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Fiatos

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Dienstag, 28. August 2012, 21:17

Vor allem ist das bestimmt ganz schön schwer...
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männchen

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108

Dienstag, 28. August 2012, 19:18

und das ist zulässig mit OSB ,weiß ja nicht bei so einem Umbau
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sitzke

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Dienstag, 28. August 2012, 19:07

Am Innenausbau bin ich auch etwas weiter gekommen. Die ganze Elektrik auf der Rückbank wurde mit OSB-Platten verkleidet. Das ganze wird dann noch mit schwarzem selbstklebendem Teppich bezogen, schon sieht das gut aus.
»sitzke« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG3580_b.jpg (203,19 kB - 391 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Januar 2021, 22:18)

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männchen

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Mittwoch, 30. Mai 2012, 21:35

Zitat

Original von sitzke
na gut, dann muß ich da noch mal bei. wie ist das original gelöst? einfach ne blanke stelle gelassen?


also extra kabel gibt es nicht ,denke das läuft über den Geber :wn:
also hatte die nun an drei Autos raus ,also ich hatte kein extra minus kabel

sei denn ich habs abgeklemmt und wieder angeschlossen wofürs auch immer war :-)
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Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:36

na gut, dann muß ich da noch mal bei. wie ist das original gelöst? einfach ne blanke stelle gelassen?

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Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:27


Ja, ich hatte meinen Tank neu lackiert und die Karosse mit Unterbodenschutz versiegelt. Danach ging keine Anzeige mehr.
Ich hab dann einfach ein Kabel von einer Befestigungsschraube des Gebers zur Karosse gelegt und alles war wieder gut.


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Mittwoch, 30. Mai 2012, 20:23

bist du dir da sicher? das kann man ja nur über die verschraubungen des tankgebers realisieren. im stromlaufbild ist auch nix von einer masseverbindung zu sehen.

gruß!

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Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:29


Der Tank braucht auch eine Masse-Verbindung zur Karosserie, sonst funktioniert die Tankanzeige nicht mehr.


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Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:24

die bescheidenste arbei am 126er ist der einbau des tanks. tank war frisch gepulvert, dann hat das lochbild der verschraubung nicht gepaßt, also aufgebohrt. beim einbau kommt man ohne anecken auch nicht weiter, gosse!!

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Montag, 28. Mai 2012, 19:02

Da ist nichts Konisch.
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Montag, 28. Mai 2012, 09:39

moin philipp,

sieht das nur so aus oder laufen die federn konisch zu? auf welche stufe hast du die spaxdämpfer gestellt?

@renterwagen:
das mit den schwingenumschweißen geht nur in verbindung mit tripodgelenken. die können den knick ausgleichen, normale ruckdämpfer können das nicht ab.

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Sonntag, 27. Mai 2012, 18:40

In dem braunen habe ich progressive drin. Diese hier: http://www.ilmotore.de/shop/product_info…r-Fiat-500.html
mit Spax Dämpfern. Bin ich sehr gut mit zufrieden.

In dem Alfa 126 sind so schwarze Tieferlegungsfedern drin. Mit Spax Dämpfern. Da bin ich aber nicht so gut mit zufrieden. Da werde ich noch härtere Federn ausprobieren.
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Sonntag, 27. Mai 2012, 18:37

Geht das Schwingen umschweissen überhaupt?
Die Achsen müssen doch zum Getriebe eine Flucht haben.

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Sonntag, 27. Mai 2012, 16:49

ich habe die progressiven roten federn vom fischer drin, damit ist er etwas tiefer aber nicht soweit das negativer sturz zustande kommt.
phillip, was fährst du hinten für federn?

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95

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:37

Viel erreichst du schon, wenn der positive Sturz weg ist. Und das sind dann 20-30mm Tieferlegung. Die muß man auch schon haben. Sonst sieht es auch sch... aus.
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Sonntag, 27. Mai 2012, 11:30

in der nähe des risses verläuft gar keine schweißnaht, nur einige punktschweißpunkte (blödes wort). deshalb kann ich mir das auch nicht erklären.
zu tief will ich die karre auch nicht legen, die straßen sind nicht überall scheene.

