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Frage Zündkabel

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16

Donnerstag, 10. Juli 2008, 13:51

Hallo Leute, jetzt läuft er wieder!!!!

Nachdem ich schon alles geprüft hatte, habe ich den Kontaktabstand der Zündkerzen mal gemessen: 0,9 statt 0,6 - 0,7 und das Ventilspiel geprüft und festgestellt, das da gar keines mehr war, warum auch immer. Resultat nach dem Einstellen: Er ist sofort angesprungen und läuft perfekt!!!!

Die Zündkabel habe ich von Günni gekauft, die passen perfekt, ebenso die Zündspule! Ich habe jetzt praktisch die gesamte Zündelektrik neu!

Vielen Dank für Eure Tipps und ich hoffe, das mein Problem auch anderen bei der Fehlersuche hilft!!!

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lufti

Dieseltanker

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15

Donnerstag, 10. Juli 2008, 06:48

Stichwort Zündkabel!!! Nach schlechten Erfahrungen benutze ich Ersatzteile von Beru. In jedem guten Ersatzteilhandel zu bekommen. Hier die Ersatzteilnummer von Beru.

Zünkabelsatz: ZEF978
Kondensator: ZK220
Kontaktsatz: KS 183

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macata

Chokehebelsucher

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14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:27

mir ist es schon pasiert das ein neuer kondesator nichts gebracht hat ,dann einen anderen neuen und alles war gut ,seitdem habe ich immer mehrere da ,

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mattes1965

Ventile Prüfer

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13

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:13

Zitat

Original von Joge
Der plötzliche Ausfall wird meist durch einen Defekten Kondensatort verursacht . Bei der Kabelbefestigung des Kondensators ist darauf zu achten , daß kein Massekontakt besteht ( alles schon
erlebt ) . Desweiteren sind neue Unterbrecherkontakte auch kein Garant für eine funktionierende
Zündanlage , es kommt schon mal vor daß sie keinen Stromdurchfluss haben , einfach zu kontrollieren
unter zurhilfenahme einer einfachen Prüflampe , welche am Stromanschluss des Verteilers angeklemmt wird , dann den Motor drehen . Dabei muss die PL bei geschlossenem Kontakt leuchten
und beim öffnen erlöschen .


oder zündung anmachen,den motor drehen bis die kontakte geschlossen sind. dann mit einen kleinen schraubendreher die kontakte öffnen und schließen. dann sollte ein funken zu sehen sein

gruß mattes

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

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12

Dienstag, 8. Juli 2008, 23:09

Der plötzliche Ausfall wird meist durch einen Defekten Kondensatort verursacht . Bei der Kabelbefestigung des Kondensators ist darauf zu achten , daß kein Massekontakt besteht ( alles schon
erlebt ) . Desweiteren sind neue Unterbrecherkontakte auch kein Garant für eine funktionierende
Zündanlage , es kommt schon mal vor daß sie keinen Stromdurchfluss haben , einfach zu kontrollieren
unter zurhilfenahme einer einfachen Prüflampe , welche am Stromanschluss des Verteilers angeklemmt wird , dann den Motor drehen . Dabei muss die PL bei geschlossenem Kontakt leuchten
und beim öffnen erlöschen .

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mattes1965

Ventile Prüfer

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11

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:18

hallo,wenn du den motor ohne kondensator starten willst wird das nichts. der wird niemals anspringen. überprüfe erst mal ob der wagen nen zündfunken hat und sprit bekommt. ist beides da,überprüfe den schwimmer auf risse.

gruß mattes

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10

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:11

Dann werde ich´s mal testen, viel mehr kann es ja nicht mehr sein. Danke schon für eure Antworten, für weitere Tipps bin sehr dankbar!!!

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Tille

Additive-Tanker

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9

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:05

Das ist der Zündspule egal.

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8

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:53

Die Zündkerzen sind erst knapp 2000 km drin, aber den Zünfunken werde ich mal prüfen. Kann dass der Zündspule schaden, wenn man die Kerze rausschraubt und an die Masse hält zwecks Prüfung des Funkens?

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Tille

Additive-Tanker

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7

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:45

Zündkerzen?

ist ein Zündfunken vorhanden?

Bei Doppelzündung kann man die Zündkabel nicht vertauschen, da bei jeder Kurbelwellen umdrehung gezündet wird, und zwar in beiden Zylindern. nur halt bei einem immer in den Ungefüllten.

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6

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:40

Die habe ich auch schon umgetauscht, gleiches Resultat - er springt nicht an. So viel Technik ist doch an dem Autochen nicht dran....

Bin echt am Rätseln...

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lufti

Dieseltanker

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5

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:36

hört sich fast nach vertauschten Zündkabel an.

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4

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:46

Hallo, melde mich zurück!

Ich habe jetzt Zündkabel der Firma Markof bestellt und die passen perfekt! Leider läuft aber der Fiat jetz nicht mehr, ich habe folgendes Problem.

Am Samstag bin ich zu Bekannten gefahren, um die Achsschenkel und die Schaltbuchsen zu erneuern. Als ich nach getaner Arbeit zur Probefahrt aufbrechen wollte, ist der Kleine nicht mehr angesprungen. Er macht nur ein paar "Huster" wenn man den Anlasser laufen lässt und ein bischen Gas gibt. Daraufhin haben wir die Zündspule angeschaut und nach einer Messung hat sich herausgestellt, daß sie im Eimer war (Grünspan an den Kontakten, keinerlei Widerstand. Aber trotz neuer Zundspule geht trotzdem nix, nur ein paar Zucker, der vordere Krümmer wird warm, der hintere bleibt kalt.

Was ausscheidet als Ursache: Zündspule (Doppelzündung) neu, Unterbrecher (neu), Zündeinstellung (lt. Jetzt helfe ich mir selbst Buch gemessen, passt perfekt), Unterbrecherabstand (0,5 mm, Zündkabel (neu), Benzin müßte auch kommen, nach ein paar Versuchen riecht es deutlich nach Sprit. Der Kondensator müßte auch passen, weil auch mit abgeklemmten Kondesator das Auto nicht anspringt.

Es ist übrigens ein Lufti mit Rundkopf, 650 ccm und Doppelzündung.

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich, bin echt am Verzweifeln......

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wolf_adrian

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3

Samstag, 28. Juni 2008, 22:34

die kabeln sind jezt egal, ich habe von USA silikon kabeln , sie haben kein drat innen. Vor kauf lieber kucken wie sie sehen aus, aber das ist keine quaranti das mann gute kabeln treft.

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Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

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2

Samstag, 28. Juni 2008, 21:33

Hy,
ich kaufe immer die Originalen von Günni, Gerstl und co.
War immer zurfieden.
Im Zubehöhr gibts ber ja auch Zündkabel in jeder Länge.(Gute und Schlechte)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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1

Samstag, 28. Juni 2008, 21:16

Zündkabel

Hallo,

jetzt habe ich eine kleine Frage:

Als ich vor kurzer Zeit meine Zündkerzenstecker abziehen wollte, hatte ich, noch bevor ich richtig angezogen hatte, das Zündkabel in der Hand, der Stecker war noch auf der Kerze und das Ende war schon ein wenig angekokelt. Als ich dann das Kabel ein wenig abgeschnitten hatte und neu befestigen wollte habe ich bemerkt, das nur ein winziges dünnes Kabel innen verläuft. Das ganze sieht schon sehr kümmerlich aus.

Hat schon einmal jemand auf auf bessere Zündkabel und Stecker umgerüstet? Wo habt ihr die Sachen gekauft? Läuft der Motor damit besser?

Viele Grüße,

Markus

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