Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2022, 22:40

Ich hab meinen 500er komplett mit Alubutyl beklebt. Am Boden innen, Rücksitzbank, Seitenteile Türen ......
Ãœber Sinn und Ergebnis wirst du hier verschiedene Meinungen finden!

Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn ich kein Vor und Nachher Vergleich habe, denn ich hab den 500er gleich bei der Restauration damit ausgekleidet.

Das Zeugs klebt wie Gift und die Türen fallen schön satt in die Schlossfallen, ohne blecherner Beiklang.


Beim nächsten Restaurationsprojekt kommt das auch wieder rein!

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 27. März 2022, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


MadC

Forum Durchsucher

Beiträge: 73

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- H D
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 27. März 2022, 22:13

Ich krame das alte Thema nochmal hervor.


Ich würde an deiner Stelle vielleicht auf der Heckablage und hinter der Rücksitzbanklehne dämmen.


Womit am besten? Gibt es da eine Lösung, die besser als original ist? Leiser, leichter, dichter?

Bei mir war das Bitumen zum Großteil abgebröckelt und sonst total zerstückelt. Der dicke Malerflies darüber war schön mit Öl getränkt...

Und doch kann gerade im Heck eine gute Dämmung schon sinnvoll sein, denke ich. Ich freue mich auf eure Erfahrungen hierzu.
Signatur von »MadC« Mit besten Grüßen aus dem Südwesten

Mathias

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers MadC, verfasst am Sonntag, 27. März 2022, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. April 2007, 08:32

Ich habe bei meinem die ganze dämmung rausgeschmisen. Viel zu schwer das gelumpe! Außerdem zieht es nur Feuchtigfkeit. Ich würde an deiner Stelle vielleicht auf der Heckablage und hinter der Rücksitzbanklehne dämmen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 11. April 2007, 08:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

  • »cento-venti-sei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. April 2007, 18:48


Gebrauchte Isomatten mit Bitumen hab ich noch! :dankes:

Aber ist es das non plus ultra? :wn:

Gibt es heutzutage nicht etwas Besseres (schwer entflambar/keine Feuchtigkeit speichernd/bessere Schalldämung)?
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 18:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. April 2007, 18:35

Hy,
original ist da was.Da klebt erstens so eine Bitumenmatte.Und dann noch Dämmmatten mit Isolierwolle auf einer Bitumenmatte.Diese ist auch auf den Radkästen.
Evtl hab ich sowas noch liegen.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 18:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 18:25

RE: Dämmmatten

:bier:
Also ich hatte nur so Isolierwolle zwischen Rückbank und Motorraum! Glaube nicht, das es was bringt zwischen Bodenblech und Teppich was zu packen! :daumhoch:
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 18:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


cento-venti-sei

Schlüsselstarter

  • »cento-venti-sei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 415

Wohnort: Langwedel

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 17:35

Antidröhnmatten: woher ?


Hallo liebe 126er Schrauber,

bei der Restauration meines 126 sind die Bodenbleche erneuert worden.

Damit ich mich später noch mit dem Beifahrer unterhalten kann benötige ich noch ein paar Antidröhnmatten!!!

Wie sollte der Aufbau sein (Blech, selbstklebender Bitumen, Mineralwolle, Teppich)?

Welcher Erfahrungen habt Ihr womit?

Wer ist der Lieferant?

:helpme:
Signatur von »cento-venti-sei«
:-) ICH FAHRE EIN ITALIENISCHEN SPORTWAGEN MIT "F" :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers cento-venti-sei, verfasst am Dienstag, 10. April 2007, 17:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 262 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 037 996 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,17 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01