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pyrlix

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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10

Saturday, November 16th 2024, 6:35pm

Versuch mal den Ort des "Zwitscherns" zu lokalisieren, dann wirst Du dem Fehler näher kommen...
Versucht ja, leider ists insgesamt laut und schwer zu orten... kommt aber aus dem Bereich der Kopfs.
Nun, du hast ja schon viel versucht, hast du die Kompression geprüft?

Mangels Messgerät nein. Ich vermute aber dennoch den Zylinderkopf... beim Kerzentausch hat sich ne Hülse leicht aufgedreht, hab die aber direkt wieder festgedreht. Ich glaub ich bau die ganze Kiste auf Rundkopf um... irgendwie ist mir das mit dem Eckkopf nicht Koscher.
das gezische sagt mir was ,bei mir lag es einmal am Vergaser ..
Vergaserdichtsatz steht auf dem Plan... inkl dem ganzen geraffel zum regenerieren.

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männchen

Fiat 126 Profi

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

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9

Friday, November 15th 2024, 10:33pm

das gezische sagt mir was ,bei mir lag es einmal am Vergaser ..
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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hartel

Dieseltanker

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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8

Friday, November 15th 2024, 9:47pm

Nun, du hast ja schon viel versucht, hast du die Kompression geprüft?

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Anna

Motorhauben-Aufsteller

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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7

Friday, November 15th 2024, 4:56pm

Versuch mal den Ort des "Zwitscherns" zu lokalisieren, dann wirst Du dem Fehler näher kommen...
Signature from »Anna«

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pyrlix

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Friday, November 15th 2024, 4:20pm

Wie sagt man so schön, vom Regen in die Traufe...
Seit ein paar Tagen hab ich ein etwas komischeres Problem auf das ich keinen Reim hab bisher... und schon ganz schön viel gemacht hab seither.
Video dazu:
https://streamable.com/d39ex6
Plötzlich (!) ging es ohne Choke nur sehr schlecht, Maschine ist noch Rüttelplattiger als sonst und hat garkeine Lust die Drehzahl zu halten. Ab und an wird gezwischtert und nach etwas mehr Gas gehts automatisch aus (das glaub ich Start-Stopp Automatik oder?). Wann immer es zwitschert geht die Drehzhal kurz runter oder sogar hoch.
Was hab ich gemacht:
*Schwarze Silikon Zündkabel getauscht gegen gelbe und rote, beide mit Aufdruck "Silicone Supression" - aber das hat erwarteterweise nix gebracht
*Zündspule mal ne andere probiert - keine Ahnung, aber gleiches Problem.
*Vergaser getauscht gegen anderen aus einem vor 3 Jahren defintiv laufendem 126er - keine Änderung

*Zündkerzen getauscht - dabei ist mir aufgefallen, dass kurze verbaut waren, jetzt hab ich die richtigen, langen drin. ETWAS besser aber genauso komisch
Was könnte es jetzt sein? Das der so zwitschert klingt wie mechanisches Problem oder? Vllt sind die Ventile zu knapp eingestellt, aber da hab ich drauf geachtet das die Fühllehre "saftig" durch rutscht.

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pyrlix

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Friday, August 30th 2024, 4:55pm

Denn is ja gut.

Das ist die Paranoia die man hat, wenn es ein Problem nach dem anderen gibt... irgendwann wirst einfach unsicher.
DANKE! :thumbup:

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Günther

Grüner Pannenengel !

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4

Thursday, August 29th 2024, 9:22pm

Also für mich läuft er sehr schön.... !

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pyrlix

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3

Thursday, August 29th 2024, 7:45pm

Klar ist das ein Paralleltwin, ich erwarte defintiv keinen butterweichen V12 :P
Leerlauf ist circa 850-950UPM, ich hab so ein Drehzahlmessgerät auf die Leitung zu den Kerzen gepackt und auf 1-Zyl Modus gestellt, die Rüttelplatte zündet ja alle 360°.
Ich werd den die Tage mal auf eher 850 "tunen", das Messgerät ist halt leider mehr ein Schätzeisen.

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dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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2

Thursday, August 29th 2024, 7:42pm

Ist halt ein Paralleltwin und kein Reihen-Sechszylinder...
Hier wird ja auch gerne von der Rüttelplatte gesprochen.
Mein - nicht ganz unerheblicher - Bauch sagt mir aber, dass das deutlich mehr als 850 UPM sind. Oder täusche ich mich?
Signature from »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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pyrlix

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1

Thursday, August 29th 2024, 6:59pm

Akustische Einschätzung vom Motor

Moin moin,
mein "kurzes" Projekt dauert wohl etwas länger und ist inzwischen im 4ten Jahr angekommen. Ein Projekttagebuch wollte ich mal anlegen, aber das hätte Lücken so groß wie der Atlantik.

Zwischenzeitlich hab ich mich mal den 2-Zylinder gewagt und einige Sachen durchgeführt:
  • Ventile eingestellt (0.25 Auslass, 0.20 Einlass)
  • HEYoPLEX eingebaut
  • Vergaser zerlegt und gereinigt
  • Farbdosentuning

Die Vergasereinstellung hat mir etwas Probleme bereitet, aber die Maschine läuft, laut einem Drehzahlmesser aus Chinesium bei etwa 850-950 UPM. Mir macht die Umlufteinstellung sorgen, aber in der Einstellung wie der jetzt ist kann ich bei warmer Maschine Vollgas geben und bei Rückkehr zum Leerlauf stribt er nicht ab. Vllt justier ich das Ding mal auf 800-850.

Falschluft kann ich keine feststellen, mit Bremsenreiniger ist keine Drehzahlerhöhung merkbar.

Was mir jedoch irgendwie aufstößst, ist das es nicht rund klingt. Ihr wisst was ich meine. Irgendwas passt nicht.
Hab mal einen Clip aufgenommen und hochgeladen:
https://streamable.com/zjlqzf
Vielleicht weiß einer was mit anzufangen.
VG

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