Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

20

Samstag, 2. Februar 2008, 20:06

RE: .

Jo! So schlimm ist das jetzt auch nicht!

Bischen läßtern über Lufti oder BIS ist schon ok!

Nicht alles immer so Ernst nehmen!

Ich hab beides, Lufti und BIS bevorzuge aber Lufti eben weil es sich da aus meiner Sicht besser schrauben läßt.
Und das man für den Lufti mehr Tuningteile bekommt ist unstrittig!

Klar, der BIS hat wohl eine bessere Heizung usw. und so hat eben jedes Auto seine Vor - und Nachteile!


So nun laßt uns zurück zum Thema!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 2. Februar 2008, 20:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Februar 2008, 16:17

RE: .

SORRY!

ES GIBT AUCH DIE WASSERGEKÃœHLTEN DIE SEHR GUT LAUFEN UND ÃœBERHAUPT KEIN STRESS VERURSACHEN!

DAS IST KEIN ANGRIFF AUF DIE BISS FAHRER!

TATSACHE IST AUCH DAS FIAT DAMALS DIE PRODUKTION EINGESTELLT HAT WEGEN PROBLEMEM MIT ABGAS UND TEMPERATUR SCHWANKUNGEN!

TATSACHE IST DAS VIELE DIE AUTOS WIEDER VERKAUFEN WEIL DIE DAMIT PROBLEME HABEN! SCHAUT MAL WIEVIELE LUFTI ODER BISS VERKAUFT WERDEN!

UND WENN BEIM BISS AM MOTOR WAS AUSGETAUSCHTE WERDEN MUSS!

MUSS ENTWEDER DER GANZE MOTOR RAUS ODER BRAUCHST EINE HEBEBÃœHNE!

ICH HABE EINEN BISS GEHABT ! IMMER DIE GLEICHE SCHEISSE!
MOTOR AUSBAUEN TEIL AUSTAUSCHEN! KOPFDICHTUNG FUTSCH MOTOR AUSBAUEN!

DIE VORTEILE ZUM LUFTI SIND EINFACH DA! SCHNELLE REPARATUR DER MOTOR MUSS NICHT IMMER RAUS!

ABER WIE GESAGT ! NICHT ALLE BISS HABEN MACKEN ES GIBT AUCH SPITZENDINGER! WIE BEI DEN LUFTIS! ES GIBT GUTE UND SCHLECHTE!

JEDER DAS SEINE!

ICH WÃœRDE AUCH SEHR GERNE EIN BISS FAHREN! ABER ICH HABE KEINE LUST MEHR DEN GANZEN MOTOR AUSZUBAUEN WENN ICH WAS AUSTAUSCHEN MUSS!

ICH WERDE IN ZUKUNFT NICHT MEHR DEN BISS NEGATIV DARSTELLEN! JEDER MUSS SEINE ERFAHRUNG MACHEN SOWOHL MIT DEM BISS ABER AUCH MITT DEM LUFTI!

SORRY! WOLLTE NIEMANDEN AUF DIE FÜßE TRETEN!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Samstag, 2. Februar 2008, 16:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

18

Samstag, 2. Februar 2008, 14:32

RE: .

Gut gut gut!!

Kinder, Kinder, jeder so wie er mag!!!!

Der eine mag BIS, der andere Lufti, ist doch i.O.

Bischen "fotzeln" darf sein und bitte nicht alles gleich so ernst nehmen!! :bier: :bier: :bier:

Ich find z.B. auch Gogo gut!! :-) :-) :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 2. Februar 2008, 14:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

17

Samstag, 2. Februar 2008, 13:50

.

Ich mag meinen bis und würde auch keinen luftgekühlten holen. das mit der wasserkühlung is schon gut so. und der wagen läuft über 140 Km/h auf der autobahn das is schonmal was. mein bis geb ich nicht her. dann geht halt mal was kaputt na und. ich bin kfz mechatroniker. dann mach ichs halt wieder ganz. ! Außerdem is der bis seltener als der luftgekühlte. so

wenn ich nen luftgekühlten fahren will dann fahr ich den fiat 500 von meinem vater

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Samstag, 2. Februar 2008, 13:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

16

Samstag, 2. Februar 2008, 09:52

BIS? Der geht doch dauernd kaputt... lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 2. Februar 2008, 09:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Februar 2008, 23:43

RE: ^.

