Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jürgen Illtz

unregistriert

9

Samstag, 8. August 2009, 11:38

Das Problem bei der ELX Zündung ist natürlich die Ersatzteillage und wenn mal was dran ist, musst du erstmal draufkommen!
Ok, laufen tut die richtig gut und normal passt da alles!

Unklar ist immer noch ob die Nanoplex 211 vom Cinquecento passt. Normal ist die 213, müsste man mal ausprobieren!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 8. August 2009, 11:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 8. August 2009, 06:49

dto...

genau, so sehe ich es auch. Mir ist bisher noch kein wirklich ausschlaggebender Grund genannt worden, auf eine elektronische Zündung umzurüsten.
Mit Kontaktabstand hatte ich auch noch nie Probleme, einstellen desselben ist ein Kinderspiel.

also, ich mag meinen Verteiler...! :-)
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 8. August 2009, 06:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 7. August 2009, 19:27

Für die ELX zündung gibt es nur noch Gebrauchtteile und Restbestände, was für mich bei einer Umrüstung ein K.O. kriterium ist.

Mein favorit wäre die Pertronix, die ist tausendfach bewährt in anderen Motoren.

Aber Ehrlich gesagt hatte ich mit Kontaktgesteuerten Zündungen noch nie Probleme, bei meinem 500er hab ich in den letzten 22500 km einmal die Kontakte gewechselt, und das auch nur Vorsorglich, bei meinem anderen hab ich auch sicher schon seit 5000 km keinen Blick mehr drauf geworfen, und er läuft immer noch einwandfrei.

Einen Kondensator hab ich auch noch nie gewechselt, ich hoffe das mich das nicht überfordert, sollte es mal nötig sein.

Auch bei meinem Peugeot 403 hatte ich damals nie Zündungsprobleme.

Meiner meinung nach gibt es keinen vernünftigen Grund auf ein anderes Zündsystem umzurüsten, ausser man lässt alles in der Werkstatt machen, dann kann es sich rechnen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 19:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 7. August 2009, 18:51

ja aber auch nur die

keine 123 oder steini oder was es sonst noch so gibt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 18:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 7. August 2009, 18:31

oder die zündng vom el/elx nehmen. die ist ohne verteiler

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (7. August 2009, 18:31)


autseid

126er Anfänger

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 7. August 2009, 14:43

achtung wenn zb die welle im verteiler ausgeschlagen ist hilft auch keine elektronische zündung die im verteiler montiert wird

ich würde wirklich erst den fehler lokalisieren

dann allenfalls umstellen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 14:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Freitag, 7. August 2009, 13:54

RE: Zündung

Hallo vielen dank für die links :56:

was ist eigentlich die panda 30 zündung auch eine elektronische oder ist es die selbe wie die vom 126 lufti
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 13:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

2

Freitag, 7. August 2009, 10:02

RE: Zündung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 10:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Freitag, 7. August 2009, 08:54

Zündung

Hallo leute mein kleiner motor läuft einfach nicht richtig es stimmt alles überein doch er zündet einfach nicht richtig und schön.

Jetz will ich die zündung austauschen und auf elektronische zündung umrüsten.
Hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit der elektronische zündung?
Tipps empfehlungen was für ein model von wem welche? evt Panda 30? weiss nicht ob der eine elektronische hat.

Gruss Nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Freitag, 7. August 2009, 08:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 29 537 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 416 826 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,33 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01