Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

33

Dienstag, 18. November 2008, 20:57

Enduro hat keine Antihoppingkupplung! :daumhoch:

Da geht's nur quer und manchmal auch mit Ãœberschlag!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

@Mattes:

Keine Beleidigungen!!! Wenn dann Pensionist!!!! :52: :52:
Bist ja nur sauer, dass du nicht nachgekommen bist!! :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

32

Dienstag, 18. November 2008, 20:54

Ja Lexikon wäre meine ich der falsche Platz!

Da müsste dann ja die Radkappe als solches beschrieben sein!
Dein Text ist aber eher eine Anleitung zum Umbau!

Wir müssten evtl. einen neuen Bereich erstellen, aber eigentlich müsste dads unter "Archiv" mit einem aussagekräftigen Titel!


Mal sehen wie wir das machen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 18. November 2008, 20:54

Zitat

Original von Andreas Höffner
Antihopping ist was für Nasenbohrer. Quer ist geil!



oder für rentner mit bmw :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 18. November 2008, 20:54

Antihoppinkkupplung kenn ich auch, haben ja fast alle modernen Motorräder, aber bei hantihoppingkupplung hab ich besser mal das Maul gehalten :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

29

Dienstag, 18. November 2008, 20:53

Antihopping ist was für Nasenbohrer. Quer ist geil!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

28

Dienstag, 18. November 2008, 20:47

Antihoppingkupplung kenn ich!! :daumhoch: :daumhoch:

Bin selber 30 Jahre Motorrad gefahren!
Enduro - DM mit A - Lizenz!
Ist was anderes als die Renner!! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 18. November 2008, 20:23

Die Radkappe vom 500er passt perfekt auf die BIS-Felge. Die hat auch schon ein Loch in der Mitte, wodurch sie mit einer 10er Schraube befestigt wird. Bei der BIS-Felge fehlt dir nur ein passendes Gewinde, wo du die Schraube hereindrehen kannst. Um das zu bewerkstelligen habe ich 2 Möglichkeiten:


1. Du besorgst dir Nabenkappen aus Blech vom 126er 2. Serie. Die werden mit den Radbolzen an der Felge gehalten. Auf diese Kappe schweißt du dir dann eine M10 Mutter für oben genannte Schraube.

2. Du biegst dir einen Bügel, den du an die beiden M8 Schrauben an der Radnabe befestigst. In den Bügel schneidest du in der Mitte ein Gewinde (oder schweißt eine Mutter auf) wo du oben genannte Schraube zur befestigung der Radmutter einschrauben kannst.



Du kannst dir natürlich auch 850er Radkappen besorgen und die fehlenden Nasen anschrauben. Ich denke aber, das der TÜV das nicht schön findet, wenn er es merkt. Ubnd es ist auch nicht so einfach die Nasen dann so passend zu schleifen, das die Radkappe dann auch dauerhaft hält.
Die Probleme hatte ich schon bei meinem 125er Fiat. Der hatte das selbe Prinzip bei den Radkappen. Bei jeder scharf gefahrenen Kurve, wenn sie die Felge etwas verwindet, mußte man anhalten und Rdkappen suchen, extrem nervig, zumal dann durch die Sucherei der zeitvorteil gleich wieder dahin ist.

Schön ist bei den 500er Radkappen, das du sie in Stahl verchromt, Alu und Edelstahl bekommen kannst.#


Kann man diesen Text vielleicht mal so ins Lexikon stellen, das er nen Aussagekräftigen TRitel hat UND man ihn wiederfindet?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 18. November 2008, 19:47

ich bin immer locker mich kann im net keiner mehr ärgern. ich habe alles durch bis hin zur 1000 euro teuren abmahnung als forenmaster. war auch net bös gemeint nur so zur info!

ja frag mich was von hochgezüchteten rennmotoren wie du eine hantihoppingkupplung wechselst, das sage ich dir sofort! lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steini« (18. November 2008, 19:47)


Jürgen Illtz

unregistriert

25

Dienstag, 18. November 2008, 19:43

Na ja, man geht oft von einem nicht vorhandenen Wissen aus!
"Das muss ja eigentlich jeder wissen"
Ich selbst ertappe mich auch mal dabei, dass ich solche Sachen voraussetze, aber das ist nicht immer der Fall bei neuen Mitgliedern!
Du bist ja nicht mehr sooo neu und ich hätte es wohl auch so geschrieben!
Aber:
Wenn du mir jetzt irgendwas von der Ninja schreibst, blick ich es wahrscheinlich auch nicht sofort! :daumhoch: :daumhoch:

Also, bleib locker und lerne!!!! :daumhoch: :daumhoch: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 18. November 2008, 19:38

Zitat

Original von Steini
na ja habe ich ahnung davon??
mann muss immer davon ausgehen das andere eine totale glatze haben! :daumhoch:

ich habe seit 7 jahren ein motorradforum mit 6000 mitgliedern, was meinst was die alles fragen! :P
bin ja technisch nicht ungebgabt aber manches ist für mich doch zu weit wech. ich wusste bis bebend nichtmal was ein 850 ist weiß bis heute noch nicht was ein red ist usw. :dank:


den red kannste in der gallerie sehen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 18. November 2008, 19:38

ja aber wenn dann einer schreibt "felge 850 oder Giardiniera" und ich weiß nicht mal was ein 850 ist. dachte das ist so eine tunigfelge aus irgend einem shop. da geht das dann schon los, das man denkt " was bitte ist das nun wieder" :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

