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BISschen Auto

126er Anfänger

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

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19

Wednesday, October 17th 2018, 11:05pm

Bei Bosch gibt es die 0,33 und die 0,5
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Die Langsamkeit bietet die Chance, das, was wir tun, auch zu erleben 8o

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männchen

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18

Wednesday, October 17th 2018, 7:33pm

Jub, die haben aber alle die gleiche Bosch Nummer.


ist doch ansatz ,versuch es mal bei einem Citrön Händler oder Wohnmobil Werkstatt,vieleicht haben die noch was auf Lager
Signature from »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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aat126

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Wednesday, October 17th 2018, 7:25pm

Jub, die haben aber alle die gleiche Bosch Nummer.

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männchen

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Wednesday, October 17th 2018, 6:36pm

der Ducato war doch Baugleich mit der Zitrone .....versuchs mal darüber
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stefan1967

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Wednesday, October 17th 2018, 5:00pm

schade!

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aat126

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Wednesday, October 17th 2018, 4:59pm

Da hatte ich schon angefragt, nicht lieferbar :-(

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stefan1967

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Wednesday, October 17th 2018, 4:40pm

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aat126

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Wednesday, October 17th 2018, 8:46am

Der Ducato (290 L Baujahr 1992 Diesel mit 52 kw) macht wieder Probleme.
Diesmal ist es der Bremskraftverstärker. Ein neuer (Bosch 0204125420) ist nicht mehr lieferbar.

Und nun?
Kann man den überholen (lassen)?
Einen gebrauchten einbauen?
Umbauen auf ein anderes Model?

Jemand eine gute Idee?

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aat126

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11

Monday, April 5th 2010, 11:11pm


Hallo,

wollte nur noch kurz berichten:

Das Auto läuft seit ca 2 Wochen wieder. Der Motor war ausgebaut. Es konnte auch im ausgebautem Zustand keine Beschädigung oder Spiel an der Schwungscheibe festgetstellt werden.

ZK-Dichtung, Kupplung, Zahnriehmen und ein paar Kleinigkeiten haben wir in dem Zusammenhang auch gleich getauscht und jetzt läuft er wieder.

Warscheinlich war die Ursache dann doch so wie Alfons geschrieben hat.

Danke an alle die sich an meinen Problem beteiligt haben.


Gruß
aat126
Gerhard
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turko

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Saturday, October 31st 2009, 9:24am

Hallo
Das proplem liegt an deine schwungscheibe ich würde es ausbauen und eine gebrauchte oder neue einbauen bzw anlasserkranz.
mfg cemil
Signature from »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

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Günther

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Thursday, October 29th 2009, 11:13pm

:wn:

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Tille

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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Thursday, October 29th 2009, 11:03pm

Veelleicht wurde der selbe Motor auch in anderen FIAT eingebaut, und es bietet sich ein Motoren tausch an.

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Günther

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Thursday, October 29th 2009, 10:48pm

Kurbelwellenlager im :arsch:
Schwungrad "eiert" .
Der Effekt wird der Gleiche sein wie ein Fremdkörper, glaub ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Günther" (Oct 29th 2009, 10:49pm)

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Tille

Additive-Tanker

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Thursday, October 29th 2009, 10:32pm

Hallo aat!
De Karre ist Schrott, da kannst du nichts mehr kaputt machen, bau doch einfach mal auseinander, schau wo das Problem liegt und Entscheide dann, ob sich eine Reparatur für dich lohnt/machbar ist.
Da hast du nichts zu verlieren(ausser Zeit) und kannst viel Lernen
Besorg dir ein Werkstatthandbuch, so ein Diesel ist nicht schwer zu Reparieren, wenn es nur die ZKD ist.

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aat126

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Thursday, October 29th 2009, 9:59pm


Hallo,

erst mal Danke für die Antworten.

@ mattes
Es sprengt die Ritzelabdeckung, in der auch das vordere Lager geführt ist. Somit hat das Ritzel keine Führung mehr und greift daduch nicht mehr in die Schwungscheibe ein. (siehe auch meine Bilder im ersten Beitrag)


@ Günther
das hat mein KFZti und ich auch schon gemeint, wir haben beide in das Loch vom ausgebauten Anlasser geschaut und dabei mehrfach den Motor duchgedreht und dabei die Schwungscheibe geprüft, aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

@ Alfons
Das war auch mein Gedanke. Aber mit dem Einbau vom letzen Anlasser hab ich kein Kühlwasser mehr aufgefühlt und es war auch schon so gut wie leer. Hab den Motor auch immer nur ganz kurz laufen lassen. Hab das Auto zum waschen nochmals rausgefahren. ausgemacht gewaschen, gestartet zurseite gefahren, ca 5 Minuten Standzeit und danach war der Anlasser wieder im Ar.. .


Wäre es ein Fiat 126 hätte ich keine Problmme damit alles zu zerlegen und zu prüfen. Nur an einen 4 Zylinder Diesel traue ich mich noch nicht so wirklich ran. Und mein KFZti meint ZK-Dichtung tauschen und Schwungscheibe tauschen min. 1300 € zzg. Mwst. und das ist das Auto nicht mehr wert :mist: :mist:



Gruß
aat126
Gerhard
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Alfons1972

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

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Wednesday, October 28th 2009, 2:59pm

also, ich würde es sicher nicht ausschließen, dass es nicht wegen in den Zylinder gelaufenen Kühlwasser zu dem beschriebenen Defekt kommt.