Zitat

Original von salvatore
ciao ponjornomafia!

NUR EIN TIPP! VON MIR!

KAUF DIR EIN LUFTGEKÃœHLTEN FIAT 126!

UND DU WIRST VIEL MEHR SPASS DARAN HABEN AN DEIN AUTO ZU BASTELN

UND DU SPARST VIEL GELD!

WENN DU EIN LUFTGEKÃœHLTEN MOTOR HAST ! KANNST DU MIT DIVERSEN TUNINGS MEHR PS RAUSHOLEN ALS MIT BIS!

MACH DIR GEDANKEN ! DU WIRST NOCH ÖFTER STRESS MIT DEINEM BIS HABEN!

GRUSS SALVATORE


Sicherlich ist das deine Meinung, obwohl ich die total Schwachsinn finde !
Warum, wird immer auf den BIS rum gehackt ?
Bist Du schonmal BIS gefahren ? ich habe einen und bin voll damit zufrieden. Der eine sagt dies,der andere das über den BIS, fängt an das die Dichtungen nicht halten, dann kann man angeblich kein Vollgas fahren und und und.
Wenn ich sowas lese, wird mir der Hals Dick.
Wenn`s danach geht, kauft man sich am besten einen Krankenfahrstuhl, den kannste auch Aufmotzen von 25 auf 30 bergrunter....
Und warum wird er noch öfters Stress damit haben ? weils ein BIS ist und kein Luftgekühlter ? Da sind die vorurteile wieder :teufel:
Sorry, das Du das jetzt abbekommst, mußte auch mal raus.

Nacht zusammen

Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Februar 2008, 23:34

RE: ^.

Ich fahre und vor allem höre Ich lieber meinen Lufti , aber für sich betrachtet
läuft ein ordentlich gewarteter Bis mindestens so gut wie nen Lufti , wenn nicht Problemloser , weil der Motor nicht alles an sich abrappelt und bei
gleicher Geschwindigkeit weniger beansprucht wird . Also immer schön die
Kirche im Dorf lassen .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 23:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

13

Freitag, 1. Februar 2008, 20:14

RE: ^.

R I C H T I G !!!!!!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 20:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Februar 2008, 19:08

RE: ^.

ciao ponjornomafia!

NUR EIN TIPP! VON MIR!

KAUF DIR EIN LUFTGEKÃœHLTEN FIAT 126!

UND DU WIRST VIEL MEHR SPASS DARAN HABEN AN DEIN AUTO ZU BASTELN

UND DU SPARST VIEL GELD!

WENN DU EIN LUFTGEKÃœHLTEN MOTOR HAST ! KANNST DU MIT DIVERSEN TUNINGS MEHR PS RAUSHOLEN ALS MIT BIS!

MACH DIR GEDANKEN ! DU WIRST NOCH ÖFTER STRESS MIT DEINEM BIS HABEN!

GRUSS SALVATORE

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 19:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

11

Freitag, 1. Februar 2008, 17:19

^.

Danke sehr für den link und die hilfe. ! Hab mir ein komplett neues Getriebe gekauft. hab das mal geöffnet das war noch nie benutzt fabrikneu die gangräder waren noch richtig scharfkantig und original einlagerungsöl war drinnen. ! Hab es schon eingebaut vor 2 wochen. der wagen fährt einwandfrei und ich hab garantie aufs getriebe. !! hab ja momentan nur noch das problem mit der scheiß batterie der wagen is immer leer^^ aber das bekomm ich auch noch hin. (Werkstatt is kein problem hab ich alles hier bei uns in der Firma. ) danke euch ! MFG Christian

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Freitag, 1. Februar 2008, 17:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:37

Ebay-Link

Motor OHNE Anbauteile Fiat 126 BIS wassergekühlt
Bei Sofortkauf mit Getriebe, Anlasser, Vergaser... Artikelnummer: 330208265224
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 31. Januar 2008, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Freitag, 23. November 2007, 10:59

Hallo,
und bist du weiter gekommen mit dem Getriebe??
Wenn nicht komm vorbei, mein Kumpel hat zwischen Lohmar und Overath ne Werkstatt, der ist auf Getriebe spezialisiert,der macht seit 13 Jahren nix anderes!Ist ja nicht weit, hab gerade geguckt das sind ca 50 Kilometer von dir zu uns!

