Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4

Samstag, 28. April 2007, 18:32

RE: Reparieren .. oder wegwerfen?

danke schon mal für die Antowrten, ich überlegs mir bis dahin.

@ mr_gratis: Was ist a bisser? mein Problem ist halt, dass ich versucht habe den Motor zusammenzubauen und anscheinend das Werkstattbuch nicht reicht.. was ich also brauche ist ein HowTo Motor basteln... (wenn ich etwas benzin in die Zylinder reintu läufts hinten an den Kolbenringne wieder raus... was kann das sein? ich hatte eigentlich aufgepasst mit den Maßen für die Ringe, wie dürfen die Laufflächen aussehen? was kann man bei Kolbenringen falschmachen? ... usw..)

Bloß einfach weiter rumprobieren auf eigene Faust macht mir im Moment keinen Spass mehr...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebi, verfasst am Samstag, 28. April 2007, 18:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mark.m21

unregistriert

3

Samstag, 28. April 2007, 00:52

RE: Reparieren .. oder wegwerfen?

Hallo!

Falls Du den Kleinen doch nicht mehr gerettet bekommst, gib mir bitte bescheid. Schick mir dann einfach mal ne PN mit Deiner Preisvorstellung.

Bis dahin. Grüße aus Chemnitz.

Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mark.m21, verfasst am Samstag, 28. April 2007, 00:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2007, 21:34

RE: Reparieren .. oder wegwerfen?

Servus,
das tut mir Leid für den Kleinen :(
Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen da ich auf Bis auch nicht wirklich "Bock" habe ;) Wenn du aber sonst Hilfe in München benötigst kannst dich gerne melden 8): Ich kann zwar auch nicht alles am Auto aber "a bisl was geht allaweil" :-)


p.s stell den Kleinen doch einfach mal auf die Seite und warte bis du wieder Lust findest ;)
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mr_gratis, verfasst am Donnerstag, 26. April 2007, 21:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Donnerstag, 26. April 2007, 12:02

Öl aus Auspuff von BIS , Motor repariert, jetzt nicht mehr dicht

:helpme:
Hallo liebe 126ger Freunde.
Ich bin Student (23) in der Nähe von München und inzwischen nicht mehr ganz so stolze Besitzer eines 126 BIS. Ich habe mir meine kleine Kiste vor etwas mehr als 4 Jahren geholt und erst mal lief nix mehr so richtig. (Ich war 18 hatte keine Ahnung…) Nach einem Autodidaktischen Schnellkurs war soweit alles mehr recht als schlecht zusammen und so hab ich mit meinem Töfftöff die Zeit mehr schlecht als recht durchgebracht. Nun ging es vor einem halben Jahr wohl zu ende.. Öl kam aus dem Auspuff.. Tja was solls, so was nennt sich hobby hab ich gedahct , hab den Motor auf dem Balkon gebracht und versucht an ihm rumzuschrauben. Also Reperaturanleitung besorgt Dichtungen gekauft und los gings... Naja zusammengekriegt hab ich ihn zwar aber dicht ist er nicht mehr der Motor... es läuft hinter den kolbenringen wieder raus dabei dachte ich ich hätte mich an alle maße aus der anleitung gehalten. Verständlicherweise habe ich jetzt die Lust verloren und soo viel Zeit habe ich jetzt auch nicht mehr für meinen Fiat. Das letzte mal als er durch den Tüv ist.. (Juli 2004) fehlte nix weiter als ein bisschen viel Rost an den Schwellern. Ich fände es sehr schade, wenn ich ihn jetzt einfach wegwerfen würde. Ich kann mir 2 folgende Szenarien vorstellen: Falls es bei euch nette Menschen gibt, die einem Anfänger helfen wollen versuchs ich noch eine rund mit ihm... Motor irgendwie zusammenkriegen, Bremsen (hinten rechts hängts’... zu lang gestanden)und Rost an den Schwellern müsste gemacht werden... allerdings fehl mir im Moment ein wenig die Motivation dazu, vielleicht kommt die noch.. Anderfalls fänd ich es super wenn es bei euch einen Interessenten für meinen kleinen gibt, ich hab auch noch ein Getriebe (kaputter erster Gang kennt ihr bestimmt ;) ) und nen Anlasser (funktioniert!) rumliegen. Es geht mir nicht so sehr darum viel Geld dafür zu bekommen sondern dass ihm einfach eine zweite Chance, notfalls auch als Ersatzteillager gegeben wird. (Die reifen will ich haben, sind keine 4 Jahre alt!, ihr bekommt dann die alten von dem neuen Fiat den ich mir hole). Ich kaufe mir dann über nen bekannten in Polen nen Luftgekühlten, vielleicht hab ich damit dann mehr glück (nicht so viel Technik drin :) ). Falls ihr mir helfen könnt und wollt schick ich auch gerne Bilder von dem Fiat. (Der Motor ist immer noch ausgebaut und "transportable", ich komme auch gerne zur Diagnose bei jemandem vorbei wenns halt nicht zu weit weg ist..)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Sebi, verfasst am Donnerstag, 26. April 2007, 12:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 836 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 055 570 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01