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Günther

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30

Sonntag, 22. März 2009, 08:10

:51: :61: :un:

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29

Sonntag, 22. März 2009, 00:02

Danke an Günther und Klaus

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Klaus

Schneckenlenker

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28

Samstag, 21. März 2009, 22:21

Kontaktabstand 0,5 mm, Zündzeitpunkt 10° vor O.T. im Leerlauf (oder im Stand).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (21. März 2009, 22:21)

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Günther

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27

Samstag, 21. März 2009, 19:38

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26

Samstag, 21. März 2009, 19:32

Hallo,

neuer Motor ist eingebaut, hatte einen günstig bekommen;

nun hätte ich nur noch eine Frage: ein Freund hat mir geholfen und wird mir morgen auch helfen, die Zündung einzustellen; kann mir jemand die Einstelldaten (Zündzeitpunkt, Kontaktabstand, etc.) für die Zündung durchgeben. Entweder hier oder per PN, oder per Telefon (08709/262080).

Vielen Dank im Voraus,

Adi


PS: Weiß nicht obs wichtig ist: hab einen POP 650 ccm, luftgekühlt

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25

Sonntag, 23. November 2008, 23:38

Daniel 126,

du hast PN.

Gruß,

Adi

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Daniel_126

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24

Sonntag, 23. November 2008, 23:07

Habe noch einen Motor fast einbaufertig Müssten nur die Bleche etwas farbe bekommen und schon gehts los hatte ihn gestern noch laufen lassen KM ca 50,000 FESTPREIS 250€ :--:
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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Andreas Höffner

unregistriert

23

Sonntag, 23. November 2008, 21:46

Vielleicht ist die Steuerkette gerissen oder übersprungen, oder das Getriebe blockiert, weil zwei Gänge drin sind. Das sind Dinge, die bei ausgenudeltem Material auch beim Abstellen passieren können. Ein Fresser eher nicht.

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Alfons1972

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Sonntag, 23. November 2008, 17:20

also, so wie ich das sehe, ist der auch fest... lässt sich gar nicht drehen, nichtmal die Lichtmaschine...

also doch nix für Dich! lol
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flacki

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Sonntag, 23. November 2008, 16:40

lol lol lol
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Alfons1972

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20

Sonntag, 23. November 2008, 15:06

bevor Du den kaufst, solltest Du den Verkäufer auf jeden Fall noch nach der Motornummer fragen.

Und frag auch, wo die Zündkabel abgeblieben sind und nach der Laufleistung...
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flacki

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Sonntag, 23. November 2008, 11:59

Der muß aber noch wachsen lol lol lol
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Zwergziege

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Sonntag, 23. November 2008, 11:57

Hy,
genau.Aufschrauben,nachschauen,überholen,zuschrauben,fahren und Spaß haben.

Ansonsten gibts hier einen Motor Ebay-Link
:rauchen:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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os-fi 126

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17

Sonntag, 23. November 2008, 11:56

ich würd da mal den kopf runter nehmen und nen blick reinwerfen

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mattes1965

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Sonntag, 23. November 2008, 11:53

vieleicht hat ja auch der anlasser gefressen und blockiert jetzt den motor :wn:

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flacki

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Sonntag, 23. November 2008, 11:44

Stimmt! Er müßte zumindest vorher schon mal etwas merkwürdig gelaufen sein, evtl. hätte man Geräusche gehört.
Vielleicht ist er über Nacht festgewachsen :daumhoch: :-).

Was passiert denn, wenn du versuchst, den Wagen anzuschieben?

Ein Motor, der plötzlich über Nacht festgeht, wäre fast wie 6 Richtige im Lotto. Das gibt`s normal nicht.
Signatur von »flacki«

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mattes1965

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Sonntag, 23. November 2008, 09:38

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

das beste wäre den motor erst mal auf zumachen und nachsehen was defekt ist. ewentuel ist der motor ja noch zu retten. nach wie vor finde ich es mergwürdig das der motor übernacht beim stehen schrottet.

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13

Sonntag, 23. November 2008, 09:37

aber adi

wegen eines kolbenfressers kauft man doch nicht gleich einen ganzen motor,

du sägst ja auch nicht deinen kopf ab wenn du zahnweh hast,

satz kolben und zylinder und gut ist,

gemütlich an einem tag wie heute ,
ist ja kein strandwetter,
gewechselt und er läuft wieder

alex

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12

Sonntag, 23. November 2008, 09:29

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

Hallo,

hab jetzt mal den Riemen weggemacht, springt trotzdem nicht an; läßt sich auch von Hand nicht drehen.

Dann einen Freund gefragt, der sich mit sowas auskennt; hat 1986 - 1989 bei einem Fiathaus Mechaniker gelernt, der hat gesagt, der Motor ist fest.

Also ich bräuchte einen Motor, am besten mit Kopf, luftgekühlt.

Wenn jemand was weiß, bitte melden.

Gruß,

Adi

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Dienstag, 11. November 2008, 20:23

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

Hallo adi,

nochmal zur Verdeutlichung: wenn sich das Rad an der Lichtmaschine nicht mehr drehen lässt, heißt das noch lange nicht, dass der Motor fest ist.

mach mal den Keilriemen ab und schau, ob sich dann der Motor und die Lichtmaschine drehen lässt.

lässt sich der Motor dann mit der Hand durchdrehen und die Lichtmaschine ist fest, liegts wohl an der Lichtmaschine oder am Lüfterrad.

Probier das mal aus und stell das Ergebnis hier ein... ich bin sicher, Dir wird schnell geholfen... :daumhoch:
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10

Dienstag, 11. November 2008, 18:26

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

Zitat

Original von adi
ist ja eh luftgekühlt


deswegen ja nur kurz laufen lassen. an der lima ist das lüfterrad und kühlt den motor

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9

Dienstag, 11. November 2008, 18:25

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

ist ja eh luftgekühlt

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Dienstag, 11. November 2008, 17:29

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

Um das auszuschliessen kannst du den Motor auch ohne keilriemen ganz normal starten. Aber nicht zu lange laufen lassen, da er dann keine Kühlung bekommt.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Dienstag, 11. November 2008, 17:23

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

dann ist die lima/lüfterad im :arsch: deswege brauchst du doch keinen neuen motor. keilriemen abmachen und den motor mal drehen

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6

Dienstag, 11. November 2008, 17:10

RE: Motor; wegen Kolbenfresser

Weiß leider keinen in meiner Nähe, der sich damit auskennt,

das Rad an der Lichtmaschine (da wo der Keilriemen dran ist) läßt sich nicht mehr drehen

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