You are not logged in.

Andreas Höffner

Unregistered

18

Monday, July 21st 2008, 2:33pm

Mein Bekannter, der für den Fischer die Fünfganggetriebe macht, hat grad 'nen echten Multipla dastehen. DAS ist Kult...Aber halt wieder ein alter Bock und somit nix für die Holde.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 2:33pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Posts: 161

Location: Berlin

  • Send private message

17

Monday, July 21st 2008, 2:26pm

Jojo, den hatte ich auch schon gesehen, ist jetzt zum 2. Mal drin. Hatte den Verkäufer mal angemailt, der Schaden am Motor ist bisher noch nicht weiter eingegrenzt...ich ahne schon, was das ist.... Die angegebenen Reparaturkosten bezihen sich eben nicht auf den Motorschaden... X(

Oh Mann, so nen Multipla hätt ich ja wieder gerne...
Am Multipla scheiden sich ja die Geister, aber ich find den klasse. Dieses kultige Gefühl, in diesem Ei daherzuschweben...und vorne gibts die 3er-Bank, genug Raum zum Knutschen... :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Monday, July 21st 2008, 2:26pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

16

Monday, July 21st 2008, 2:02pm

Soviel zum Thema Multipla Bi-Power:

Ebay-Link

Tauschmotor, schon wieder am Arsch...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 2:02pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

15

Monday, July 21st 2008, 1:46pm

Nee, das ja ma ein Scheiß!!!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:46pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

14

Monday, July 21st 2008, 1:41pm

Das zeigt Dir an, welche Strecke Du mit Deiner Maus zurückgelegt hast und wielange Du noch Qualitätsgarantie mit Deinem neuen Fiat hättest. Das ist so ein Kilometerzähler mit Fiatemblem, kann man auch minimieren.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:41pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Unregistered

13

Monday, July 21st 2008, 1:37pm

Wie funktioniert das maus-ometer?????? :uff: :uff: :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:37pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

12

Monday, July 21st 2008, 12:58pm

Der Verbrauch geht ihr auf die Nerven, nicht das Tanken an sich. Der Roller braucht drei Liter, der Porsche zwölf. Bis die Giardiniera fertig ist, dauerts noch 'ne Weile, außerdem braucht sie ein Auto auch für den Winter. Also ich möchte ihr schon was modernes holen, zuverlässig und etwas Komfort, bei aller Liebe zum alten Zeug. Es tut ja dann auch ein normaler Panda, ohne Gas, das wäre halt nochmal Einsparpotential gewesen.

Mein Bruder arbeitet bei den Stadtwerken NSU, die hatten mal 'ne ganze Erdgasflotte. Nach und nach fielen die alle aus, rostige Ventile und so, kapitale Motorschäden, jetzt fällts mir wieder ein. Der einzige, der noch läuft, ist meinem Bruder seiner, der gibt ihm gnadenlos Feuer.

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Höffner" (Jul 21st 2008, 1:00pm)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 12:58pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Posts: 161

Location: Berlin

  • Send private message

11

Monday, July 21st 2008, 12:57pm

Fiatos hat Recht.
Ich hatte vor ein paar Jahren nen Multipla Blupower mit monovalentem Erdgasbetrieb. Das Ding hatte nach 70000 km nen kaputten Zylinderkopf und auch einige Ventile...war zum Glück ein Kulanzschaden. Fiat wollte mir übrigens offiziell nix von dem Schaden mitteilen, das war wohl in der ganzen Serie so.
Wie das jetzt (5 Jahre später) ausschaut, weiß ich nicht, vielleicht haben die irgendwas verbessert??

Wie das bei anderen Marken aussieht, hab ich auch keine Ahnung.

