Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 19. November 2006, 10:45

Die Felgen sind vom Alfa 33. D habe ich noch nen SAtz von über. Sind also zu verkaufen.

Normal passen aber deine Felgen!

Ich schätze mal, dadurch das du noch den dicken Reifen auf der Felge hat, liegt dieser an der Achsschwinge an und deswegen passt es nicht!

Hier sind es nämlich auch 185/60-14
Die konnte ich aber auch nur so gerade anschrauben. Der Reifen liegt schon an der Schwinge an. Müssen normal Distanzscheiben drunter.



Ansonsten stell mal Biulder rein von deinem Problem!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 19. November 2006, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gerald1001

unregistriert

5

Sonntag, 19. November 2006, 09:34

Re Felgen

Hallo, Danke für die schnelle Hilfe, Tüv ist kein Thema, weil ich den kleinen nur mit der roten NR. Fahre, ich habe das Problem, daß ich die Felgen nicht vernünftig über die Nabe bekomme, habs gestern mal geschafft Sie mit den Original Tempra Radbolzen zu befestigen und danach Schraube für Schraube auf die Originalen Radbolzen zu wechseln, in beiden Fällen dreht sich aber die Bremstrommel nicht mehr !!!! (nur zum Test) was habt Ihr für Radbolzen????
Reifen sind momentn 185/60/14, hätten hinten locker Platz, nur vorne würden Sie schleifen, wäre aber kein großer Aufwand Sie frei zu bekommen !!!!
Hab dann hinten noch Cinquecento 13 Zoll Stahlfelgen probiert die kann ich ohne Probleme festschrauben !!!!
Werd jetzt mal um Cinquecento Alus schauen !!!!

Vo n was für einem Alfa sind die Felgen, sehen klasse aus !!!!!!


Gruß vom verzweifelten
:wand:

:dankes:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gerald1001, verfasst am Sonntag, 19. November 2006, 09:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 12:36

@ Breuer

Wenn man nen blöden Prüfer hat ists immer schlecht!

Tempra-Felgen

Die habe ich auch drauf, allerdings vom Lancia Y in 5,5x13"

14" gehen auch wohl, allerdings nur mit 165/55-14

Hinten wirst du wohl um Distanzscheiben nicht drumherum kommen. Das wird wohl sehr eng zur Achsschwinge hin! Welche ET haben deine Felgen denn? Was passt denn hinten ganau nicht?




Da war er allerdings noch nicht wieder richtig eingefedert. Vorne hat aber nichts geschliffen!
Das sind jetzt Alfa-Felgen in 5,5x14 mit 165/55-14

Und hier nochmal die 13":

Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 18. November 2006, 12:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 10:43

Hallo,

Was hast du bzw was bekommen die Felgen den für reifen Größe drauf ?

Wie Tille schon sagte, es darf nichts schleifen, nichts berühren und nicht überstehen.
Hier in Köln, sehen die das sehr eng, da es ja keine Papiere dafür gibt, habe 3,5 Stunden mit dem Prüfer vom Tüv gekämpft :-) bis er mir dann die 4,5 x 13 felgen mit 155/65 R13 eingetragen hat.

Also, du siehst, auch wenn sie paßen,es ist immer eine sache des Prüfers ob sie eingetragen werden :nl:

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 09:34

Hallo gerald,
Wieso passen die Felgen hinten nicht?
Sind sie zu breit und stossen innen an das Radhaus? Dann helfen Distanzscheiben.
Das eintragen sollte kein problem sein, falls Du passende reifen findest, so dass sich der abrollumfang nicht wesentlich ändert.
Freigängig müssen die Räder sein, also nirgends schleifen und auch nirgends vorstehen.
Kommt natürlich auf den TÜV an, aber prinzipiell bekommt man alles eingetragen solang es den Vorschriften entspricht.

gruss Tille

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 18. November 2006, 09:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gerald1001

unregistriert

1

Samstag, 18. November 2006, 08:10

5,5x14 Temprafelgen auf 126a

Hallo, ich bin relativ neu in der 126 Scene, ich möchte auf meinem 126a BJ.1976 Tempra Felgen in 5,5x14 montieren, brauche ich da irgendwelche Adapterplatten oder so??? vorne hab ich Sie schon oben, aber hinten passen Sie nicht, LK is 4x98 wie bei den Cinquecento felgen, nur halt ein zoll höher???
Wie löse ich daß Problem???

Vielen Dank im vorraus
gerald1001


www.Langracing.de :helpme:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gerald1001, verfasst am Samstag, 18. November 2006, 08:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 64 099 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 378 131 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01