Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Fiat 126 Forum.de. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 6. Februar 2010, 14:50

Danke nochmal Günther, der Fehler wurde gefunden!
Er war in der Verteilerkappe. Da ist dieser Stift der in der Mitte sitzt und dann per Kabel zur Zündspule geht - dieser war nicht mehr vorhanden.
Die Verteilerkappe wurde ausgetauscht und der Motor sprang sofort an!

Danke :)
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 6. Februar 2010, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 6. Februar 2010, 11:14

Hallo Günther, danke für die flotte Antwort:

Verteilerkappe habe ich bereits runtergemacht, und der Verteilerfinger dreht sich auch beim drehenden Motor.

Zum Verteilerfinger, er sieht schon sehr stark verunreinigt aus, ich werde mal den anderen einsetzten und dann überprüfen ob ein Funke kommt.

Ich melde mich sobald es was neues gibt..
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 6. Februar 2010, 11:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 6. Februar 2010, 11:04

Hallo Stoli,
mach erst mal die Verteilerkappe ab und prüfe ob der Unterbrecher auch wirklich auf und zu geht. Ich dreh den Motor immer mit der Hand.
Bei eingeschalteter Zündung müßtest Du, wenn der Unterbrecher öffnet, einen kleinen Funken an dem Kontakt sehen. Auch ein leises Knackgeräusch ist dann zu hören. Wenn hier schon kein Funke ist, deutet alles auf eine Störung im Primärkreis der Zündung (Unterbrecher mit Fett oder Öl verunreinigt, Stromversorgung unterbrochen, Kondensator Kurzschluss, Primärwicklung der Zündspule defekt)
Prüf mal dies zuerst.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 6. Februar 2010, 11:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (6. Februar 2010, 11:05)


Stoli

126er Anfänger

Beiträge: 315

Wohnort: Kümmersbruck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 6. Februar 2010, 10:49

Ich hol mal den Fred hoch und nutz ihn für meine Frage:

Hab gestern meinen 600er Motor wieder schön eingebaut. Anlasser funktioniert, alles einwandfrei. Aber er will einfach nicht anspringen. Zündkerzen habe ich bereits ausgebaut - es kommt aber kein Zündfunke, eine andere Kerze habe ich auch mal eingesetzt, das gleiche Problem. Verteiler dreht sich auch schön mit, wenn der Motor dreht.
Der Motor wurde komplett überholt und eingestellt. Was mich jedoch stutzig macht, sind die Zündkabel. Diese sind in einer anderen Reihenfolge als beim vorher eingebauten 650er Motor.
Ist das möglich oder nur ein kleiner Fehler vom Mechaniker in Polen?? Aber das hätte ja auch keinen genauen Einfluss auf den Zündfunken, weil ja überhauptkeiner kommt ..

Ich würde ihn so gern heute wieder zum Laufen bringen :(

Gruß
Patrick
Signatur von »Stoli«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Stoli, verfasst am Samstag, 6. Februar 2010, 10:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 6. November 2009, 22:47

Zitat

Original von aat126

Hallo,

ich tippe auf ein defektes Zündschloss. Versuch doch mal denn Wagen durch anschieben zu starten, vorher natürlich die Zündung wieder einstellen.

Wo kommst Du her?


Gruß
aat126
Gerhard
:62:




da lag gerhard doch richtig mit seiner vermutung :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 22:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


24

Freitag, 6. November 2009, 21:47

Das kannst Du laut sagen! Aber vielmehr ist schon wirklich nicht mehr übrig geblieben, nachdem ich alles andere schon ausgetauscht hab! :63:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 21:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

23

Freitag, 6. November 2009, 21:44

RE: Problem gefunden!

Da muss man erstmal drauf kommen!!!! :uff: :uff:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 21:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 6. November 2009, 20:58

RE: Problem gefunden!

:67: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


21

Freitag, 6. November 2009, 20:44

Problem gefunden!