Aber Erdgas ist schon was feines, find ich jedenfalls.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Monday, July 21st 2008, 12:57pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,180

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

10

Monday, July 21st 2008, 12:23pm

Das Problem ist, das die modernen Motoren schon ziemlich ausgereizt sind. Bei Gasbetriebe laufen die Motoren wie wir ja alle wissen schon etwas heisser, was im allgemeinen dem Zylinderkopf weniger gut tut. Zusätzlich wird der Zylinderkopf noch dadurch belastet, das die Ventile weniger, eigentlich gar nicht vom Kraftstoff gekühlt und geschmiert wird.
Ältere Motoren stecjen das viel besser weg. Da kann man i.d.R. auch das Ventilspiel noch ohne große Probleme einstellen. Viele moderne Motoren verkraften das aber nicht. Und das Ventilspiel einstellen ist dort auch oft nur möglich, indem die kompletten Stößel mit entsprechendem über-/untermaß gewechselt werden.
Dies wiederum ist mit eröten Wartungskosten verbunden.
Bei normalem Benzinbetrieb ist es meist nämlich nicht nötig das V-Spiel einzustellen.

Ganz zu schweigen ist von kapitalen Ventilschäden, die durch GAsbetrieb hervorgerufen werden.

Ausnahmen bestätigen die Regel, das ist ganz Klar!

Mein Ding ist Gas jedenfalls nicht!

Bau deiner Frau doch nen großen zusätzlichen Benzintank ein!


P.S.: Muß der Zündapproller nicht getankt werden?
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Monday, July 21st 2008, 12:23pm Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

9

Monday, July 21st 2008, 11:58am

Ja, warum? Meinst Du, generell kein alternativer Betriebsstoff, oder gleich was ganz anderes?
Ziel ist es, meiner Frau ein sparsames Auto aus der Gruppe unter 120g CO2 hinzustellen, das mit günstiger Energie betrieben werden kann. Die hat das Tanken so satt, die fährt seit Wochen nur noch mit dem Zündapproller zur Arbeit. Aber irgendwann ist halt auch mal Sauwetter.

Und wie gefällt Euch der mouse-o-meter? :uff:

This post has been edited 1 times, last edit by "Andreas Höffner" (Jul 21st 2008, 11:59am)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 11:58am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

8

Monday, July 21st 2008, 9:15am

Ich schon.
Warum denn nicht?
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 21st 2008, 9:15am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Posts: 4,180

Location: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Send private message

7

Monday, July 21st 2008, 9:14am

Moderne Autos würde ich aber weder mit Erdgas noch mit Flüssiggas betreiben!
Signature from »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Monday, July 21st 2008, 9:14am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

6

Monday, July 21st 2008, 1:33am

Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:33am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

5

Monday, July 21st 2008, 1:31am

AAAAAha.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:31am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

4

Monday, July 21st 2008, 1:28am

ne, normal leider nicht.

Lässt sich aber i.d.R. bei allein nicht-direkt-einspritzenden Benzinern nachrüsten.

LPG hat gegenüber Erdgas eigentlich nur Vorteile.
Günstiger, effektiver, höhere Leistung, grössere Reichweite....

Erdgas ist eigentlich total überholt.

Mit Flüssiggas (Propan-Butan, also LPG) hast Du viel mehr Spass und überhaupt.
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:28am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

3

Monday, July 21st 2008, 1:23am

Ja weißt Du, das ist so: Ich blick da garnix! Gibts LPG ab Werk?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:23am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Posts: 2,128

Location: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Send private message

2

Monday, July 21st 2008, 1:18am

RE: mouse-o-meter

Erdgas ist doof.
LPG macht Laune...
Signature from »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Monday, July 21st 2008, 1:18am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

Unregistered

1

Monday, July 21st 2008, 12:56am

mouse-o-meter

http://service.fiat.de/mousometer/mouse_o_meter_setup.zip

Hab ich bei Fiat gefunden. Falls Euer Rechner noch etwas Müll verträgt...
Hab nach dem Erdgaspanda geschaut, ich will Andrea's Porsche abstoßen, und bin dabei drübergestolpert.

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Monday, July 21st 2008, 12:56am Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Hits today: 19,672 | Hits yesterday: 32,997 | Hits total: 22,775,677 | Hits record: 177,220 |

Counter age (days): 5,916.85 | Counts since: Nov 15th 2005, 1:01am