Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

salvatore

Dieseltanker

Beiträge: 104

Wohnort: ITALIEN

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 18:56

umbau kabelbaum

EIN TIPP!

BAUE EIN EL ODER ELX KABELBAUM REIN

DANN KANNST DU AUCH SPÄTER AUF ELEKTRONISCHE ZÜNDUNG UMBAUEN!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers salvatore, verfasst am Sonntag, 27. Januar 2008, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Horst

Forum Neuling

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 26. Januar 2008, 23:46

Hallo,

mein 78er hatte keinen Motor mehr.

Eine andere Lima habe ich auch nicht. Ich kann nur das Peket aus dem 87er Spender verbauen.

Im 78er Motorraum war nur noch der Kabelbaum und die Zündspule.

im 87er Spender sitzt noch die pasende Zündspule und der Kabelbaum.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Horst, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 23:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. Januar 2008, 23:36

Hy,
zu 1:Bau doch die LM um.
Zu 2.Das ist ne Doppelzündspule,ohne Verteilerfinger.Kanste 1x1 übernehmen oder auch wieder umbauen.

Von den Technikfachleuten kommen bestimmt noch andere Lösungen.

Warum baust Du den anderen Motor ein?Rund oder Eckkopf?
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Horst

Forum Neuling

  • »Horst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Wohnort: 64823 Groß-Umstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 26. Januar 2008, 23:26

Motor: 87er Motor im 78er 126A1

Hallo,

ich baue gerade einen 87er Motor in meinen 78er 126A1.


Nun bin ich beim Anschließen der Kabel auf ein paar Probleme gestossen:

1.) Lichtmaschine
Der Stecker am Kabelbaum von meinem 78er hat zwei Drähte. Stecken kann ich nur ein Kabel an der 87er Lima.
Am 87er habe ich gesehen, dass der nur ein Dragt hat. Das zweite Kabel an meinem 78er geht an den Regler an der Seitenwand.

2) Verteiler
Der Verteiler hat einen Deckel auf dem Verteiler.
Im 87er sitzt an der Seitenwand die passende Zündspule.

Was mache ich nun am Besten?

Kabelbaum umbauen - wenn ja wie weit? Oder Lichtmaschine und Verteiler an den 78er anpassen?

Wichtig:
Mein 126A1 soll wenn er fertig ist ein H-Kennzeichen bekommen. Ich möchte mir also nicht mit dem Umbau der Zündung was H-schädliches verbauen.

Bitte beratet mich :uff:


Viele Grüße
Horst

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Horst, verfasst am Samstag, 26. Januar 2008, 23:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 39 441 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 426 730 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,43 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01