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THW Herten

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82

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:13

hast du eine Artikelnummer?
Kann den irgendwie nicht finden.
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siebenulli

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81

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:09

hallo bei eyba wird gerade ein eckkopf angebotten

gruß siebenulli

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mattes1965

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80

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:08

Zitat

Original von THW Herten
Danke für eure Tipps! :-)

Ein Kollege hatte heute die perfekte lösung...klingt zumindest so :-) .
Heute war irgendwie ein witziger Tag. Als erstes war der Nachbar da (Schlossermeister) der sagte vorsichtig mit nem Körner raus schlagen.
Dann kam der KFZ-Meister der hat zwar den Schraubenausdreher kausbekommen, dafür steckt jetzt ein Torx drinne weil er es mitz einem Torx versucht hat der natürlich dann auch abgebrochen ist :teufel: .
Und dan kamm mein Kollege (KFZ-Geselle) und der sagte das is ganz einfach...haben uns dan auch gleich für morgen verabredet und er holt mir dan die schraube da raus (inc. Torx :-) ) und macht sowas änliches wie ein Stehbolzen da dranne, und er bringt mir morgen auch noch eine neue Dichtung mit...weil ich hab ja eine kaputt gemacht :uff:
Und dan hoffe ich das die bestellte benzinpumpe und Tankschlauch morgen an kommen dann kann ich vieleicht morgen schon meine erste Runde mit dem Kleinen Flitzer drehen. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten...hoffe das ich heute nacht schlafen kann :68:

Naja das wars erstmal von meinem heutigen Fiat-Tag ob wir die Schraube morgen raus bekommen, und wie erzähle ich euch dann wenn sie raus ist...Drückt uns die daumen.


sorry,aber das funst nicht. besser ausbohren und ein neues gewinde machen.
nichts für ungut,aber was für schlosser und kfz-leute sind das ? du kannst nur versuchenen ein kleineres loch in die schraube zu bohren und dann mit einem lingsdrall versuchen den bolzen raus zu bekommen. das klaptt aber zu 99 prozent nicht. also bolzen ausbohren und eine neues gewinde rein machen. ist schnell gemacht

gruß mattes

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79

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:58

Zitat

Original von Roggy
:rauchen: Viel Glück!! =) und eine gute :--:


Danke Danke!

Ich hoffe es klapt alles wie ich es mir vorstelle
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78

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:55

:rauchen: Viel Glück!! =) und eine gute :--:

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77

Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:46

Danke für eure Tipps! :-)

Ein Kollege hatte heute die perfekte lösung...klingt zumindest so :-) .
Heute war irgendwie ein witziger Tag. Als erstes war der Nachbar da (Schlossermeister) der sagte vorsichtig mit nem Körner raus schlagen.
Dann kam der KFZ-Meister der hat zwar den Schraubenausdreher kausbekommen, dafür steckt jetzt ein Torx drinne weil er es mitz einem Torx versucht hat der natürlich dann auch abgebrochen ist :teufel: .
Und dan kamm mein Kollege (KFZ-Geselle) und der sagte das is ganz einfach...haben uns dan auch gleich für morgen verabredet und er holt mir dan die schraube da raus (inc. Torx :-) ) und macht sowas änliches wie ein Stehbolzen da dranne, und er bringt mir morgen auch noch eine neue Dichtung mit...weil ich hab ja eine kaputt gemacht :uff:
Und dan hoffe ich das die bestellte benzinpumpe und Tankschlauch morgen an kommen dann kann ich vieleicht morgen schon meine erste Runde mit dem Kleinen Flitzer drehen. Darauf freue ich mich eigentlich am meisten...hoffe das ich heute nacht schlafen kann :68:

Naja das wars erstmal von meinem heutigen Fiat-Tag ob wir die Schraube morgen raus bekommen, und wie erzähle ich euch dann wenn sie raus ist...Drückt uns die daumen.
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Günther

