Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 5. Juni 2009, 07:10

RE: Bleifrei/Verbleit?

Ich fahr seit 17 jahren 126er und 500er im alltag, hab da noch nie irgendein Zeugs reingekippt, hatte auch noch nie Probleme mit dem Zylinderkopf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 5. Juni 2009, 07:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jo 126

Forum Neuling

  • »jo 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Witten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:52

RE: Bleifrei/Verbleit?

Sorry. Tille du hast Recht, es sind 589ccm. Mein Fehler.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jo 126, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:20

RE: Bleifrei/Verbleit?

Bleifrei, Zusatz oder was anderes, die Meinungen gehen Auseinander.
Vor Jahren hat die Zeitschrift Oldtimermarkt oder Praxis einen Test mit zwei Opel Kadett B über 20 000 km gemacht. Im Anschluß wurden die Motore zerlegt und festgestellt das keine Abweichungen zu erkennen waren.
Ich persönlich fahre in meinem 126' nur Super bleifrei, und immer ohne Probleme oder Auffälligkeiten.
Durch Superbenzin ist der Verbrauch etwas niedriger und der Motor läuft nicht nach wenn er mal geheizt wird.
Viele Grüße
Günther

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (4. Juni 2009, 20:21)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:04

RE: Bleifrei/Verbleit?

Es gibt zwar keinen 500er Motor serienmässig im 126er, aber falls doch einer verbaut ist, kann auf den Bleiersatz verzichtet werden.
Die Ventilsitze sind genauso gehärtet wie in den Späten 126ern.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2009, 20:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:42

RE: Bleifrei/Verbleit?

soweit ich weiss gibts kein 500ccm Motor der vom werk aus gehärtete ventilsitze hatt . Also nur mit Bleizusatz fahren sonnst Motor put

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kx23, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


jo 126

Forum Neuling

  • »jo 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Witten

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:06

Bleifrei/Verbleit?

Hallo.
Hab mal eine Frage. 126er Bj. 74 500ccm, wird Bleifrei oder Verbleit
( Zusatz ) getankt?
Muss an dem Zylinderkopf etwas gemacht werden?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers jo 126, verfasst am Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 55 210 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 369 242 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,77 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01