Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

13

Samstag, 22. November 2008, 02:12

Ich habe auch mal einen DCOE 40 auf einen 650er Motor mit erleichterten Kolbenbolzen,
300° Nocke, P30 Kopf usw. geschraubt.

War ganz nett und es lief auch, aber ziemlich Scheiße: Leistung erst ab ca. 4000? U/min
Darunter laaaangsam!

Meines Erachtens braucht man dazu große Erfahrung mit der Bedüsung, oder das Geld sowas zu bezahlen.

Mit: "schreib mir mal Deine Bedüsung und ich bau die dann auch bei mir ein" ist es nicht getan. Wie vorher schon angeklungen ist DCOE NICHT gleich DCOE. Es gibt eine ganze Reihe von Typen, die auch
anders angefasst werden wollen!

Neulich habe ich einen 500er mit 650ccm und Solex PHHE 35 (stammt glaube ich vom Lancia FUlvia Coupe) gesehen. Sollte an die 40 PS haben. Vielleicht auch eine Alternative...

Gruß
Bijan

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Bertone, verfasst am Samstag, 22. November 2008, 02:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Montag, 15. September 2008, 18:51

Stimmt ist mir garnet so aufgefallen aber so wie es bislang aussieht wird das mit dem panda kopf am einfachsten sein !!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Montag, 15. September 2008, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

11

Sonntag, 14. September 2008, 20:31

Also ich kann kein Polnisch, aber es reicht, um zu lesen, daß er 903cm³, riesige Ventile (40/36) und 62 PS hat. Das IST ein Zweikanalkopf. Das siehst Du auch am Ansaugkrümmer, der ist am Kopf recht breit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 14. September 2008, 20:30

Also der Abarth hat 900 Kubik und keine 650.
Bei dem ist bestimmt auch damals auch etliches erleichtert worden.
Es gab ja auch Normale Rundköpfe die als Doppekanal geändert worden sind.
Also bei mir ist der Pandakopf geplannt,kanäle poliert,geänderte Ventile,
leichtere Kolbenbolzen,leichterer Kettentrieb,Schwungrad erleichtert und neu gewuchtet.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der pate« (14. September 2008, 20:33)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 20:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Sonntag, 14. September 2008, 20:20

HI geht aber auch ohne denke ich mal hier sind die bilder die ich zu erst gefunden hatte

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht…l%3Dde%26sa%3DN

geht da ja auch so!!!

Du hast aber auch den normalen motor sag ich mal den luftgekühlten nur das du den pandakopf oben drauf hast statt dem serien zylinderkopf?

Meint ihr wirklich das das keine leistung bringen würde??
oder habe ich da was übersehen auf dem foto ???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 14. September 2008, 16:25

Schau in meine Galerie.
Ist zwar keine Verblechung dran, ist beim chromen.
du musst bei die Weber schauen das sie made in Italy sind bloß keinen Spanischen rotz :daumhoch:
Meine eher Pandakopf bei Doppelvergaser, aber wenns andere besser wissen :kr:
Einer reicht ausser du willst die Tankstelle mit an Board nehmen :daumhoch:
Also ich bin einmal nen 500 mit doppel weber gefahren.
der ging richtig gut.
Würde am Kurbeltrieb was erleichtern(Kettentrieb Kolbenbolzen und Schwung )Dann bringts auch was.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

7

Sonntag, 14. September 2008, 16:23

Das eBayangebot sind zwei Doppelvergaser. Für den Fiat brauchst Du einen davon, das ist schon richtig so. Allerdings macht das m.E. nur mit dem Panda30-Kopf Sinn. Es bringt nix, die zwei Vergaserkanäle in einem Einlaßkanal zusammenzuführen und dann wieder in zwei Kanäle zu teilen. Der Vergaser wäre auf jeden Fall oversized und nur was fürs Auge. Ehrgeizige Schrauber bekommen den originalen 28er Vergaser so hin, daß sie damit weit über 30PS holen. Der normale Tuner nimmt einen 32er Dellorto oder einen Panda Registervergaser. Wenn Du den 40er Doppelvergaser verbauen willst, mußt Du schon auch den Zweikanalkopf vom Panda nehmen, damit der Saft auch an Ort und Stelle gelangt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Sonntag, 14. September 2008, 14:52

Hast du vll ein paar fotos wie das ganze jetzt so aussieht ???

Würde mich mal interessieren!

Meinste es ist besser mit dem orginal kopf oder dem panda kopf??

Könnte von einem anderen auto einen doppelvergaser bekommen und ja nur einen verbauen oder??Stelle mal was vergleichbares rein damit ihr mal gucken könnt ob das geht!!1

Ebay-Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy ZS« (14. September 2008, 15:08)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 14. September 2008, 12:43

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Die Bedüsung wäre interessant! Du hast ja einen Panda-Kopf drauf. da ist sicher die Bedüsung für den normalen Kopf anders!

Das stimmt, der Motor ist aber nochnicht eingebaut.Die bedüsung mache ich gemeinsam mit einem alten Fuchs von ALFA ROMEO der das nach gehör und farbe der Kerze macht.
Kann dann mehr Berichten.
hab den Kopf schon 2 mal abgebaut weil mir immer wieder was neues eingefallen ist was zu ändern oder zu verbessern.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 12:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Sonntag, 14. September 2008, 11:48

Die Bedüsung wäre interessant! Du hast ja einen Panda-Kopf drauf. da ist sicher die Bedüsung für den normalen Kopf anders!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 11:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. September 2008, 11:28

Genau :daumhoch:
einfach Fragen höre zu????
Als erster Tip am besten ist der Weber 40 DCOE 27 oder 28
am besten auf nen 2 Kanal Kopf.
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 11:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Sonntag, 14. September 2008, 09:52

RE: Weber Vergaser 40 DCOE

Frag mal den "Paten". Der hat glaub ich 40er Weber drauf!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 09:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 14. September 2008, 09:46

Weber Vergaser 40 DCOE

Hi will meinen neuen richtung dem Fiat 126 abarth aufbauen dazu muss ich einen Weber Vergaser 40 DCOE verbauen bzw will ich!!!
Hat jemand erfahrungen damit ???Oder hat ein paar tipps für mich was ich beachten muss damit ich auch nichts vergesse???

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andy ZS, verfasst am Sonntag, 14. September 2008, 09:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 370 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 016 913 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01