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 20:14

Also, wenn der Schraubenausdreher nicht mehr drinnen ist, würde ich den Rest ausbohren. Durch das Ausbohren wird ein wenig Spannung von dem Teil genommen und man könnte versuchen den Rest mit einem Schraubendreher herausdrehen. Wenn dadurch das Gewinde beschädigt wird, Heli-coil oder ähnliches (Gewinderep.).
Steckt der Ausdreher noch drinnen > viel Spass. :wand:
Nein, Du kannst versuchen den Ausdreher planschleifen (Dreml eta.)
sauber ankörnen und dann ausbohren. Der Ausdreher ist sehr hart, wenn einer die Bohrer (mehrere sind vorteihaft) immer wieder schleift, gehts mühsam aber es geht. :teufel:
Und dann wieder Heli-coil.
Ist ein bisschen mühsam, geht aber.
Viel Erfolg
Günther

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Maik

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 18:50

Hallo!
Du könntest eine alte Mutter über die Reste der Schraude stülpen,
die Mutter von innen (im Gewinde) mit der Schraude verschweißen.
Das äussere Sechskank muss beim schweissen heil bleiben.
Mit Schraubenschlüssel und Rostlöser einfach rausdrehen.
Der Vorteil dieser Methode: Das Schraubgewinde wird bein Schweissen heiss und dehnt sich aus, das schaft etwas Luft im Gewinde wenn´s wieder abkühlt.
Wenn es gar nicht klappt, in 2 Wochen ist das Lipperland - Treffen da gibt`s günstig gebrauchte Teile und viele Leute mit Ahnung.

Grüsse aus Stade
Maik

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74

Mittwoch, 27. Mai 2009, 15:35

Hallöchen zusammen,

bin grade beim THW und versuche diese Schraube aus dem Zylinderkopf heraus zu bekommen, aber es geht nicht. Habe es wiegesagt gestern schon mit einem Schraubenausdreher versucht und heute hatte unser Schlossermeister die Idee es mit einem Körner zu versuchen indem man den Körner in drehrichtung schlägt, so dass die Schraube raus kommt. Habe es versucht aber habe es wie gesagt nicht hinbekommen...da tut sich einfach nichts...habe auch grade mit meinem Boss gesprochen und er meinte das es zu teuer wird jetzt noch einen neuen Zylinderkopf bzw. einen neuen Motor zu kaufen. Dass heißt das es an der Schraube liegt ob sie herauskommt oder nicht. Fände es echt schade das wir das Projekt wegen einer blöden Schraube einstampfen müssten. :mist: Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich diese Schraube da raus bekomme???
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Mittwoch, 27. Mai 2009, 14:41

Zitat

Original von Günther
Hallo,
dieses Teil ist KEIN Filter.
Sondern: Ansauggeräuschdämpfer :klugscheiß:
Der geht normal nicht kaputt, läuf höchstens durch "Öldämpfe" voll.
Viel Spaß
Günther


Danke Günther,
dann ist der wohl mit Öldämpfe voll, weil in dem Teil hängen son paar Klumpen die ich auch nicht rausbekomme. :-)

@ Klaus : Wollte das dingen wegmachen weil ich dachte das ich dann ein klein wenig mehr Leistung habe, :] habe aber auch schon gelesen das es nichts bringt das dingen wegzulassen.
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Klaus

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:51

Wenn du den Ansauggeräuschdämpfer weglassen willst ( aber warum? ) , kannst du ihn durch ein Rohr ersetzen. Da findest du schon was passendes, vielleicht sogar in der Sanitärabteilung des Baumarkts.
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Günther

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71

Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:41

Hallo,
dieses Teil ist KEIN Filter.
Sondern: Ansauggeräuschdämpfer :klugscheiß:
Der geht normal nicht kaputt, läuf höchstens durch "Öldämpfe" voll.
Viel Spaß
Günther

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:05

Zitat

Original von mattes1965
die krümmerschraube mußt du ausbohren. schweißen würde ich da nichts. denn die funken vom schweißen brennnen sich ins allu. warum willst du den filter weg machen ? der ist doch orginal

gruß mattes


Ich dachte das wenn ich den Filter ausbaue dan hab ich etwas mehr leistung weil ich ja einen Wiederstand entferne...und der Filter dadrinne ist Kaputt und ich bekomme dieses Gehäuse nicht auf. Und wenn ich das jetzt ausbaue brauche ich später keinen neuen Filter kaufen, :-) habe also da etwas Geld gespart.