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Sonntag, 27. Mai 2012, 10:16

Der Riss kann nur vom umschweißen kommen, wenn direkt daneben die Schweißnaht verläuft. Beim Schweißen versprödet das Material rund um die Schgweißnaht. Und dort ist dasnn die schwächste Stelle.
Warum wollt ihr nur immer alle die Schwingen umschweißen um Negativen Sturz zu bekommen?
Am besten geht das durchs normale Tieferlegen. Dann ändert sich der Sturz automatisch richtung negativ. Umso tiefer desto mehr negativer Sturz.
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Sonntag, 27. Mai 2012, 09:56

der überrollbügel ist soweit fertig, beim biegen des vorderen käfigteils hat die biegemaschine den geist aufgegeben. da muß ich erst mal schauen was da los ist.

neuer tank ist auch drin, schwingen aufgearbeitet und spaxdämpfer verbaut.
ein paar kleinigkeiten noch optimieren, dann kann ein tüv-termin gemacht werden.
»sitzke« hat folgende Datei angehängt:
  • CIMG2787_b.jpg (104,11 kB - 430 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Februar 2016, 16:15)

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91

Dienstag, 27. März 2012, 17:52

Ich habe schon paar Schwingen umgeschweißt aber noch nie zur rissen gekommen das muß an was anderes liegen. :un:



Das Schwingenumschweißen hat zu Rissen im Material geführt, ich weiß nich wie das Zustande kam. [/quote]
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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90

Dienstag, 27. März 2012, 17:32

So, für den 126er habe ich mir jetzt teure verstellbare Spaxdämpfer gegönnt! Die genaue Einstellung muß ich noch rausfahren. Mit den Originaldämpfern hat das Heck getänzelt wenn ich mit ca. 40km/h über welliges Kopfsteinpflaster gefahren bin!
Hat jemand nen Tip wie ich den Sturz an den Hinterrädern negativ bekomme! Das Schwingenumschweißen hat zu Rissen im Material geführt, ich weiß nich wie das Zustande kam.
»sitzke« hat folgende Dateien angehängt:
  • CIMG2497_b.jpg (84,02 kB - 424 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Januar 2021, 08:36)
  • CIMG2371_b.jpg (96,3 kB - 436 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Juni 2020, 21:57)

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Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:54

Zitat

Originally posted by Stefan126
muss der bügel nicht durchgehen? also aus einem teil gebogen sein?
sonst bekommst du keine FIA Zulassung ;') für die rennstrecke!!!:)


Zumindest der U-förmige Hauptbügel. Darüber hinaus ist auch das Material sowie der Durchmesser und die Wandstärke der Rohre vorgeschrieben. In den meisten Rennseiren benötigt man auch auf der Fahrerseite einen doppelten Flankenschutz.

Das Rohrgewächs was da auf meinen Bildern zu sheen ist, war nur schnell zusammengebraten um dem Rohrverbieger ein Muster geben zu können. Allerdings steht das Muster schon gefühlte 10 Jahre dort herum.....
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88

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:44

Fiatos hat den Bügel gestückelt verschweißt, ich weiß auch nicht ob das so gut ist!
FIA-Zulassung wird eh nix! Brauch ich auch nicht.

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Stefan126

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Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:20

muss der bügel nicht durchgehen? also aus einem teil gebogen sein?
sonst bekommst du keine FIA Zulassung ;') für die rennstrecke!!!:)

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86

Donnerstag, 12. Januar 2012, 14:08

Hallo Phillip,

den Hauptbügel verschraube ich auch auf dem Blech der Rücksitzbank. Eine Querstrebe kommt auch noch rein.

Grüße

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Mittwoch, 11. Januar 2012, 22:11

Zitat

Original von Zwergziege

Zitat

Sonst passen ja nur Zwergie ins Auto.



hey..Ich darf mal fahren??? :dank:


hey Bremse ,traust dich über 80 kmh lol lol (insider) :un:
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