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mr_gratis

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 176

Wohnort: München

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7

Mittwoch, 17. Juni 2009, 07:36

...ein alt bekanntest Thema 8):
Aber warum immer gleich einen neuen Schwimmer kaufen? Habe meinen vor 2 Jahren nachgelötet und er funktioniert bis jetzt einwandfrei :-)
Signatur von »mr_gratis« Grüße Manuel

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mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

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6

Dienstag, 16. Juni 2009, 22:07

das mit dem schwimmer hatte ich auch schon öfter . gerade wenn der wagen länger gestanden hat. ich habe immer ein oder zwei als reseve.

gruß mattes

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Jürgen Illtz

unregistriert

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:53

Und dann war dann noch die beschissene elektr. Leerlaufdüse!!!!! :65: :65: :65: :65:

Keinen Leerlauf an 2 Autos!! Und was war es??? Scheiß elektr. Leerlaufdüse!!!
Entschuldigung für den Ausdruck!!

Ich schon wieder kurz vor dem Herzstillstand!!! Neuer Motor und kein Leerlauf auf einmal!!Hab aber dann den Fehler gefunden!! :daumhoch: :daumhoch:

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autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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4

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:49

die 3 euronen mitzufürhen im gegenwerte eines schwimmers
zahlt sich aus

hab gerade gestern einen ersetzt bei unserem neuzugang humber

und an meinen musste ich auch schon zweimal dran

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flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

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3

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:43

Mmmh, dann hat das wohl nichts mit agressivem Benzin zu tun, oder, dass der Motor so lange ( trocken ) gestanden hat.
Ich werde mir aber auf alle Fälle demnächst mal einen Schwimmer mit ins 126 Ersatzteil-Reisegepäck packen.
Signatur von »flacki«

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Zwergziege

Felgen Polierer

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2

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:35

Hy,

jo.Habe mal einen NEUEN Vergaser gekauft.
Erst lief er Super mit dem Neuen...dann habe Ich ihn Platho für Sonthofen geliehen.Dort lief er einige Zeit..dann wars vorbei.
Nach ein wenig Schrauberrei wurde ein defekter Schwimmer feszgestellt.Vor Ort noch ein Neuer eingebaut und auch richtig eingestellt.Seitdem wieder ohne Probleme.
Er alte war an der Lötstelle defekt.


©Zwergziege
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

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flacki

Kopfstützen-Einbauer

  • »flacki« ist der Autor dieses Themas

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1

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:28

Was ist ein Schwimmer, der nicht schwimmt?

Ein Schwimmer der nicht schwimmt, ist ein Ärgernis :sp:.

Ich wollte gerade meinen Red mal wieder aus der Garage fahren, aber es ging nicht. Er verschluckte sich nur noch und ging dann aus. Im Motorraum konnte ich sehen, dass der Vergaser praktisch geflutet worden ist. Also habe ich den Vergaser demontiert und sämtliche Düsen gesäubert. als ich dann den Vergaserdeckel gesäubert habe, fiel mir der schwere Schwimmer auf.
Der Schwimmer ist komplett vollgelaufen. Man kann direkt an der Lötnaht einen Riss erkennen.
Das erstaunliche an der ganzen Sache ist, dass der Motor mit Vergaser gut 10 Jahre eingelagert in der Garage stand. Und der Motor ist im Red auch schon gelaufen, bis heute sogar einwandfrei.
Ich schraube jetzt seit 22 Jahren an 126 rum, aber ein abgesoffener Schwimmer ist mir noch nicht untergekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen mit undichten Schwimmern gemacht?
Signatur von »flacki«

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