Mfg
Pitju

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pitju, verfasst am Freitag, 23. November 2007, 10:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

8

Dienstag, 6. November 2007, 18:51

RE: a

okay mache ich.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Dienstag, 6. November 2007, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 6. November 2007, 18:34

RE: a

Würgt er auch ab wenn Du im 2. 3. oder 4. gang anfährst?
edit:
Hatte überlesen das du keine gänge mehr einlegen kannst.
Hört sich so an als ob da was im getriebe verkeilt ist.
Hilft nur aufmachen und nachsehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tille« (6. November 2007, 18:46)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 6. November 2007, 18:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

6

Montag, 5. November 2007, 22:50

a

ich kann das auto noch schieben. im ersten gang hat er laute geräusche gemacht dann fuhr ich ein stück rückwärts dann wieder in den ersten gang und dann ging er aus. ab da konnt ich keine gänge mehr einlegen. wenn ich den wagen starte mit gedrückter kupplung und die dann langsam kommen lasse geht der wagen aus. aber fährt nicht an. ja er lässt sich einfach so schieben .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ponjornomafia« (6. November 2007, 18:31)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Montag, 5. November 2007, 22:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

5

Montag, 5. November 2007, 21:52

Eigentlich könnte man sich doch eine Wartungsklappe unter die Rückbank machen, um ab und zu nach den Rädchen zu sehen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 5. November 2007, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 5. November 2007, 21:30

RE: Getriebe / Motor

Lässt sich der Wagen schieben, oder sind die Räder blockiert?
Hört sich an, wie 2 Gänge gleichzeitig drin...

Evtl. ist die Schaltsperre nicht korrekt eingebaut gewesen, Oder eine Schaltgabel ist ausgenuckelt oder gebrochen.

Das ist nicht grosses...

Ich würde das Getriebe erst mal ausbauen, und mal reinsehen.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 5. November 2007, 21:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 5. November 2007, 19:02

RE: Getriebe / Motor

Zitat

Original von Ponjornomafia
Hey leute. mir is grade eben das getriebe gefrekt. der schalthebel lässt sich nich mehr bewegen kuplung geht nicht mehr gut. und wenn ich anmache kupplung kommen lasse säuft er ab. meine Frage : Wie viel kostet ein Getriebe oder ein neuer motor? und die größte frage wie viel is mein auto noch wert? bilder könnt ihr ja sehen


in deinem anderem beitrag hast du geschrieben das du die kupplung erneuert hast. ist da vieleicht ein fehler passiert?
sinzig ist nicht weit von mir. wenn du magst komme ich am we mal vorbei. vieleicht finden wir ja zusammen die ursache. ich will mein winterauto eh mal probe fahren.

gruß mattes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (5. November 2007, 19:03)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 5. November 2007, 19:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 17:38

RE: Getriebe / Motor

Auto sieht ja auf den Bildern noch sehr gut aus, aber über den wert kann ich Dir nichts sagen.
Ich würde erstmal das Getriebe ausbauen und Zerlegen, Kaputtmachen kannst Du ja scheinbar nichts mehr. Aber vielleicht ist es Reparabel.
Wenn Du glück hast, wohnt jemand in deinen nähe, der schon mal ein Getriege repariert hat. Ist zwar kein hexenwerk, aber mit etwas hilfe auf jeden fall einfacher zu meistern.
getriebe gibt es manchmal bei Ebay, ich hab mal 100€ für ein gebrauchtes Lufti getriebe gezahlt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 5. November 2007, 17:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ponjornomafia

unregistriert

1

Montag, 5. November 2007, 17:09

Getriebe / Motor

Hey leute. mir is grade eben das getriebe gefrekt. der schalthebel lässt sich nich mehr bewegen kuplung geht nicht mehr gut. und wenn ich anmache kupplung kommen lasse säuft er ab. meine Frage : Wie viel kostet ein Getriebe oder ein neuer motor? und die größte frage wie viel is mein auto noch wert? bilder könnt ihr ja sehen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ponjornomafia, verfasst am Montag, 5. November 2007, 17:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 4 643 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 988 186 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,07 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01