Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 15. März 2008, 13:59

Schau mal unter:

http://philipp-scholz.magix.net/

Und dann auf 4-Zylinder-Umbau.

Das ist meiner, den habe ich selber umgebaut. Ist aber viel Arbeit und viel Geld!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 15. März 2008, 13:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

3

Samstag, 15. März 2008, 13:17

Dann hört sich Dein 126 aber an wie jedes andere Auto. Wär doch schade. Zwei Zylinder sind klasse. Nimm doch 'nen Guzzimotor. Sind locker 80Ps drin, und ein Höllensound. Dazu noch ein (mein) kurzes 7/45 Differential, und Du brauchst eine Wheeliebar...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Samstag, 15. März 2008, 13:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 15. März 2008, 13:00

RE: fiat 126p mit panda motor???

Machbar ist Vieles.
Fiatos hat da erfahrung, er hat es auch schön mit Fotos Dokumentiert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Samstag, 15. März 2008, 13:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 15. März 2008, 12:26

fiat 126p mit panda motor???

hallo
hab da mal n paar fragen an euch...
hier sind einige leute mit sehr viel ahnung unterwegs.
und vielleicht könnt genau ihr mir helfen???
ich habe mir jetzt wieder einen 126 p zugelegt :--:
und möchte ihn umbauen.
lege ma n paar fotos bei.
da er eh schon zum lacken zerlegt ist, habe ich gedacht, das ich den motor dabei auch gleich zerlege und die lager, usw, erneuere.
jetzt hat mich aber ein bekannter in eine enge getrieben, indem er sagte, das in die 126er p karosse, ein fiat panda motor passen würde.

erste frage:

stimmt das?
und wenn ja, welcher motor muss das genau sein?
oder können es auch andere motoren sein?

zweite frage:

was für ein getriebe muss ich dann verwenden?

und dritte, aber sicher nicht die letzte:

was muss ich dabei beachten, und was muss ich alles umbauen??? :wn:

hat jemand von euch schon mal so einen umbau gemacht?
oder hat jemand vielleicht sogar fotos?
bin für jeden kleinen tip, bzw hilfe echt dankbar.
:dankes:
schon ma im vorraus...
beejay

will hoffen, das es mit den fotos jetzt geklappt hat. :un:
»beejay« hat folgende Datei angehängt:
  • a972_1.jpg (25,68 kB - 74 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers beejay, verfasst am Samstag, 15. März 2008, 12:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 64 739 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 378 771 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,87 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01