Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 19. Oktober 2007, 09:56

Ronaldo italianishe teile das ist der grouste mist auf deim markt.

Komplete bremsen auf guten teilen kosten 161 euro
In deim preis sind - 4 bremstromeln orginal fiat
fur 4 reider sehr gute brems beilige kann mann sagen die besten die es gibt.
4 schlauche fur bremsen
Komplete bremsen kupfer leitung
4 brems cylinder fur reider
1 central brems pumpe

Kann mann zirka der helfte sparen auf andre brems tromeln und brems beleige.


Keine sagt mir das die itlianishe qualitet ist gut wie kann eine brems pumpe koste zirka 15 euro - von italien zu Polen ist grouse weg und der verkaufer muss auch was von deim haben.und Die noch von FSM pupe wen mann sie krigt kostet zwei mall so viel.
Uder von neu produkcion in polen kostet die brems pumpe das selbe wie die italianishe.Soryy noch 20zB mehr alls die Italienishe pumpe

Selber habe ich gekuft die italinische brems pumpe, weill hate keine zeit warten auf post fur die andre pumpe, und weist das ist mist.


Das slebe ist mit ruck dampfer und die glocke die zu komnt zu ruck dampfer.
Ir habt In D sehr viel stress mit inem wie ich leise.
Ich fachre schnell und agresiv, der mulle kann das selber sagen.
und ich ausweksle die teile ein mall fur zwei jahren.
Aber ich zahle zirka 30% mehr fur die produkte.
Jezt auf deim markt waren noch von fabrik zu krigen orginall von magazin fiat ruck dampfer der mulle hatt sie, denke werde lange bei im leufen.

Andre sache ist die das viele leute haben schif die reider auwgestelt, da hilft die orginale teile nicht :)

Ir kombinirt mit tripod gelnke, aber une grunt hat der fiat die normale ruck dampfer nicht montiert.
Was liber aus wekseln ruck dampfer mit glocke, uder die welle von getribe???

Und wen ir wolt lange lange fahre une welche probleime, dan moniert man zwei ruck dampfer mit einem distans .

NMa ja das ist alles von mir

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolf_adrian« (19. Oktober 2007, 10:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007, 09:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:43

Also die Teile, die ich mir aus Polen mitgebracht habe, sind alle aus Italien (HBZ und RadBZ), nur die Beläge sind aus Polen, und mit dem Hersteller habe ich schon gute Erfahrungen gemacht.
Preiswert ist nicht immer schlecht...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007, 00:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

17

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:28

wolf_adrian hat recht: Geiz ist nicht immer geil! Und wenn schon einer die billigen Bremszylinder kauft, dann bitte zerlegen und ATE-Bremsenpaste rein. Am besten ist aber immer noch das Originalteil, und es ist den Mehrpreis wert. Überlegt doch mal: Wo ist bei 6,50 noch Spielraum für Qualität???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Freitag, 19. Oktober 2007, 00:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:40

Habe es aus Berlin nicht weit nach Polen. :P
Habe da gerade für 1 HBZ, 4 Bremszylinder, 4 Bremsschläuche, 8 Beläge, 1 Liter Bremsflüssigkeit und Befestigungskram 55.- Euro bezahlt. Für die ganze Bremsanlage neu...wenn das nichts ist...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:29

Bilige teile gehen mit qualitet meisten nach unten Jürgen Illtz.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:21

@danmi
komm mal vorbei mit deinem,dann zeig ich dir das. bei meinem geht das ja leider nich.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »os-fi 126« (18. Oktober 2007, 20:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:16

RE: Der Maluch ist der Größte

Günni oder Gerstl oder Fischer oder Ritz usw.
E-Bay ein Radbremszylinder 6,50 € ! Also einfach schauen und wenn günstig auf "Halde" legen! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:23

RE: Der Maluch ist der Größte

Zitat

Original von Tille
Mein126er ist über 2! meter lang, mein motor muss auch nicht nach einer stunde vollgas zum abkühlen eine pause einlegen, von gerissenen Keilriemen hab ich auch noch nie was gehört und das die Bremsbeläge inzwischen 75€ kosten ist mir auch neu.


Also wenn ich Beläge und Radbremszylinder neumache, liege ich schon bei 80€ wenn ichs beim Händler auf Mitarbeiterrabatt hole. Wo krieg ih die Klamotten denn richtig günstig?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ronin, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:10

RE: Der Maluch ist der Größte

Ir kunt sich nur freuen, weil in polen ist der beste story scheis uber maluch in presse und in tv gesprochen. Nur sich ergen ergen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Flummi

Schlüsselstarter

Beiträge: 430

Wohnort: Rotenbek bei HH

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:38

RE: Der Maluch ist der Größte

:teufel: "Grauenhafte Story"
Signatur von »Flummi« :abczug: :f: :l: :u: :m: :m: :i: :%: :end:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Flummi, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:16

