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Frage Werkzeug

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FI126

Dieseltanker

Beiträge: 129

Wohnort: Neunkirchen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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14

Samstag, 6. März 2010, 19:08

Das mit dem Innenraume und Pop-Nieten gibt´s auch bei Fiat!
Habe eine neue Tür bei einem Fiat Scudo (Kleinbus) Bj.2000 einbauen müssen.
Der Türgriff sowie der Fensterhebelmechanismus waren genieten und musste alles ausgebort werden. :rauchen:
Und wenn die Dinger dann auch noch beim Bohren mitdrehen.... :teufel:
Signatur von »FI126« Wenn der Rost nicht so gemein wär... :mist:

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männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
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13

Samstag, 6. März 2010, 18:58

Zitat

Original von flacki
Also weder in meinem Scenic, noch im Clio Kombi meiner Frau habe ich bisher was gepopptes gefunden lol lol lol..... trotz Renault.
Torx Schrauben sind meiner Meinung nach auch ok. Die Sechskantköpfe werden ja auch immer kleiner ( 13er wurde 12er etc.)

Aber das schönste Schrauben ist immer noch am 126, auch wenn ab und zu mal ne Schraube sich runddreht oder mal abreißt.


Da habe ich ein händchen für :teufel:egal wo bei meistens reißen mir Schrauben ab :teufel:
aber mitlerweile hat der Kleine so viele neue,da gehts besser :daumhoch:

und gepoppt wird wo anders lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (6. März 2010, 19:00)

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flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
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12

Samstag, 6. März 2010, 17:45

Also weder in meinem Scenic, noch im Clio Kombi meiner Frau habe ich bisher was gepopptes gefunden lol lol lol..... trotz Renault.
Torx Schrauben sind meiner Meinung nach auch ok. Die Sechskantköpfe werden ja auch immer kleiner ( 13er wurde 12er etc.)

Aber das schönste Schrauben ist immer noch am 126, auch wenn ab und zu mal ne Schraube sich runddreht oder mal abreißt.
Signatur von »flacki«

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Jürgen Illtz

unregistriert

11

Samstag, 6. März 2010, 17:38

Renault eben!! :uff: :uff: :uff: :uff: :daumhoch:

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pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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10

Freitag, 5. März 2010, 23:48

weis nicht... torx kann man hohe drehmomente uebrtragen, aber wenn man nicht sauber drauf ist ist da ratzfatz der antrieb futsch... inbus is ja noch schlimmer in dieser hinsicht.

fuer hohe drehmomente mag ich doppel 6 kant schrauben eigtl am meisten. normal haben nuesse fuer 6 kant eh schon so ein profil.

ansonnsten ist es gewoehnungsache denke ich. mit 6 kant sind wir halt aufgewachsen und ist auch dass gaengiste. aber sei froh dass du wneigstens schrauben hast :)

der clio vom kollegen ist im innenraum genietet mit pop nieten -.- von werk aus.
Signatur von »pinguin_freund«

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malu.ch

Forum Durchsucher

Beiträge: 30

Wohnort: aarwangen-ch

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9

Freitag, 5. März 2010, 23:04

frage werkzeug

werde auch mit diesem problem konfrontiert, seit alfa GM-teile eingebaut hat.
aber es war schon immer das bestreben aller fahrzeughersteller, gewisse eigenheiten; finten... einzubauen, um die kundschaft an die vertragswerkstätten zu binden. mag die neuen spezialwerkzeuge trotzdem nicht! wir haben zum teil noch handgeschmiedete, selbst erdachte spezialwerkzeuge, die vom grossvater meines chefs hergestellt wurden, um manche knifflige aufgabe mit weniger gottverdammi zu erledigen. klar, dass der heutige ersatzteilaustauscher bei fehlendem spezialwekzeug immer wieder an grenzen stossen; richtzeiten und so scheiss...
loben wir uns den KLEINEN, der uns diesbezüglich noch so weit entgegenkommt!
viel spass beim schrauben wünscht euch malu.ch