Stell Dir vor, der Zylinder ist gerade im Verdichtungstakt zum Stillstand gekommen und es läuft Kühlwasser in den Zylinder...
Vermutlich, weil sich im Kühlsystem wegen der undichten Kopfdichtung ein größerer Druck aufgebaut hat, so dass das Wasser bei stehendem Motor dann durch die Leckage in umgekehrter Richtung fließt.

... der Anlasser läuft mit voller Drehzahl an und plötzlich blockiert das nicht komprimierbare Wasser diesen Zylinder.
So schnell kann der Anlasser gar nicht durchbrennen, wie sich die Kräfte im Anlasser ins unermessliche aufbauen. Folge: mechanischer Defekt des schwächsten Gliedes...

... ich könnte es mir schon vorstellen...
Signature from »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Günther

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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Wednesday, October 28th 2009, 8:57am

Hallo aat126,
den Fotos nach zu urteilen sprengt es "nur" die Ritzelabdeckung.
Ich schätze mal das sich auf der Schwungscheibe bzw am Zahnkranz der Auslöser finden läst.
Vielleicht ist ein Zahn ausgebrochen und hat sich zwischen zwei anderen Zähnen festgeklemmt - das Anlasserritzel könnte durch den Fremdkörper "aufreiten" - dadurch verbiegt sich die Ankerwelle und das schwächste Teil ist Schrott!

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mattes1965

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Wednesday, October 28th 2009, 7:19am

RE: Fiat Ducato Anlasser

hi aat, wo bricht der anlasser immer ?

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aat126

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Tuesday, October 27th 2009, 9:23pm

Fiat Ducato


Hallo,

ich weiss das ist ein 126 Forum, aber der Ducato ist ja fast der große Bruder vom 126. Und hier sind auch viele Leute die auch bei diesem Problem Ahnung haben.

Nun zu meinem Problemm:

Auto Ducato Diesel BJ 92 ca 200000 km.

Im Sommer 2008 hab ich einen neuen Anlaser einbauen lassen, da sich der alte aufgelöst hatte. Die Bolzen wurden locker und somit hat sich das ganze Innenleben aufgelöst.

Im Hebst 2008 habe ich dann erhöten Kühlwasserverbarch festgestellt, so wie nach dem starten Dampfwollken aus dem Auspuff.
Ursache Zylinderkopf Dichtung defekt.
Da ich das Auto täglich in der Firma brauchte, wollte ich die Reparaur erst nach zwischen Weihnachten und Neujahr machen lassen. Das Auto ist nach wie vor ohne Problemme angesprungen.

Doch es kamm anders als erwartet.
Anfang Dezember wollte ich gerade bei einem Kunden weg fahren, jedoch beim Starten kamm ein unschönes krazendes Geräusch das ich nie von meinem Auto hören wollte.

Zum Glück stand ich nur wenige 100 m von meiner Stammwerkstat (Famielienbetreib, bin schon lange bei ihm und noch nie Problemme) weg, somit hab ich ihn dann gleich dahin geschleppt.

Und ich musste mit meinem 126 BIS bei Schnee und Salz zu meinem Kunden fahren, aber der GROßE Kofferraum hat seine Vorteile :)

Kurz danach habe ich einen Anruf von meinen KFZti bekommen, Anlasser kaputt, ist mechansch zerbrochen. Bosch übernimmt keine Garantie auf mechanische Beschädigungen X(

Die Ursache für den defekt war und ist uns unklar, da er ja davor noch ganz normal angesprungen ist.

Wir haben den Anlasser dann in einer Schlosserrei schweissen lassen. Das hat aber nur ca. 10 mal Starten gehalten. Danach ist der Anlasser wieder zebrochen.

Ich hab dann das Auto abgemeldet und mir einen neuen/gebruchten gekauft, da ich zuverlässiges Auto brauche und ich mit dem Ducato auch nicht mehr in die Unfugzone fahren darf.

Nun hab ich mir bei ebay einen gebrauchen Anlasser gekauft. Der hatte angebelich nur ca. 10000 km und sah auch noch recht neu aus.

Eingebaut und der Motor ist tozt defekter ZK Dichtung und einem 3/4 Jahr Standzeit sofort ohne Problmme angesprungen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das der Anlasser überlastet wird.
Hab mich auch schon gefreut aber nach ca. 20 mal Starten das selbe hässliche Geräusch wieder > Anlasser ausgebaut und er war auch wieder gesprungen.

Warum gehen die Anlasser alle kaputt?
Bei einer Überlasstung duch die defekte ZK-Dichtung und evtl. in den Zylinder eingedungens Kühlwasser müsste doch der Anlasser eigendlch elektrisch durchbrennen und nicht zerspringen, oder? :wn:

Mein KFZti meint eventuell ein Schlag in der Schwungscheibe, aber werder er noch ich kann im einegebauten Zustand einen Schlag erkennen.

Was kann es sonst noch sein?
Ich will jetzt nicht viel Zeit und Geld in die ZK-Dichtung stecken wenn mir ständig der Anlasser auseinander fällt. ?(

Bin für jeden Tip dankbar.


Gruß
aat126
Gerhard
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