Seilzugstarter mit nem Besen reindrücken! So kannste mit gerissen Seilzug starten.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


danmi

Dieseltanker

Beiträge: 123

Wohnort: Damme

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:07

öfter mal was neues!aber wer kann mir den mal sagen,wie das anmachen mit nem besen geht?bin ich ja mal gespannt! :uff: :wn:
Signatur von »danmi« :f3: war L I E B E auf den ersten Blick :dank: :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers danmi, verfasst am Donnerstag, 18. Oktober 2007, 15:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


wolf_adrian

Chokehebelsucher

Beiträge: 561

Wohnort: Gleiwitz

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:29

hehe reperatur von motor nach 8000 hehe mein kolege hat schon 269 000 km auf deim motor und alle teile sind nominall hehe

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers wolf_adrian, verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007, 22:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:43

RE: Der Maluch ist der Größte

Mein126er ist über 2! meter lang, mein motor muss auch nicht nach einer stunde vollgas zum abkühlen eine pause einlegen, von gerissenen Keilriemen hab ich auch noch nie was gehört und das die Bremsbeläge inzwischen 75€ kosten ist mir auch neu.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:32

RE: Der Maluch ist der Größte

Nö, warum :-)

Ich finde die geschichte zwischen Lustig und bescheuert, darum mache ich meine HP ja neu, OK seit fast 1nem Jahr, aber sie wird.....

Daniel_126

Chokehebelsucher

  • »Daniel_126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:27

RE: Der Maluch ist der Größte

OHH Sorry nicht gesehen ich hoffe es ist nicht schlimm !!! :wn: :un:

Habe es hier gefunden °°

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/?artikelID=20050510
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_126« (17. Oktober 2007, 19:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:27

RE: Der Maluch ist der Größte

wo hast Du denn den Mist her?
Soviel Unsinn über den 126er hab ich noch nie aufs mal gelesen.
Gehört eigentlich unter die Rubrik Witziges und Lustiges.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:26

RE: Der Maluch ist der Größte

mhh, der Text kommt mir bekannt vor....

http://www.fiat-126.org/1747578.htm

Daniel_126

Chokehebelsucher

  • »Daniel_126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:13

Der Maluch ist der Größte

Der Maluch ist der Größte
Fünf Jahre nach dem Produktionsstopp ist aus dem kleinen Fiat Polski ein Kultobjekt geworden.


Die Polen nennen ihn Maluch, die Italiener Bambino. Mit seinem Dackelblick weiß der Fiat 126 Freunde des Automobiles zu bezaubern.
r ist klein, altmodisch, unbequem und langsam – und doch in Polen ist er höchst populär: der Fiat Polski 126p. Die Polen nennen ihn zärtlich „Maluch“, was man mit „Kleiner“ oder auch „Winzling“ übersetzen könnte. Mehr als 3,5 Millionen Maluchs liefen von 1971 bis zum Produktionsstopp im Jahr 2000 in Polen vom Band. Knapp 900.000 Exemplare wurden sogar exportiert – nach Italien, Osteuropa, Kuba, China aber auch nach Frankreich, England und Holland. Während auf ostdeutschen Straßen Trabant, Wartburg & Co. heutzutage Exoten sind, ist der Maluch immer noch Alltag im Straßenverkehr zwischen Oder und Bug. Zwar gehört es auch für Jan Kowalski – das ist der Name für den Otto Normalverbraucher Polens - zum guten Ton, ein ausländisches Fabrikat zu fahren, aber das Herz vieler Polen hängt noch an dem alten Fiat Polski.

Nach einer Stunde Fahrt – fünf Minuten Verschnaufpause
In das zwei Meter lange, 1,40 Meter hohe und genauso breite Auto paßt eine durchschnittliche polnische Familie hinein. Der Vater kauert hinter dem Lenkrad, daneben die Mutter mit dem Gepäck auf den Knien, weil der kleine Fiat eigentlich über keinen Kofferraum verfügt. Auf der Rückbank finden noch zwei Kinder und die Schwiegermutter Platz, letztere mit den Beinen unter dem Kinn. Mit fünf Personen an Bord erreicht das 24 PS starke Auto noch eine Geschwindigkeit von 100 km/h. Probleme gibt es bei diesem Tempo allerdings mit dem Bremsen, denn der Bremsweg ist dann ungefähr so lang wie bei einer Lokomotive. Die Höchstgeschwindigkeit des Maluchs liegt bei 120 km/h, dann aber verliert man schon die Kontrolle über das Fahrzeug. Zudem machen starke Windstöße oder ein vorbeifahrender LKW dem Fiatfahrer das Leben und Lenken schwer. Nach etwa einer Stunde Fahrt braucht der Wagen mindestens fünf Minuten Pause, weil der Motor abkühlen muß – einen Kühler gibt es nicht. Viele Wagen fahren deshalb mit geöffneter Motorklappe, die sich beim Fiat Polski hinten befindet.