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

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8

Mittwoch, 3. März 2010, 11:03

Da muss Ich mal eine Lanze brechen für VW , denn das ist nicht besonders neu . Diese Schrauben werden schon seit über 30 Jahren in VW-Motoren verbaut und das aus gutem Grund , denn durch ihre Formgebung können sie höhere Kräfte übertragen als zb. Innensechskantschrauben , welche schneller dazu neigen durchzudrehen und zum anderen benötigen sie weniger Platz fürs Werkzeug als eine Nuss über einem Sechskantkopf . Trotzdem greift immer mehr die Unsitte um sich auch für jeglichen Kleinkram spezielle Schrauben zu verwenden wos nicht nötig wäre . Letztes Jahr musste Ich zur Reparatur eines Micra eine stinknormale 12er Nuss kaufen , so eine wie sie vor zig Jahren verwendet wurden mit vielen Zähnen , denn Heute gibts ja in jedem Karrenkasten nur noch Sechskantnüsse . Wie schön daß man die irgendwann entsorgt hat .

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Beiträge: 101

Wohnort: Herford

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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7

Mittwoch, 3. März 2010, 10:52

Und, Mattes, wie weit bist Du?
Das ist nicht zufälligerweise ein Freiläufer?

Sorry für das OT.
Das ist nicht nur bei deutschen Herstellern so.
Wenn ich bei meinem Micra dci (Alltagsfahrzeug) so da hinschaue wo man normalerweise schrauben könnte:
Plastik in Hülle und Fülle - da vergeht mir das Schrauben.
Und wenn ich 120kg-Schmalhans versuche eine Scheinwerferbirne zu wechseln brauche ich 10 Minuten pro Seite und WERKZEUG. Normalerweise soll man wohl die Schürze abnehmen um den Schweinewerfer zu demontieren...sagte meine Werkstatt. :63:

Ich geh jetzt mal meinen Blutzuckerspiegel wieder auf normales Maß hochtreiben... :bier: (allerdings mit Kaffeeeeee und Keksen)

Gruß
Jan

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6

Mittwoch, 3. März 2010, 10:27

Es ist vom Hersteller nicht mehr gewollt, dass die Fahrzeuge in Eigenregie repariert werden. Die Fahrzeuge sollen bei einer Vertragswerkstatt in die Wartung und Reparatur...

Leider kann ich diese Aussage nur zu gut unterschreiben...

Habe einen kleine Einblick in einen der deutschen Fahrzeughersteller...



Gruß Ralf
Signatur von »u_196« Lichtschutzfaktor: 20 W 50
Suche Faltdachbügel für den 126

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karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

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5

Mittwoch, 3. März 2010, 09:01

Die Hersteller nehmen keine Rücksicht auf uns Schrauber:
Inbus, Torx, jetzt dieser überflüssige Mist. Torx würde doch auch gehen.

Gruß
Karl

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mattes1965

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4

Dienstag, 2. März 2010, 20:32

habe etwas gefunden.

http://cgi.ebay.de/Audi-VW-Seat-Steckein…=item5883b62336
thema kann geschlossen werden
gruß mattes

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mattes1965

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3

Dienstag, 2. März 2010, 20:16

ich meine den.

Würth art.-nr. 7155758

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Tille

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Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

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2

Dienstag, 2. März 2010, 20:10

RE: Werkzeug

Poly-drive ist wohl sowas:
http://www.mrtools.de/product_info.php/i…14--32-TLG.html

Welche grösse der beim Seat haben muss, weiss ich aber auch nicht.
Das1/2 bezeichnet wohl nur die Rätschen grösse.

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mattes1965

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1

Dienstag, 2. März 2010, 19:50

Werkzeug

hallo leute,ich versuche gerade einen seat nach einem zahnriemen schaden wieder ans laufen zu bringen. ja ich weiß es ist kein fiat. aber jetzt meine frage. um die zylinderkopfschrauben zu lösen brauche ich einen POLY-DRIVE 1/2 " schlüssel. WAS IST DAS ? kennt den jemand ? wo kann ich soetwas bekommen ?

bitte nicht erschlagen weil ich etwas suche was nicht zu unseren 126ern gehöhrt.

gruß mattes

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