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Coffey72

Chokehebelsucher

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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Wednesday, September 4th 2024, 8:28pm

Der Tank hat eigentlich noch eine extra Entlüftung. Am Deckel sollte es also nicht liegen.

Hier ein Bild:
Einstellungen BIS

Der Schlauch endet am Unterboden.

Je nach Baujahr ist der Schlauch auch mal dünner. Würde mal ca. 5 mm schätzen.

Ist aber auch oft mit Unterbodenschutz zugekleistert. Dann funktionit die Entlüftung auch nicht mehr.


Den Schlauch habe ich eben in den Zeichungen auch gefunden. Wird da als Ãœberlauf bezeichnet. Den schau ich mir aber auch mal an wenn ich drunter liege.
Der ist sicherlich auch dicht. Wen da aber die entlüftung drüber gemacht wird, dann braucht der Deckel selber ja eigentlich keine Entlüftung, wird aber extra erwähn.
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Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Coffey72, verfasst am Wednesday, September 4th 2024, 8:28pm Uhr wieder,
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aat126

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Wednesday, September 4th 2024, 8:24pm

Der Tank hat eigentlich noch eine extra Entlüftung. Am Deckel sollte es also nicht liegen.

Hier ein Bild:
Einstellungen BIS

Der Schlauch endet am Unterboden.

Je nach Baujahr ist der Schlauch auch mal dünner. Würde mal ca. 5 mm schätzen.

Ist aber auch oft mit Unterbodenschutz zugekleistert. Dann funktionit die Entlüftung auch nicht mehr.

Edit: oder der Schlauch ist gekniekt:
Einstellungen BIS

Coffey72

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Wednesday, September 4th 2024, 8:13pm

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab seit einiger Zeit auch ein ähnliches/gleiches Problem.
Bin noch am "theoretischen" Eingrenzen des Fehlers.
Beim Lastwechsel reagiert er ziemlich "hart" .
Gestern ging er an einer Kreuzung in sehr niedrige Drehzahlen und dann aus.
Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nur mit der Drosselklappe erhöhen.
Auf die Gemischeinstellschraube reagiert er (von langsam bis sehr langsam/zu mager)
Gestern mal schnell die LL-Düse rausgeschraubt und durchgeblasen - noch keine Besserung.

Ich habe das Leerlaufsystem trotzdem im Verdacht.
Werde den Versager demnächst wieder mal baden und alle Kanäle prüfen.
.....demnächst in diesem Theater..... :un:


Heute auf das letzte Problem gestossen :dummi: , Keine Ahnung wo das auf ein mal her gekommen ist aber ich habs.

Ich habe heute noch mal nach dem Rucken im Schiebebetrieb gesucht, wollte nach einer fahrt noch mal die Leerlaufdüse tauschen.
Beim Rausschrauben sprudelte da Benzin raus ! "Das gehört so sicherlich nicht" dachte ich mir. Da die Düse ja sehr hoch am Vergaser verbaut ist.
Ok, Schwimmer doof oder Ventil nicht dicht (war es auch nicht aber aus nem anderen grund) . Hatte vorher schon en anderen Deckel zusammengesteckt und eingestellt.
Deckel abgeschraubt und da gluckerte irgendetwas. Vermutlich Benzin das zurückläuft.
Das gab mir den Trigger mal mit druckluft den Rücklauf (wenig druck) durch zu pusten. Zu dem Zeitpunkt keine Gutee idee, aus dem Vorlauf sprudelte dann massig sprit !!!
Auch das soll so sicherlich nicht sein , dachte ich mir. Also Tankdeckel runter und noch mal gepustet, siehe da, alles Gut.
Vergaser zusammengebaut und ohne Tankdeckel gefahren. Und was soll ich sagen, alle noch vorhandenen Probleme weg :rotfl:
Also hat der Druck im Tank den Vergaser geflutet in dem er das Ventil aufgedrückt hat. So erkläre ich mir das zu mindest.
Ich hatte tatsächlich vorher schon mal den Rücklauf ab, und den dann in eine Flasche geführt, aber da hate ich noch die anderen Problem mit dem Vergaser und das ganze verworfen.
Den Tankdeckel habe ich schon länger, da ist nich mal ne Membran drin ( hatte den Auf) und hat immer funktioniert. Irgendetwas an dem Ding hat sich geändert das der jetzt "dicht" ist. Werde mir mal nen Anderen bestellen. SChade eigentlich da ich den cool fanduptproblem war das Mein Tankdecke nicht mehr entlüftet hat und sich druck im Tank gebildet hat der den Vergaser geflutet hat.