Ach ja und mit der Schraube da fage ich heute unseren Nachbar beim THW der ist Schlossermeister der wird das doch bestimmt hinbekommen.
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mattes1965

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Mittwoch, 27. Mai 2009, 06:01

die krümmerschraube mußt du ausbohren. schweißen würde ich da nichts. denn die funken vom schweißen brennnen sich ins allu. warum willst du den filter weg machen ? der ist doch orginal

gruß mattes

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68

Dienstag, 26. Mai 2009, 22:34

Ach ja mir ist meine vergessene Frage wieder eingefallen: http://www.european-executors.eu/include…llery/img_9.JPG ihr seht ja das vom luftfilter zum Vergaser noch son Filter sitzt wollte den heute weg machen und einfach einen Schlauch einsetzen...konnte aber keinen Schlauch in der größe finden, und da ich glaube das der irgendwan mal so angesätzt wurde,daher muss es ja noch so einen Schlauch geben der so dazwischen passt. Weiß einer wo ich so einen herbekomme oder hat noch jemand einen?

Im Baumarkt war ich auch schon hab da auch keinen gefunden.
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67

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:58

Zitat

Original von Zwergziege
Hy,

meinst Du die Dichtung vom Kasten?Gibts evtl noch beim Gerstl.Oder selber eine aus Kork schneiden.

Der kleine Hebel ist wie unten beschrieben für die warme Heizungsluft.(auf-zu)

Wegen der Schraube...da mußt Du wohl bohren und einen Einsatz einschrauben..Helix Helux oder wie auch immer...


Genau die Dichtung meine ich..ein Kollege vom THW sagte mir auch das es einen Dichtungsbogen gibt, wo man sich dan von einer Platte die Dichtung rausschneiden kann, weiß aber nicht was das kosten soll.
Ansonsten dachte ich noch das an einfach Silikon da drauf machen kan welches hizebeständig ist und dan einfach dran schrauben.
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Zwergziege

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66

Dienstag, 26. Mai 2009, 21:51

Hy,

meinst Du die Dichtung vom Kasten?Gibts evtl noch beim Gerstl.Oder selber eine aus Kork schneiden.

Der kleine Hebel ist wie unten beschrieben für die warme Heizungsluft.(auf-zu)

Wegen der Schraube...da mußt Du wohl bohren und einen Einsatz einschrauben..Helix Helux oder wie auch immer...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Dienstag, 26. Mai 2009, 21:47

Zitat

Original von fiat126p[/u/i]
Der kleine Hebel it für die warme luft der Heizung :-) :-) :-) :-) :-) :daumhoch:



HAHAHA...Passt zu meinem Status: Heizungshebelsucher xDD

Zitat

[u]Original von männchen[/u/i]
@ THW mit der Krümmer schraube hast de doch noch Glück,ist doch vorne,laut Bilder,z.b Punkt dran schweißen dann raus drehen,mach Dir nix draus wird schon,habe das selbe Problem nur hinten,ich muß aber erst den motor rausmachen ,aber hält auch mit einer schraube,bis jetzt hatte noch keine Zeit


OK werde es mal ausrobeiren nur ist das mit dem Scheißen schwer weil die letztens bei uns eingebrochen sind und haben uner neues Schweißgerät mitgenommen :teufel: :teufel:

Naja aber ich kann ja mal gucken ob ein kollege noch eins für mich hat. :-) ....Was mach ich eigentlich wenn die Schraube festgebrannt ist?

Viel glück bei deinem Krümmer Problem.
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männchen

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Dienstag, 26. Mai 2009, 21:32

@ THW mit der Krümmer schraube hast de doch noch Glück,ist doch vorne,laut Bilder,z.b Punkt dran schweißen dann raus drehen,mach Dir nix draus wird schon,habe das selbe Problem nur hinten,ich muß aber erst den motor rausmachen :sp: :sp:,aber hält auch mit einer schraube,bis jetzt hatte noch keine Zeit :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Dienstag, 26. Mai 2009, 21:13

Der kleine Hebel it für die warme luft der Heizung :-) :-) :-) :-) :-) :daumhoch:
Signatur von »fiat126p« :daumhoch:Wenn ich groß bin überhole ich euch alle :daumhoch:

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Dienstag, 26. Mai 2009, 21:11

Hallo Forumgemeinschaft,

habe heute mal wieder was am Auto gemacht und hatte dabei son paar Probleme..ERSTENS: Ich wollte heute das problem mit der Klappe lösen, wo das Thermostat drunter ist. habe also das Teilchen abgeschraubt und dabei ist mir die Dichtung in 5 Teile zerrissen...kann mir einer sagen wo ich so eine Dichtung herbekomme oder hat noch jemand eine?? Hab schon beim Herrn Markhof angerufen aber die haben diese Dichtung nicht und denken das sie die auch nicht mehr bekommen.

