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Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

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17

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 08:30

Zitat

Original von mattes1965
die verbindungslasche und getriebegummis kannste selber machen.
Bei der Verbindungslasche unbedingt wieder die Originalschrauben verwenden oder besser neue kaufen. Das sind Spezialschrauben, die sicherstellen, dass auch im festgezogenen Zustand die Verbindungen beweglich bleiben.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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Andreas Höffner

unregistriert

16

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 06:16

Ich wollte auch schon in die selbe Kerbe wie Jürgen hauen, aber ICH HATTE ANGST VOR MARC!!! :teufel:
Trotzdem sag ich jetzt mal, daß ein BIS schon mehr Kenntnisse und Fürsorge erfordert als ein Lufti, und daher nichts für Anfänger ist. Nicht umsonst hat Fiat den wieder fallen lassen... :Achtung:
Das soll nicht heißen, daß ein gut präparierter BIS schlecht ist, aber das muß halt erst mal gemacht werden. :rauchen:
Und dazu noch in Anbetracht der Ersatzteilversorgung sollten wir vielleicht doch eher Neulingen und Doppellinkshändern vom Kauf eines BIS abraten. :nono:
Natürlich betreffen Roberts Probleme beide Varianten, außer halt das Wassergeraffel und die ungünstige Einbaulage. Aber lummelige Getriebegummis sind sicherlich kein Grund, den Fiat ins Korn zu werfen. Nur Mut, Robert! :52:

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mARTin

Dieseltanker

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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15

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 21:01

:arsch: ! J A W O H L ! :arsch:


:54:

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mattes1965

Ventile Prüfer

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14

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:41

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Hättest mal lieber einen Lufti genommen!!

Ohne die Diskussion wieder anzufachen! :daumhoch:


ich bin die letzten tage mit einem bis gefahren.
war prima,der hat weingstens eine heizung die WARM ist :daumhoch:

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mARTin

Dieseltanker

Beiträge: 86

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13

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 20:00

@ Mattes - na dann kuck ich mal wo die hängen ... ?(

@ Jürgen - oh sehr konstruktiver Beitrag :uff: -> du musstest meinen ja zersägen :-) -> haste gute Lufti wasse ichse kanne zahle, saxte, na paste - komprende ? :teufel:

Servus, da Martl

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Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:46

Hättest mal lieber einen Lufti genommen!!

Ohne die Diskussion wieder anzufachen! :daumhoch:

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mattes1965

Ventile Prüfer

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11

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 18:18

die verbindungslasche und getriebegummis kannste selber machen. materialkosten ca 40 euro. auto aufbocken,sichern und drunterlegen. da siehste schon wo die hängen.

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mARTin

Dieseltanker

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10

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 16:22

Mir bleibt nix erspart, langsam macht mich mein BIS arm!

Nach Bremse und Lenkung ist gerade die Wasserpumpendichtung gemacht worden, Zylkodichtung auch, dann wieder hin, danach mit Planschleifen (hoffe, das passt jetzt wenigstens)....

Steig ins Wägeli ein, 1. Gang prima, komm ans Ziel.
Steig wieder ein, will zurück, KaWuSCH... springt de Sau bloss noch raus...

Hat jemand Erfahrung, was (a) Verbindungslasche zu erneuern und die Getriebegummis neu machen inner Werkstatt ca. kosten wird...
bzw. (b) was ein Getriebe gebraucht & Wechsel inner Werkstatt kosten wird ??!!??

Krieg ich die Teile üb noch bei den üblichen Verdächtigen...?....?....*#%***

Mehr kann ich nicht mehr ab... wenn jetzt nicht bald mal Frieden in den Wagen einkehrt, kann ich mir 126ern nicht mehr leisten...
...ich hoffe dies ist nun kein Vorabschied von Euch.

Liebe Grüße, der Martin

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Andreas Höffner

unregistriert

9

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 06:11

Hattest Du Zeugen? Dann zahlt Dir dem TÃœV seine Versicherung eine Getriebereparatur. Im Ernst!

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8

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 19:48

RE: erster Gang springt raus??

Moin Moin,
so hat es bei mir angefangen dan war ich beim TÜV und der liebe Ingeneur hat den ersten auf der Brems-Rolle Lustvoll reingetrückt und ich dachte aua und es wurde immer schlechter jetzt geht der erste überhaupt nicht mehr.
zahnlos glücklich Stromer

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mattes1965

Ventile Prüfer

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7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:22

RE: erster Gang springt raus??

doch hat sie noch, aber ich brauche nicht mehr schrauben. da ich letztes mal sauer weil sie nicht zum schrauben gekommen ist und ich ihr auto alleine fertig machen mußte macht jetzt ihr freund das auto weiter.

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Jürgen Illtz

unregistriert

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 21:15

RE: erster Gang springt raus??

Ja klar, weil kein Auto mehr!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

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mattes1965

Ventile Prüfer

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5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 20:02

RE: erster Gang springt raus??

hi,das problem hatte knubbel mit ihrem red auch. da hat es gereicht die verbindungslasche zu erneuern und wir haben noch die getriebegummis neu gemacht. jetzt hat sie keine probleme mehr

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oldi-fan500

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4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:06

RE: erster Gang springt raus??

Hallo Stromer,

ich hatte das Problem, dass der 1. Gang rausspringt, kürzlich auch. Wie Brandse schreibt, wird wohl das 1. Gang-Zahnrad auf der Nebenwelle und das dazugehörige Zahnrad auf der Hauptwelle und außerdem die beiden Rückwärtsgang-Zahnräder abgenutzt sein. Diese Zahnräder sind geradeverzahnt und werden beim Schalten ineinander geschoben. Sie sind nicht synchronisiert. Bei jedem Krachen fliegen da die Späne. Das geht soweit, dass die Zahnräder nur noch auf wenigen mm tragen und dann der 1. Gang rausspringt.

Da hilft nur Austausch der Zahnräder, die gibt´s als Reparatursatz für ca. 120 €. Die Arbeit ist aber nicht unproblematisch, es braucht schon Erfahrung. Und schnell ist so viel investiert, wie das Getriebe garnicht wert ist.

Mein Tip: such dir ein anderes Getriebe. Aber schraube davon zuerst den Deckel ab und schau dir die 4 gerader verzahnten Zahnräder an. Wenn die seitlich stark abgenutzt sind, laß die Finger davon.

Ciao

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T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

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3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:02

RE: erster Gang springt raus??

ich habe das selbe problem (aber beim lufti)
er springt aber nur ganz ab und zu wenn man anfährt raus
gibt es größere folgeschäden wenn man das nicht repariert???
momentan komm ich eigentlich noch recht gut damit zurecht muss den gangschalthebel halt bis die kupplung drausen is festhalten...

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Brandse

Ölfiltersucher

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-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
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S G 3 0 0 8
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2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:24

RE: erster Gang springt raus??

Vermutlich ist der 1. Gang runtergeritten... :sp:

D.h. Getriebe zerlegen, Hauptwelle, 1. Gang Rad und Rückwärtsgangrad neu machen...

Oder Du besorgst Dur ein anderes Getriebe...
Signatur von »Brandse«

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1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:52

erster Gang springt raus??

Moin Moin,
Bin erst seit kurzem 126erFahrer, bei meinem 126BIS springt plötzlich der erste Gang immer raus.Habe schon unter dem Auto gelegen und nicht gesehn woran es liegen könnte. Die Lasche (Verbindung zwischen Gestänge und Getriebe ist scheinbar in Ordnung).Die Getriebeaufhängung ist Neu.
Stromer

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