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Wednesday, August 28th 2024, 12:47pm

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Hab seit einiger Zeit auch ein ähnliches/gleiches Problem.
Bin noch am "theoretischen" Eingrenzen des Fehlers.
Beim Lastwechsel reagiert er ziemlich "hart" .
Gestern ging er an einer Kreuzung in sehr niedrige Drehzahlen und dann aus.
Die Leerlaufdrehzahl lässt sich nur mit der Drosselklappe erhöhen.
Auf die Gemischeinstellschraube reagiert er (von langsam bis sehr langsam/zu mager)
Gestern mal schnell die LL-Düse rausgeschraubt und durchgeblasen - noch keine Besserung.

Ich habe das Leerlaufsystem trotzdem im Verdacht.
Werde den Versager demnächst wieder mal baden und alle Kanäle prüfen.
.....demnächst in diesem Theater..... :un:


Klingt ähnlich, was bei mir anders ist ist die Tatsache das er beim Bremsen ( kupplung getreten, motor auf Leerlauf) direkt ausgeht wenn ich stärker bremse.
Leerlauf an sich ist aber sehr sauber. Springt dann auch direkt wieder an. Wenn ich langsam bremse geht die Drehzahl kurz runter und stabilisiert sich wieder.
Die 3 kleinen Bohrungen im Luft Kanal sind sehr schwer zu "inspizieren"
Beim Lastwechsel , also vom Gas gehen, ruckt er auch so wie du es beschrieben hast, jedoch nur bei Voll gas und schneller gas Rücknahme, Nicht wenn ich langsam vom Gas gehe.
Beide "probleme" kommen quasie wenn der Motor in fahrtwichtung etwas Kippt, also die Motor Feder Arbeitet. Hier kommt edr Verdacht her das es ggf ein Bruch / Kurzschluss der Leitung vom Anlasser zur Lima sein könnte die kurz die Apnnung in den Keller zieht. Das werde versuchen Visuell und mit Messgerät, auf kleinste spannung getriggert, prüfen.
Aktuell geht bei mir die Vermutung in richtung Kabelbruch, oder Kurzschluss.
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Günther

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Wednesday, August 28th 2024, 9:36am

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Tuesday, August 27th 2024, 6:45am

Die Batteriespannung reagiert tatsächlich auf das Bremspedal, zumindest laut meinem VDO Zusatz Instrument.
Jedoch habe ich das ausgetestet, Licht an+ Blinker an + Scheibenwischer an + Bremse. Keine Verschlimmerung oder Verbesserung des Problems.
Habe das ganze auch mit der Handbremse versucht, hier reagiert der Motor ähnlich. Nicht ganz so schlimm da die Verzögerung ja etwas schlechter ist aber er reagiert mit Abfall der Drehzahl und unrundem lauf der sich dann wieder Fängt.
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Monday, August 26th 2024, 10:44pm

Schon mal die Batterie (Bordspannung) gemessen?
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..... GA steht für Giannini :D

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Monday, August 26th 2024, 9:26pm

Wackelkontakt an irgendeinem Kabel? Masseband?


Hatte ich auch gedacht, masseband ist noch sehr gut, alle Kabel Leitungen etc gewackelt , gerüttelt etc. Nix.
Im Kofferraum alle Kabel gewackelt gerüttelt . Nix
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Monday, August 26th 2024, 9:21pm

Wackelkontakt an irgendeinem Kabel? Masseband?

Coffey72

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Monday, August 26th 2024, 8:55pm

Motor stirbt ab beim Bremsen ?

ch hab da ein Problem mit dem ich nicht so wirklich klar komme.
Ich hatte jetzt etwas stress mit mehreren Problemen an unterschiedlichen Vergasern. Jetzt habe ich aber eine 28IMB mit frischer Übergröße Welle am Laufen .
Zieht gut, läuft sauber im Standgas.
ABER 2 Probleme habe ich noch die ich nicht in den Griff bekomme und mir gehe die Idee aus.

1. Wenn ich auf einen Ampel zu rolle, Berg ab rolle etc. und dann bremse stirbt der Motor ab, bremse ich langsam bleibt er an aber läuft unruhig. Einmal Gas geben und er läuft rund.
Ich habe mich bei laufendem Motor auf die Traverse gestellt und gewippt. Dann fängt er auch an unrund zu laufen, fängt sich wieder nach paar Sekunden.
Dasselbe wenn ich den Motor im Motorraum stark links rechst wackele.

Ich habe diverse Deckel versucht, mit diversen Schwimmern und Nadelventilen. Bei allen macht er das gleiche.
Ich habe die Schwimmer genau eingestellt, auch mal "aggressiver" also mehr Sprit in der Kammer. Meine Theorie war das da zu wenig springt drin ist und die Düse beim Bremsen Luft zieht. Immer dasselbe Problem.
Sieb ist sauber, Benzinpumpe gewechselt und eingestellt.
Ich habe alles durch gewackelt , gezogen und was auch immer.

2. Wenn ich schnell vom Gas gehe bockt der Motor ganz kurz und läuft dann normal weiter, hauptsächlich bei voll Gas und schnell Gas Wegnahme

Ggf hängen die beiden Proble auch zusammen


Bin aktuell echt ratlos.
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