So nun zum ZWEITEN Problem:... http://www.european-executors.eu/include…lery/img_29.jpg Wie bekomm ich diese Schraube daraus? Habe es heute schon mit nem Schraubenausdreher versucht ging aber auch schief...der steckt jetzt auch drine. :teufel: :teufel: :teufel:

So weiter zum Dritten Problem: Da ich hoffe das es an der Benzinpumpe lag das der Wagen immer aus ging wollte ich heute gucken wie ich das Gaspedal wieder fertig bekomme weil es nicht mehr zurück kommt..konnte aber nich feststellen woran es liegt hat jemand ne Idee?? Meine Idee ist höchstens das dort eine Feder verbaut ist und diese kaputt ist.

Und dan habe ich noch eine .rage wenn man vom Schalthebel nach hinten guckt kurz da wo die Rücksitzbank wäre ist so ein kleiner Hebel kann mir einer sagen wofür dieser Habel ist?

...da war auch nochwas kann mich nur nicht mehr dran erinnern :-) ich schreibe nochmal wenn es m ir wieder einfällt.
Signatur von »THW Herten« Gruß Daniel

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Montag, 25. Mai 2009, 21:37

Das witzige ist ja das der Schlauch erst max. eine Woche drinne war. Und den neuen Tank habe ich noch garnicht eingebaut, wollte das heute machen habs dan aber seingelassen weil ich finde es bequemer den Tankschlauch einzubauen wenn der Tank ab ist.

Kann es wirklich nicht daran liegen das zuviel Druck in diesem "Kreislauf" war?

Gruß Daniel
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Montag, 25. Mai 2009, 21:33

Hy,
da das Gummi dort ständig unter Benzin steht geht es mit der Zeit kaput.Neue Gummis manchmal schon nach einem Jahr...
Alte Gummis halten fast ewig...deshalb alte behalten(Meiner ist bestimmt so alt wie das Auto (33) )
Oder Du hast beim einbau des neuen Tanks was falsch gemacht oder geratscht irgentwo... :wn:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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Montag, 25. Mai 2009, 21:20

Tankschlach geplatzt

Hallo Forum,
als ich heute den keinen Fiat aus seiner Halle geschoben habe fiel mir auf das der Wagen Sprit verliert...dachte erst das der Tankschlauch abgerutscht ist und habe dann mal nachgeguckt...aber vonwegen abgerutscht er ist geplatzt! ( http://www.european-executors.eu/include…lery/img_28.jpg ) Kann es daran liegen, dass die Tankentlüftung am Tankstuzen angeschlossen ist und das so ein Kreislauf entsteht? Und die Gase nicht raus kommen wodurch dann ein Ãœberdruck entsteht und das es halt an der schwächsten stelle...also am Tankschlauch...platzt?

Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem beheben kann??

Muss den Wagen nämlich bis zur ersten Septemberwoche Fertig haben, weil er dann auf einer Messe ausgestellt werden soll und ich hoffe ich bekomme den Wagen bis dahin zum laufen. Und ich habe Angst das ich es bis zum September nicht schaffe.

Gruß Daniel
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Sonntag, 24. Mai 2009, 23:13

MHH...nen neuen Anlasser wollte ich jetzt nicht grade kaufen...ich glaube dan bleiben wir wohl bei dem Kippschalter, da wir/ich ja ziemlich sparsam sein müssen da wir alles Privat zahlen müssen...bin auch schon dabei zu gucken wer uns was spenden würde damit wir auch bessere Teile und mehr Teile kaufen können und so...nur sagen die meisten leider NEIN ... :mist:

Naja ich lass mich aber nicht so leicht abwimmeln und versuche es weiter, drückt mir die daumen.

Gruß Daniel
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