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Jürgen Illtz

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 20:41

RE: Getriebe zerlegen

Ja Kurt, dass ist sauberes Arbeiten!! :52: :52:

Ich sag ja immer:
"Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz" ist das a und o!!! 8): 8):

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fitschi 88

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9

Montag, 20. Oktober 2008, 19:22

RE: Getriebe zerlegen

hallo ,

das handbuch ist mein ständiger begleiter. :read:

versuche nichts mit gewalt. :nono:

will die zusammenhänge verstehen.

kugeln, federn, splinte und sonstiges kleinzeug ist reichlich enthalten.

habe aber bis jetzt noch alles im griff. lege die teile alle auf der werkbank aus.
so wie ich sie ausbaue


©fitschi 88


"langsam ist schneller"

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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mattes1965

Ventile Prüfer

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8

Montag, 20. Oktober 2008, 19:07

RE: Getriebe zerlegen

Zitat

Original von fitschi 88
hallo rainer,

wie ist der stand der dinge.

bin gerade auch über meinem getriebe.

habe soweit es geht die gelösten schrauben an (z.b schaltklauen, getriebeglocke usw.) nach dem ausbau gleich wieder an ort und stelle reingeschraubt.
das ist von vorteil, da du dann gleich weißt vo de vielen schrauben ursprünglich waren

außerdem ist es von vorteil wärend der zerlegung des getriebes fotos,fotos, und nochmal fotos zu machen.
man tut sich beim wiederzusammenbau dann leichter.

bin jetzt auch an der zerlegung der vorlegewelle angekommen.
mal sehn ob ich die welle raus bekomme oder auch probleme wie du bekomme

gruß kurt


hi kurt
machst du das selber und alleine ?
wenn ja nehme dir das handbuch dazu. da sind einige kleine kugeln und stifte die leicht raus fallen.

gruß mattes

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fitschi 88

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7

Montag, 20. Oktober 2008, 19:01

RE: Getriebe zerlegen

hallo rainer,

wie ist der stand der dinge.

bin gerade auch über meinem getriebe.

habe soweit es geht die gelösten schrauben an (z.b schaltklauen, getriebeglocke usw.) nach dem ausbau gleich wieder an ort und stelle reingeschraubt.
das ist von vorteil, da du dann gleich weißt vo de vielen schrauben ursprünglich waren

außerdem ist es von vorteil wärend der zerlegung des getriebes fotos,fotos, und nochmal fotos zu machen.
man tut sich beim wiederzusammenbau dann leichter.

bin jetzt auch an der zerlegung der vorlegewelle angekommen.
mal sehn ob ich die welle raus bekomme oder auch probleme wie du bekomme

gruß kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

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Tille

Additive-Tanker

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6

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:51

RE: Getriebe zerlegen

Du musst die Glocke abbauen, also das Teil, welches normalerweise in richtung Motor zeigt und die Kupplung unschliesst.
Und in die richtung kannst Du auch die Welle relativ leicht rausziehen.
dabei fallen die Teile von der Welle, die sind nicht einfach wieder in der Richtigen Reihenfolge draufzustecken, ohne Handbuch.

Wenn Du ein Getriebe Ohne Handbuch und ohne Ahnung wieder zusammen bekommst, so das es auch wirklich funktioniert, dann bist Du ein Genie.

Ich hab mal eins mit etwas Ahnung und Handbuch überholt. Ist schon etwas schwieriger als einen Motor aus Einzelteilen zusammenzubauen.

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5

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 08:03

RE: Getriebe zerlegen

Nö,hab ich nicht.Das heist ja wohl das die Welle richtung Differenzial raus muß.Oh je mir wird schwindelig von all den Teilen weis nicht ob ich das je wieder zusammen bekomme.

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Tille

Additive-Tanker

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Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:52

RE: Getriebe zerlegen

Das Differential hast Du ausgebaut?

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3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:41

RE: Getriebe zerlegen

Moin Moin,
ja,ich hab die Mutter das Schneckenrad und das Lager ab und habe versucht mit der Mutter und einer Buchse die Welle zu ziehen aber es bewegt sich nichts,oder kann die so saumäßig festsitzen?Hab Angst was kaputt zu machen.Grüße Reinhard

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Brandse

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2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 12:34

RE: Getriebe zerlegen

....sind alle Schaltwellen draussen? Glocke ist ab?
Dann die Mutter am 2. Gang Rad lösen, das Lager abschrauben und entfernen und die Welle Richtung Glocke rausziehen...
Signatur von »Brandse«

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1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 11:35

Getriebe zerlegen

Moin Moin,
mein erster Gang hat Karies deswegen hab ich nun angefangen mein Getriebe zu zerlegen.Das ging alles bisher ganz easy,aber jetzt komm ich nicht weiter!!!Ich bekomme die untere Welle nicht raus damit ich das Zahnrad wechseln kann.Ist da ein Stift oder ein Sicherungsring oder sowas versteckt,ich mein die Welle wo die Synchronringe und der ganze Kram drauf ist.Hab leider kein Handbuch oder sowas.
Grüße Reinhard

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