22

Dienstag, 18. November 2008, 19:31

Andi meinte, dass es unten von Ronaldo ja schon mal beschrieben und angesprochen wurde mit den "Nasen"!
Weist ja, wer lesen kann....... :-) :-) :-) :bier: :bier:

Mach Dir mal keinen Kopp,frag und du bekommst Antworten! Das ist doch ganz normal, dass man am Anfang nicht soo viel weis!Einfach eine Sache der zeit und der Erfahrung! Das kommt von allein! :52: :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 18. November 2008, 19:24

na ja habe ich ahnung davon??
mann muss immer davon ausgehen das andere eine totale glatze haben! :daumhoch:

ich habe seit 7 jahren ein motorradforum mit 6000 mitgliedern, was meinst was die alles fragen! :P
bin ja technisch nicht ungebgabt aber manches ist für mich doch zu weit wech. ich wusste bis bebend nichtmal was ein 850 ist weiß bis heute noch nicht was ein red ist usw. :dank:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

20

Dienstag, 18. November 2008, 19:18

ACH! Guten Morgen... :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 18. November 2008, 19:18

habe mir mal so eine 850er felge angeguckt die hat so richtig nasen für die kappe!

http://www.850fiat.de/shop/fiat/getimage.php?bild_id=183

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

18

Dienstag, 18. November 2008, 19:04

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 19:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 18. November 2008, 18:31

müsste doch auch gehen wenn ich eine mit loch nehme und mir einen bügel unterbaue? aber erstmal messen ob die drüber gehen. :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 18. November 2008, 17:48

Einfach mal nachmessen:
Die 500er Radkappen haben einen Durchmesser von 23cm.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 17:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ronaldo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 161

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 18. November 2008, 17:46

Die 13" 850er Felgen unterscheiden sich von den BIS-Felgen nur durch andere ET und die H2 Zulassung und die 3 Nasen zum draufklicken der Kappen. Hab selber eine 850er Felge im Keller zu liegen.
Also wie Andi schon sagt: NAsen draufschweißen und Kappen besorgen (dann doch auch die vom 850 oder die der 500 Giardiniera)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Ronaldo, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 17:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 18. November 2008, 16:23

ich habe ja jetzt diese felge drauf (siehe foto)
brauchte dann ja praktisch eine kappe die über den rot markierten rand reicht!
und das wäre eine vom 500er??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 16:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 18. November 2008, 13:34

Zitat

Original von Steini

Zitat

Original von Fiatos
Habe letzte Woche noch 2 850er Felgen gekauft für nen Kollegen.

Aber wo ist das Problem die 500er Radkappe an die Bis-Felge zu bekommern? Habe ich doch schobn mehrmals beschrieben.


na ja so lange bin ich ja noch nicht dabei um von deinen beschreibungen zu wissen. :uff:

wie hast das nun gemacht? :un:



[blink]Das geht auch noch schöner mit den 2. DSerie 12" Felgen. Weil da die Radkappe vom 500er genau wie bei den Bis Felgen schön abschliesßt. Da nimmt man dann die serienmäßige Nabenkappe aus Blech und schweißt da ne Mutter in der mitte drauf.[/blink]
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 13:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

12

Dienstag, 18. November 2008, 12:40

http://www.fiat-126-forum.de/jgs_galerie_bild.php?bildid=693

Auch 'ne Möglichkeit: Drei Nasen ranschweißen, Kappe draufclipsen, fertig.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 12:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Steini

Motorhauben-Aufsteller

  • »Steini« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 029

Wohnort: Neubrandenburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 18. November 2008, 08:18

Zitat

Original von Fiatos
Habe letzte Woche noch 2 850er Felgen gekauft für nen Kollegen.

Aber wo ist das Problem die 500er Radkappe an die Bis-Felge zu bekommern? Habe ich doch schobn mehrmals beschrieben.


na ja so lange bin ich ja noch nicht dabei um von deinen beschreibungen zu wissen. :uff:

wie hast das nun gemacht? :un:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Steini, verfasst am Dienstag, 18. November 2008, 08:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 17. November 2008, 23:07

Das geht auch noch schöner mit den 2. DSerie 12" Felgen. Weil da die Radkappe vom 500er genau wie bei den Bis Felgen schön abschliesßt. Da nimmt man dann die serienmäßige Nabenkappe aus Blech und schweißt da ne Mutter in der mitte drauf.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 17. November 2008, 23:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mick

Forum Durchsucher

Beiträge: 65

Wohnort: Natschbach/Niederösterreich

Diesen Fiat habe ich: Steyr Puch 126

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 17. November 2008, 20:05

Zitat

Original von Tille
Ich hab Panda felgen mit einem Bügel versehen und 500er Radkappen draufgeschraubt.

Das funktioniert problemlos auch mit den Original 126er Felgen, allerdings nur mit jenen der ersten Baujahre (mit dem großen Lochkreis).
Ich hab das bei meinem Steyr Puch 500 vor Jahre schon so gemacht, um die breiteren 126er-Felgen verwenden zu können. ;)
Da bohrste ganz einfach ein Loch genau in die Mitte und schneidest ein Gewinde rein, das zu den originalen verchromten Zierkappenschrauben des 500ers passt - dazu schöne silberne Felgen - sieht elegant und dennoch dezent aus und ist zudem sehr einfach und billig! :daumhoch:
Guckst Du Foto in meiner Galerie...

Liebe Grüße aus Ösiland
Mick
Signatur von »Mick« "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.“
Jean-Jacques Rousseau

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mick, verfasst am Montag, 17. November 2008, 20:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 412 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 442 701 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01