Nachdem ich die komplette Zündanlage usw. ausgetauscht hab, werd ich euch jetzt verraten woran mein Problem gelegen hat!
Hab ich grad gefunden!
In meinem Zündschloß ist eine Kontaktplatte, die man rausschrauben kann! Wenn man den Schlüssel dreht, drückt man auf dieser Kontaktplatte 3 kleine Plastikstifte nacheinander ein, die den jeweiligen Kontakt zum entsprechenden Kabel herstellen. Der letzte Stift ist also für den Anlasser. Einer dieser ca. 3mm langen Plastikstifte ist für die Zündspule, war aber so abgenutzt (ca.2mm lang), daß er zwar Kontakt hergestellt hat, wenn das "Drückerteil" genau drüber war. Wenn man aber weiter auf "Anlassen" gedreht hat, ist er wohl wieder einen halben millimeter rausgerutscht und somit war kein Strom mehr auf der Zündspule! Da soll mal einer drauf kommen!!! :teufel: :63:
Die Kontaktplatte kostet bei Günni 15,90 Euro!
Naja, dafür hab ich jetzt ne komplett neue Zündung! :rauchen:
Im Moment tut es ein 1mm starkes Holzstückchen, daß die Kontaktplatte etwas nach vorne drückt und somit der Plastikstift wieder weit genug eingedrückt wird.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 20:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 6. November 2009, 18:49

Es wird Dir nichts anderes bleiben als die verbauten "Kabelbäume" mit den verschiedenen Stromlaufplänen in Deckung zu bringen und nach der oder den Schnittstellen zu suchen.
Anschließend würde ich an Deiner Stelle das Zündschloß NEU (am hergerichteten alten) Kabelbaum anschließen.
Keine Angst das geht! Meinen habe ich vor etlichen Jahren auf Magnetschalteranlasser mit Startknopf umgerüstet.
Dies wurde zwischenzeitlich von einigen Sportwagenherstellern übernommen lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


19

Freitag, 6. November 2009, 17:35

Danke Günther!
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, daß das Auto schon extrem verbastelt wurde!
Bj. ist 78, Zündschloß aber wie Du geschrieben hast mit 4 Anschlüssen, wie es wohl erst nach 85 der Fall war. Sicherungskasten aber wieder nur mit 8 Sicherung wie im "vor 85" Schaltplan. Mir ist das schon bei anderen Kleinteilen aufgefallen. Die Lufteinlässe hinten in den Kotflügeln oder die Türöffner innen, passen nur vom BIS! Ist aber n Lufti usw.....
Das macht es nicht grad einfacher nach Fehlern zu suchen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 17:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 6. November 2009, 14:52

In einem Schaltplan (ab Bj 85) sind vier Anschlüsse am Zündschloß.

Ps: Du has Mail keine PN

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 14:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (6. November 2009, 14:54)


17

Freitag, 6. November 2009, 14:20

Folgendes festgestellt!
Am Zündschloß sind 4 Kabel! Im Stromlaufplan find ich nur 3 Kabel am Zündschloß?!
Gemessen hab ich:
Am Braunen Kabel stehen immer 12V an, also Batterie.
Nur Zündung an, dann hab ich Strom am Schwarzen und Blauen Kabel.
Starte ich am Zündschloß bekomm ich noch Strom aufs Rote Kabel, also Anlasser, ABER am blauen Kabel geht der Strom aus!
Ich denke, daß ist mein Problem, oder? Muß nicht am Blauen Kabel der Strom da bleiben?
Und wofür ist das Schwarze Kabel? Da ist in Zündungsstellung und auch beim Starten Strom drauf.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Freitag, 6. November 2009, 14:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. November 2009, 23:16

Das verstehe ich eh nicht ganz: der Scheibenwischer ist doch durch ne Sicherung geschüzt. Wenn da das Kabel abfackelt, ist entweder die Sicherung zu stark, oder der Wischer holt sich seinen Strom von wo anders her.
Wie sieht denn der Sicherungskasten von unten aus? Alle Kontakte ok, oder schon jede Menge Zusatzstecker wegen umfangreicher Basteleien?
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 23:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


15

Donnerstag, 5. November 2009, 15:52

...

Ja, genau das denk ich mir auch! Optisch ist nur leider nix zu erkennen! Also Meßgerät raus und ran an die Arbeit. :-(

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 15:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. November 2009, 09:54

Vielleicht ist Dir noch mehr verschmort bei Deinem fast-Kabelbrand...
Eventuell hast Du den Fehler mit den neuen Kabeln zum Scheibenwischer doch nicht behoben, sondern es war nur ein Nebenkriegsschauplatz?
:68:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


13

Donnerstag, 5. November 2009, 09:50

Erfolg

Er läuft!
Auch wenn ich den Fehler noch nicht gefunden hab. Motor und Zündung sind auf jeden Fall mal Top.
Ich hab die 123Ignitan eingestellt und außen ums Auto rum einfach ein Kabel vom Plus der Batterie zum Plus der Zündspule gelegt. Und sofort ist er angesprungen! (Hatte ich gestern ja schon probiert, aber da hab ich hatte ich vergessen den Motor auf OT zu stellen als ich die Zündung eingestellt hab :-))
Jetzt heißt es Kabel durchmessen, Zündschloß durchmessen usw... bis ich den Stromfehler gefunden habe!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Donnerstag, 5. November 2009, 09:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Mittwoch, 4. November 2009, 23:22

...

