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pyrlix

Forum Neuling

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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5

Friday, August 30th 2024, 4:55pm

Denn is ja gut.

Das ist die Paranoia die man hat, wenn es ein Problem nach dem anderen gibt... irgendwann wirst einfach unsicher.
DANKE! :thumbup:

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Günther

Grüner Pannenengel !

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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4

Thursday, August 29th 2024, 9:22pm

Also für mich läuft er sehr schön.... !

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pyrlix

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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3

Thursday, August 29th 2024, 7:45pm

Klar ist das ein Paralleltwin, ich erwarte defintiv keinen butterweichen V12 :P
Leerlauf ist circa 850-950UPM, ich hab so ein Drehzahlmessgerät auf die Leitung zu den Kerzen gepackt und auf 1-Zyl Modus gestellt, die Rüttelplatte zündet ja alle 360°.
Ich werd den die Tage mal auf eher 850 "tunen", das Messgerät ist halt leider mehr ein Schätzeisen.

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Location: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

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2

Thursday, August 29th 2024, 7:42pm

Ist halt ein Paralleltwin und kein Reihen-Sechszylinder...
Hier wird ja auch gerne von der Rüttelplatte gesprochen.
Mein - nicht ganz unerheblicher - Bauch sagt mir aber, dass das deutlich mehr als 850 UPM sind. Oder täusche ich mich?
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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pyrlix

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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1

Thursday, August 29th 2024, 6:59pm

Akustische Einschätzung vom Motor

Moin moin,
mein "kurzes" Projekt dauert wohl etwas länger und ist inzwischen im 4ten Jahr angekommen. Ein Projekttagebuch wollte ich mal anlegen, aber das hätte Lücken so groß wie der Atlantik.

Zwischenzeitlich hab ich mich mal den 2-Zylinder gewagt und einige Sachen durchgeführt:
  • Ventile eingestellt (0.25 Auslass, 0.20 Einlass)
  • HEYoPLEX eingebaut
  • Vergaser zerlegt und gereinigt
  • Farbdosentuning

Die Vergasereinstellung hat mir etwas Probleme bereitet, aber die Maschine läuft, laut einem Drehzahlmesser aus Chinesium bei etwa 850-950 UPM. Mir macht die Umlufteinstellung sorgen, aber in der Einstellung wie der jetzt ist kann ich bei warmer Maschine Vollgas geben und bei Rückkehr zum Leerlauf stribt er nicht ab. Vllt justier ich das Ding mal auf 800-850.

Falschluft kann ich keine feststellen, mit Bremsenreiniger ist keine Drehzahlerhöhung merkbar.

Was mir jedoch irgendwie aufstößst, ist das es nicht rund klingt. Ihr wisst was ich meine. Irgendwas passt nicht.
Hab mal einen Clip aufgenommen und hochgeladen:
https://streamable.com/zjlqzf
Vielleicht weiß einer was mit anzufangen.
VG

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