Der Maluch diente jahrelang nicht nur als PKW, sondern auch als Transporter. Auf seinem Dach transportierte man alles – von großen Möbelstücken bis zur Waschmaschine.

Der kleine Fiat ist ein sparsames Auto, er verbraucht je nach Alter, Zustand und Geschwindigkeit zwischen 3,5 und 7,5 Liter Benzin. Mit den 21 Liter, die im Tank Platz finden, kommt man durchschnittlich 400 Kilometer weit – wenn der Motor durchhält. Aber der kluge Pole weiß Rat: Abgerissene Keilriemen, ein Dauerproblem beim Maluch, lassen sich leicht durch Strumpfhosen ersetzen. Und zum Starten reicht im Notfall oft ein einfacher Besen. Nach etwa 8.000 Kilometern muß der Motor überholt werden. Die Ersatzteile, die noch bis 2010 produziert werden, sind aber sehr kostengünstig. Ein kompletter Satz neuer Bremsbeläge ist schon für 75 Euro zu haben.

Geländetauglicher als die Polizei erlaubt

Lassen sich die Europäer vom Kult um den polnischen Maluch mitreißen?
Der Maluch ist perfekt für Herbst und Frühling. Im Sommer funktioniert er wie eine Sauna und im Winter wie ein Kühlschrank. Winters friert das Auto ständig im Innenraum ein und man muß pausenlos die Vorderscheibe von innen abkratzen. Etwas Abkühlung für die Passagiere bringen im Sommer die Rostlöcher im Fußboden, die schon beim zweijährigen Maluch langsam aber sicher auftreten. Eine Fahrt über Pfützen sorgt für nasse Füße. Dafür aber ist der kleine Fiat in der Lage, über jeden Bodenbelag zu fahren: jedes Rad verfügt über eine getrennte Aufhängung und die Stoßdämpfer wurden den schlechten polnischen Straßen angepaßt. So ist erst kürzlich in Zielona Gora (Grünberg) ein kleiner Fiat der Polizei entkommen, weil er im Gegensatz zum Streifenwagen, einem nagelneuen Skoda Fabia, querfeldein über einen Acker fahren konnte.

Vor allem die jüngere Generation schwört heute auf den Zweizylinder. Die 29jährige Agnieszka aus Olsztyn (Allenstein) schätzt ihren 13 Jahre alten roten Maluch: „Ersatzteile gibt es überall, die Versicherung ist günstig, er ist einfach zu fahren und billig.“ 500 Zloty (etwa 125 Euro) kostete ihr Gebrauchtwagen, den Spott der Kollegen und Freunde gibt es gratis dazu. Der 22jährige Daniel aus Ketrzyn (Rastenburg) fährt seinen 126er seit mehr als zwei Jahren - und muß alle zwei Monate etwas an ihm reparieren. Kupplung, Reifen oder das Licht, irgendwas ist immer kaputt. „Es ist unwichtig, wie viel Zeit und Geld du in ihn steckst, wie viel Zeit du in der Garage verbringst. Der Maluch ist ein Auto mit Herz und großer Seele.“ Tomasz Gorski (49) lenkt seinen Maluch aus Liebe zum polnischen Automobilwesen. „Ich bin Patriot, deshalb fahre ich Maluch“, meint er. Er ist stolz auf seinen Wagen, schließlich begleitet ihn dieser schon 24 Jahre. „Ich kenne ihn genauso lange wie meine Frau.“

Der jüngste Maluch steht in Turin
Mit dem Ende des Kommunismus ging es bergab mit dem Maluch. Die beiden staatlichen Werke in Warschau und Bielsko-Biala wurden Anfang der 90er Jahre privatisiert, Fiat und die südkoreanische Autofirma Daewoo übernahmen das Kommando. Umstrukturierungen, Modernisierungen und Massenentlassungen waren die Folge. Im September 2000 verließ letztmals ein Maluch das Werk. Er hat seinen Platz heute im Fiatmuseum in Turin.

Die Polen nennen ihn Maluch, die Italiener Bambino. Mit seinem Dackelblick weiß der Fiat 126 Freunde des Automobiles zu bezaubern.

Der Abschied vom Maluch hat eine Nostalgie-Welle losgetreten: Im Internet gibt es Netzseiten zahlreicher Maluch-Fanclubs. Das Computerspiel „Maluch-racer“ findet östlich der Oder reißenden Absatz, so daß vor kurzem eine zweite Version auf den Markt kam. Und vielleicht erfaßt das Maluch-Fieber mit Verspätung auch noch die Autonation Deutschland: Demnächst soll eine deutschsprachige CD-Version von „Maluch-racer“ erscheinen.
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daniel_126« (17. Oktober 2007, 19:16)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Mittwoch, 17. Oktober 2007, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 63 678 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 377 710 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01