Da ich jetzt allein war, war nix mit Anschieben. Anlasser dreht übrigens einwandfrei! Nur der restliche Strom ist weg!
Letzter Versuch war:
Ich hab einfach Kabel vom plus der Batterie an Plus der Zündspule gelegt. Hab dann gestartet, aber es ist nichts passiert. Allerdings konnte ich nicht starten und hinten gucken bzw. Strom messen gleichzeitig, weil ich eben jetzt allein war. Ich werd morgen weiter suchen.
@ Fiatos
Das würde aber auch heißen, daß der Anlasser nicht dreht, oder?
Im Moment könnte man meinen, der Anlasser frisst soviel Strom, daß für den Rest nix übrig bleibt! Ist Quatsch, weiß ich! Werd wohl als nächstes das Zündschloß überprüfen. Ich werde weiter berichten.
Gute N8

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. November 2009, 22:49

Hy,
bei mir hatte sich die Klemme vom Kabel am Anlasser gelöst...gleiches Problem..Zündung an..Starten...nichts...alle Lichter aus..Anlasser dreht nicht.Neuer Kabelschuh und schon war ruh...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. November 2009, 22:33

RE: Stimmt!

Wenn ich das richtig sehe, hast du ein Anlasser mit Magnetschalter. Da tippe ich auf einen zu hohen Ãœbergangswiderstand einer Kabelverbindung.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 22:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Mittwoch, 4. November 2009, 19:37

Stimmt!

Stimmt! Anschieben!!! Man bin ich blöd! Manchmal gehts auch einfach. Aber das hat mich jetzt schon soviel Nerven gekostet, daß ich nicht mehr klar denken kann! :-)
Ich bin in der Nähe von Traunstein. Am schönen Chiemsee!
Danke für die vielen Tips!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 4. November 2009, 19:24

Hallo


Ja,das siet nach Defektem zündschloss aus !!!! :sp:
Wie aat126 schonn sagte schieb ihn an !!!
nur must du erst die zündung einigermassen einstellen sonst spring da garnix an :uff:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. November 2009, 19:10


Hallo,

ich tippe auf ein defektes Zündschloss. Versuch doch mal denn Wagen durch anschieben zu starten, vorher natürlich die Zündung wieder einstellen.

Wo kommst Du her?


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

6

Mittwoch, 4. November 2009, 19:02

!!!

Neue Erkenntnis! Ich hab den Verteiler aus dem Motorblock genommen eine Zündkerze in Zündkabel und an Masse gelegt, Hab dann mit der Hand unten am Verteiler gedreht! Zündkerze funkt!!!!
hab dann das Zahnrad im Motor angeschaut und Anlasser gestartet, Zahnrad dreht sich. Auch wenn der Verteiler im Motorblock ist, und man will den Motor starten und läßt den Zündschlüssel los, dann funkt die Kerze einmal kurz. Das heißt:
Sobald ich den Zündschlüssel ganz durchdrehe, zum Motorstarten ist der Strom weg! Laß ich den Zündschlüssel los so, daß nur die Zündung an ist, ist der Strom wieder da! Wo sind hier die Elektrofachleute? Doch noch irgendwo n kurzer am Kabelbaum, als mir da was abgefackelt ist? Geht dadurch der ganze Strom flöten? Oder hat der Anlasser ein Problem, daß er den ganzen Strom aus dem System nimmt, sobald er läuft? Da kenn ich mich halt gar nicht aus!
Oder kann das Zündschloß kaputt gegangen sein? Hab grad gemesessen und ist genau wie ich geschrieben hab. Dreht man den Schlüssel durch, verschwindet der Strom auf der Zündspule auf null? Weiß jemand wie ich das Zündschloß mal zum Test überbrücken kann??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jump77, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 19:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jump77« (4. November 2009, 19:07)


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. November 2009, 18:09

Zündkabel?
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Mittwoch, 4. November 2009, 18:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 40 628 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 354 660 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,61 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01