ZS 12V haben oder nicht?! Die andere versorgt doch den Unterbrecher... hm vielleicht hat ja einer ne Idee
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1

Saturday, August 24th 2024, 1:57pm

Auto ging plötzlich aus...

Gestern Abend auf dem Heimweg ging das Auto unvermittelt aus. Ein starten brachte keinen Erfolg, also hieß es abschleppen...
Heute habe ich dann folgendes geprüft:
-Benzinpumpe= i.O und fördert Sprit
--Vergaser= Düsen sauber und Schwimmernadelventil öffnet
ABER Zündkerzen sind aber nach gefühlt 1000 Startversuchen furztrocken.

Startversuch später mit Startpilot brachte auch nix nicht mal ein zucken oder püffchen...
Somit me7ne Frage wie kontrolliere ich den Unterbrecher auf einwandfreie Funktion...Ich habe es lediglich beim Moped eingestellt da war es relativ einfach aber beim Fiat 126 jetzt??!!

Ich bin ein wenig ratlos... werde später noch nach den Zündfunken schauen, da das Auto an der Strasse steht und die Sonne heute fürchterlich hell scheint( :S ) werde ich heute Abend noch mal schauen... Kann ich zum testen auch irgendeine Zündkerze zum testen nehmen?? nehmen?? Vielen Dank schonmal
Ich habe nochmal ein Bild von der Sprithöhe angehängt(Vergaser habe ich danach gereinigt....
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