Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

der_gifti

unregistriert

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 23:46

hallo leute,
erstmal danke an joge und alex für die anhaltspunkte in sachen preis. die kleinen werden doch etwas höher eingeschätzt als ich erwartet hatte.

hab mir heute den wagen "live und in farbe" mal angesehen, dabei sind mir folgende dinge aufgefallen:

es dürfte sich um ein bosmal-cabrio handeln, er sieht deinem avatar sehr ähnlich, alex. farbe würde ich als siegelwachs-rot bezeichnen, der lack ist etwas stumpf

das verdeck hat einen ordentlichen riss (ca 15 cm) über dem überrollbügel auf der rechten seite, der schonmal unprofessionell geflickt wurde, leider zieht der riss innen weiter richtung mitte... :(

hinten sind an der unterkante des verdecks 2 oder 3 druckknöpfe ausgerissen

der km-zähler weist etwas über 11000 km laufleistung aus

motor und getriebe "schwitzen" etwas öl, aber keine sichtbaren flecken auf dem garagenboden.

innenausstattung sehr gepflegt (fast neuwertig, kein wunder bei der laufleistung :daumhoch:), vorne sind "komfortsitze" mit integrierter kopfstütze verbaut.

ein paar kleine kratzer am rechten kotflügel vorne gleich über der stossstange und ein etwas matter fleck auf der fahrertüre.

prüfplakette ist tatsächlich weiss :daumhoch: (also doch kat, ich konnt es mir erst gar nicht vorstellen)

so, ich werd jetzt erstmal :bier: und eine :rauchen:, und dann das ganze mal überschlafen.

gruss aus wien
markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der_gifti, verfasst am Dienstag, 3. Juli 2007, 23:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 07:05

RE: Fairer Preis für 126 Cabrio?

joo markus,

bei der beschreibung,
und wenn es eben ein bosmal ist,
kann man für den bosmal schon gut 3000€ bekommen,

wenn du ihn für 2000€ bekommst bist du schon eher in der schnäppchenecke,
u-kat stimmt, ob der bei dem verbrauch notwendig war ?

@ joge, pickerl ist wie in d der tüv AU und HU, jährlich zu machen,

gruss alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Dienstag, 3. Juli 2007, 07:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »autseid« (3. Juli 2007, 07:07)


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 2. Juli 2007, 20:56

RE: Fairer Preis für 126 Cabrio?

Hallo Markus

Nach der bisherigen Beschreibung könnte es sich um ein Bosmalcabrio handeln,
erkennbar an nem Überrollbügel und normalen Türen . Kat kann auch sein ,
aber eher ein ungeregelter . Meinen eigenen habe Ich 2005 mit 18000 Km
auf dem Tacho und einigen kleinen Lackschäden für 2500 von einem
IG-Mitglied erworben . Je nach Zustand würde Ich sagen liegen die Preise bei
1500 bis ca 3000 , wobei es immer im ermessen des Käufers liegt , denn es
gibt keine Gebrauchtwagenpreise für die Cabrios . Vieleicht kann dir Autseid
auch mehr zur Marktsituation in Austria sagen , da er 2 davon hat .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 2. Juli 2007, 20:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der_gifti

unregistriert

1

Montag, 2. Juli 2007, 18:56

Fairer Preis für 126 Cabrio?

Hallo Leute!

Kurz zur Vorgeschichte: Vor ein paar Wochen hab ich mir einen 126p4 Bj 81 von einer älteren Dame gekauft. Sie hatte daneben noch ein 126 Cabrio, das sie als Alltagswagen nutzte. Vorhin hat sie mich angerufen und mir das Cabrio zum Kauf angeboten :daumhoch:, weil sie etwas mit mehr Gepäckraum haben möchte.

Folgendes konnte ich zum Auto in Erfahrung bringen:
126Cabrio, EZ in Österreich 1999
652ccm, 17kW (müsste also ein Luftgekühlter sein, oder?!)
Katalysator (kann das stimmen????)
"Pickerl" (jährl. Überprüfung, ähnlich eurem TÜV) noch bis September
werkstattgepflegt, serienzustand

Leider habe ich keine Ahnung, in welcher Preisregion diese Autos gehandelt werden ?( Der Verkäuferin gehts nicht anders und Vergleichsmöglichkeiten sind kaum zu finden.
Ich möchte die Verkäuferin nicht über den Tisch ziehen, mich aber auch nicht ausnehmen lassen wie eine Wiehnachtsgans, daher meine Frage: was ist ein fairer Preis für dieses Auto???

Bitte gebt mir ein paar Tips, ich fahre morgen nachmittag den Wagen besichtigen und sollte da schon mit einer Preisvorstellung hinkommen.

Besten Dank im Voraus
Markus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der_gifti, verfasst am Montag, 2. Juli 2007, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 37 108 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 424 397 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,41 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01